1. Startseite
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Trophäen
    6. Netiquette
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Medien
    1. Alben
    2. Videokanäle
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Bilder
  • Videos
  • Erweiterte Suche
  1. CUPRA-Forum.com – Technik, Hilfe & Erfahrungen zu Ateca, Formentor, Born, Leon, Tavascan, Terramar & Raval
  2. Cupra Formentor Forum – Erfahrungen, Technik & Probleme
  3. Cupra Formentor Allgemein

Leasingraten Formentor (alle Typen)

• FormentorNX92
  • 4. Januar 2022 um 15:54
  • Zum letzten Beitrag

Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.

Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.

Jetzt kostenlos registrieren und mitreden!

• Ralle68
    Moderator
    Reaktionen
    936
    Trophäen
    2
    Fahrzeug
    Cupra Formentor VZ5 Century Edition
    Modelljahr
    2024
    • 20. Mai 2025 um 10:41
    • #1.801
    Zitat von Nick Croft

EMIL FREY ist eine Kette mit vielen Marken. Auch in meiner Nähe gibt es 2-3 Standorte, aber nicht für CUPRA. Daher kann ich meinen dort nicht abgeben (leider).

OK, sorry das wusste ich auch nicht. Da ich im Norden wohne und immer entweder in Rendsburg oder Heide bei Frey war, bin ich nicht davon ausgegangen dass ich ausgerechnet die einzigen beiden Cupra Standorte erwischt habe.

Und die anderen Standorte, zumindest die VAG Fahrzeuge vertreiben, könnten zwar, aber dürfen dann wohl nicht.

• Nick Croft
    CUPRA Erleuchteter
    Reaktionen
    1.826
    Bilder
    6
    • 22. Mai 2025 um 13:24
    • #1.802

Ich habe gerade einen Rückruf zum Angebot erhalten. Die 2 Optionen für eine Anfrage sind wohl "mit" und "ohne" Loyalitätsprämie. Warum bei einem eine PLZ angegeben werden kann und bei dem anderen nicht, erschließt sich mir immer noch nicht.

Leider sind die aktuellen Raten nicht so "rosig", aber man lässt mir was zukommen für eine exemplarische Fahrzeug-Konfiguration.
    INteressant war aber die Aussage, dass man tatsächlich nun das Fahrzeug bei der DEKRA abgeben kann, mein Vertrag sieht das leider nicht vor und demnach müsste ich das Auto wirklich bis Rendsburg zurückbringen. :(

• KingGretchen
    Erfahrener
    Reaktionen
    40
    Fahrzeug
    Formentor VZ Black Edition
    Modelljahr
    2026
    • 8. Juli 2025 um 12:39
    • #1.803

Ich bin neu hier im Forum und habe gestern meinen Cupra Formentor VZ Black Edition bestellt. Gerne teile ich ein paar Details zu meinem 36-monatigen Leasingvertrag:
    Dank Anzahlung und Loyalitätsprämie liegt meine monatliche Leasingrate bei nur 48,07 €

CUPRA Formentor VZ Black Edition 2.0 TSI 245 kW (333 PS) 7-Gang DSG 4Drive

Lackierung: Dark Void Metallic

Ausstattung: CUPRA Dinamica

Intelligent Drive Paket

Navigationssystem mit 12,9" Display

Sennheiser High-End Surround Sound system

Skyline Paket

Spoiler anzeigen

07.07.2025 - Formentor VZ Black Edition bestellt

10.07.2025 - Welcome to the Tribe Mail

14.07.2025 - Cupra Care Mail

28.07.2025 - Cupra Connect Mail

04.09.2025 - Dein Cupra Formentor wird jetzt gebaut Mail

19.09.2025 - Dein Cupra Formentor wurde gebaut Mail

19.09.2025 - Cupa wurde direkt ans Autohaus geliefert / Cupra ist da

20.09.2025 - Cup die letzten Meter - dein Cupra ist bereit zur Übergabe Mail

06.10.2025 - Abholtermin

• Formental
    Erfahrener
    Reaktionen
    56
    Trophäen
    1
    • 8. Juli 2025 um 12:48
    • #1.804

Das war je ne "kleine" Anzahlung, bei so einer hohen Leasingrate... 🤪

Mich würde interessieren, wenn kein Problem für dich:

A) Leasing ist GEWERBE oder PRIVAT?

