Bei den Preisen versteh ich nicht, wie jemand die Reifenpakete nehmen kann. Wieviele Reifen soll man für 3150 Euro in 80TKM verheizen? Die Reifenpakete kamen bisher bei keinem Hersteller für mich in Frage.
Wartungspakete hab ich immer bei unseren "größeren" Autos genommen, weils die aber auch für Aktionspreise gab. Beim VZ310 hab ich eins für ca. 20 EUR im Monat. Bei 36 monaten ein No-Brainer für mich. Zumal ich das sichere Gefühl hab, auch Verschleißteile wie Bremsen ersetzt zu bekommen. Bei dem von Dir genannten Preis, wirds rechnerisch schon schwierig das zu begründen. Keine Ahnung, wie oft ein Hybrid zum Service muss und wie teuer der wird. Aber 2850 EUR klingen erstmal sehr viel.
Es gibt beim VZ310 nen Reifenpaket? Kann man das im Nachhinein noch abschließen zufällig?
EDIT: Hab meinen Kollegen gefragt.
Er meint auch das Reifenpaket lohnt sich null. Man zahlt zu 99% mehr als man eigentlich an Reifen benötigen würde. Preis steigt wohl auch je nach Reifenverbrauch.
Auch bei meiner Fahrweise würde sich das laut ihm nicht lohnen. (brauche so ca alle 2-3 Monate neue Sommerreifen.)