B) Anzahlung / Einmalbetrag Leasing?

C) Leasingdauer? (36 Monate; Info 1 vorh.)

D) Monatsrate? (48,07; Info 2 vorh. ^)

E) Listenpreis Fahrzeug Neupreis

🤷🏼‍♂️

Ansonsten: Sehr schöner Wagen. Schwarz ist immer gut!! 👍🏻

• Ralle68
    Moderator
    Reaktionen
    936
    Trophäen
    2
    Fahrzeug
    Modelljahr
    2024
    • 8. Juli 2025 um 12:50
    • #1.805
    Zitat von Nick Croft

INteressant war aber die Aussage, dass man tatsächlich nun das Fahrzeug bei der DEKRA abgeben kann, mein Vertrag sieht das leider nicht vor und demnach müsste ich das Auto wirklich bis Rendsburg zurückbringen. :(

Zar schon was her, aber wenn du ins beschauliche Schleswig Holstein fahren solltest, gerne auf einen Kaffee anhalten, oder wir treffen uns bei Frey bei Herrn Mitchell auf einen solchen ;)

• KingGretchen
    Erfahrener
    Reaktionen
    40
    Fahrzeug
    Modelljahr
    2026
    • 8. Juli 2025 um 12:52
    • #1.806
    Zitat von Formental

Das war je ne "kleine" Anzahlung, bei so einer hohen Leasingrate... 🤪

Mich würde interessieren, wenn kein Problem für dich:

A) Leasing ist GEWERBE oder PRIVAT?

B) Anzahlung / Einmalbetrag Leasing?

C) Leasingdauer?

D) Monatsrate? (48,07, das ist die einzigste Info bis jetzt)

E) Listenpreis Fahrzeug Neupreis

🤷🏼‍♂️

Ansonsten: Sehr schöner Wagen. Schwarz ist immer gut!! 👍🏻

Alles anzeigen

Farbe ist Dark Void also Lila und nicht schwarz.

Vertragsdetails kann ich nicht nennen, Neupreis ist 62.xxx€ und es sind 36 Monate :)

Spoiler anzeigen

06.10.2025 - Abholtermin

• Formental
    Erfahrener
    Reaktionen
    56
    Trophäen
    1
    • 8. Juli 2025 um 12:54
    • #1.807
    Zitat von KingGretchen

Vertragsdetails kann ich nicht nennen, Neupreis ist 62.xxx€ und es sind 36 Monate :)

Black Edition meinte ich mit schwarz... Aber okay. 62.xxx, Rest geheim. Verstehe. 🕵🏻‍♂️ Dann wünsche ich eine kurze Wartezeit.

• KingGretchen
    Erfahrener
    Reaktionen
    40
    Fahrzeug
    Modelljahr
    2026
    • 8. Juli 2025 um 12:56
    • #1.808
    Zitat von Formental

Black Edition meinte ich mit schwarz... Aber okay. 62.xxx, Rest geheim. Verstehe. 🕵🏻‍♂️ Dann wünsche ich eine kurze Wartezeit.

Dann habe ich es falsch verstanden :)

Schwarz sind nur einige Teile also einige Wenige im Vergleich zur Serie

Spoiler anzeigen

06.10.2025 - Abholtermin

• Nick Croft
    CUPRA Erleuchteter
    Reaktionen
    1.826
    Bilder
    6
    • 8. Juli 2025 um 13:02
    • #1.809
    Zitat von Ralle68

Zar schon was her, aber wenn du ins beschauliche Schleswig Holstein fahren solltest, gerne auf einen Kaffee anhalten, oder wir treffen uns bei Frey bei Herrn Mitchell auf einen solchen ;)

:thumbup: :)

In einer Email (letzte Woche) schrieb der Händler, dass dies sogar kostenfrei wäre (DEKRA Abgabe) Aber ich bin mir nicht sicher, ob er womöglich von einem Anschluß-Leasing ausging, bei dem man das Neufahrzeug dann wieder in der Autostadt abholen muss. Muss ich nochmal klären.
    Momentan gibt es leider immer noch keine attraktiven Loyalitäts-Angebote.

Ich glaube, man muss auch zwischen FREY und FREY KÜSTENGARAGE unterscheiden. Von einer eine Rückgabe an einen anderen FREY-Service war nie die Rede.

• Fredster
    Neuling
    Reaktionen
    19
    Trophäen
    2
    Fahrzeug
    Formentor VZ310
    Modelljahr
    2024
    • 8. Juli 2025 um 13:08
    • #1.810

Sorry, aber seine Leasingrate ohne die Anzahlung zu nennen ist ja wirklich nutzlos. Wirst ja mehrere 1.000€ angezahlt haben.

Ist ehrlich gesagt auch nicht sooooo pfiffig. Im Falle eines Unfalls, erstatten die meisten GAP Versicherungen deine Anzahlung nicht sondern nur die Restraten.

• Formental
    Erfahrener
    Reaktionen
    56
    Trophäen
    1
    • 8. Juli 2025 um 13:11
    • #1.811

Leasing bin ich auch am überlegen, das erste mal privat zu leasen (anstelle bislang zu kaufen).

Wenn nun Autohaus weiter weg, weil günstiges Leasingangebot, besser als Händler vor Ort, .... da muss man tats. bei einigen das Auto beim Leasingfahrzeug ausgebenden Händler zurück bringen? Da habe ich mir noch gar keine Gedanken bislang zu gemacht. Leasingvertrag ist ja zwischen Händler und Käufer, nicht zwischen Cupra und Käufer, korrekt?

Werkstattbindung gibt es aber logischer Weise nicht, oder kann es auch sowas geben in Leasingverträgen? Man könnte dann schon zu einem Händler vor Ort und könnte auch da evtl. Garantieansprüche (die ja ggü, dem Hersteller lauten) geltend machen?

• Formental
    Erfahrener
    Reaktionen
    56
    Trophäen
    1
    • 8. Juli 2025 um 13:14
    • #1.812
    Zitat von Fredster

Sorry, aber seine Leasingrate ohne die Anzahlung zu nennen ist ja wirklich nutzlos. Wirst ja mehrere 1.000€ angezahlt haben.

Ist ehrlich gesagt auch nicht sooooo pfiffig. Im Falle eines Unfalls, erstatten die meisten GAP Versicherungen deine Anzahlung nicht sondern nur die Restraten.

Ist was dran. Die 1.728 EUR (36x 48 Euro Rate) hätte man dann auch noch aufbringen können, theoretisch. Wenn man schon eine riesige Anzahlung offens. leistet, fast die kompl. Nutzung ja schon mit der Anzahlung bezahlt hat. 🧐

• Beitrag von Nick Croft (8. Juli 2025 um 13:18)

Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: doppelt (8. Juli 2025 um 13:18).
  • Nick Croft
    CUPRA Erleuchteter
    Reaktionen
    1.826
    Bilder
    6
    • 8. Juli 2025 um 13:20
    • #1.814
    Zitat von Formental

Leasing bin ich auch am überlegen, das erste mal privat zu leasen (anstelle bislang zu kaufen).

Wenn nun Autohaus weiter weg, weil günstiges Leasingangebot, besser als Händler vor Ort, .... da muss man tats. bei einigen das Auto beim Leasingfahrzeug ausgebenden Händler zurück bringen? Da habe ich mir noch gar keine Gedanken bislang zu gemacht. Leasingvertrag ist ja zwischen Händler und Käufer, nicht zwischen Cupra und Käufer, korrekt?

Werkstattbindung gibt es aber logischer Weise nicht, oder kann es auch sowas geben in Leasingverträgen? Man könnte dann schon zu einem Händler vor Ort und könnte auch da evtl. Garantieansprüche (die ja ggü, dem Hersteller lauten) geltend machen?

So war/ist es auch bei mir. Bei aktuellen Verträgen (Emil Frey) ist die Abgabe lokal bei DEKRA aber enthalten.
    Garantie läuft wie bei Kauf: Jede vom Hersteller autorisierte Service-Stelle bleibt zuständig.

• Ralle68
    Moderator
    Reaktionen
    936
    Trophäen
    2
    Fahrzeug
    Modelljahr
    2024
    • 8. Juli 2025 um 13:28
    • #1.815
    Zitat von Nick Croft

:thumbup: :)

In einer Email (letzte Woche) schrieb der Händler, dass dies sogar kostenfrei wäre (DEKRA Abgabe) Aber ich bin mir nicht sicher, ob er womöglich von einem Anschluß-Leasing ausging, bei dem man das Neufahrzeug dann wieder in der Autostadt abholen muss. Muss ich nochmal klären.
    Momentan gibt es leider immer noch keine attraktiven Loyalitäts-Angebote.

Ich glaube, man muss auch zwischen FREY und FREY KÜSTENGARAGE unterscheiden. Von einer eine Rückgabe an einen anderen FREY-Service war nie die Rede.

Die Küstengarage gehören zwar auch zu dem Emil Frey, werden aber laut Handelsregister separat geführt. Also sind geschäftsmäßig unabhängig voneinenander. Das eine Schwabengarage oder andere, also Fahrzeuge der Küstengarage übernimmt dürfte da tatsächlich nicht machbar sein

• KingGretchen
    Erfahrener
    Reaktionen
    40
    Fahrzeug
    Modelljahr
    2026
    • 8. Juli 2025 um 13:32
    • #1.816
    Zitat von Fredster

Das ist richtig trifft aber nicht zu. Es ist ein privat Deal und es gibt ein Leasingschutzbrief.
    Somit spielt dieser Vertrag komplett woanders und deine Aussage ist damit nicht für mich und meinen Vertrag zutreffend.

Spoiler anzeigen

06.10.2025 - Abholtermin

• Treppenterrier
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    148
    Trophäen
    1
    • 8. Juli 2025 um 15:55
    • #1.817
    Zitat von KingGretchen

Das ist richtig trifft aber nicht zu. Es ist ein privat Deal und es gibt ein Leasingschutzbrief.
    Somit spielt dieser Vertrag komplett woanders und deine Aussage ist damit nicht für mich und meinen Vertrag zutreffend.

Sorry, aber wenn man Anzahlung und sonstige Daten wie die Laufleistung nicht angeben mag, ist das ursprüngliche Posting über den Leasingvertrag und Leasinghöhe ziemlich witzlos.

früher haben die Menschen ihren Müll im Wald vergraben, heute gibt es Ebay :blush:

meine Bestellung (06.03.2023), ausgeliefert am 13.02.2024

CUPRA Formentor VZ 2.0 TSI 180 kW

Magnetic Grau Metallic

Leichtmetallräder "Exclusive I Black/Copper", glanzgedreht, Reifen 245/40 R 19

CUPRA Supersport-Multifunktionslenkrad mit CUPRA Mode Selector, beheizbar

Anhängevorrichtung, schwenkbar mit elektrischer Entriegelung

Fahrersitz elektrisch einstellbar mit Memory-Funktion, Winter-Paket und Türinnenverkleidung in Lederoptik

Panorama-Glas-Schiebedach

BeatsAudio Soundsystem, 10 Lautsprecher (mit Subwoofer)

Connectivity Box im Ablagefach der Mittelkonsole inkl. Wireless Charger

Wireless Full Link Connectivity inkl. Android Auto™ und Apple CarPlay®

Fahrassistenz-Paket XL für Navigationssystem

Heckklappe elektrisch betätigt

Top View Kamera

Einmal editiert, zuletzt von Treppenterrier (8. Juli 2025 um 16:29)

• Andy_aus_PF
    CUPRA Senior
    Reaktionen
    300
    Trophäen
    2
    • 8. Juli 2025 um 19:56
    • #1.818
    Zitat von Formental

Der Leasingvertrag kommt zwischen Dir und der Leasingbank zustande und nicht mit dem Händler bei dem Du das Auto bestellst. Garantieansprüche kannst Du bei jedem Cupra Service Europaweit geltend machen, Gewährleistung beim ausliefernden Händler.

In der Regel geht das Auto zudem Händler zurück wo Du ihn bestellt hast , Ausnahmen wie hier beschrieben bei der nächsten Dekra Stelle gibt s auch. Oft lohnt s sich bei einem guten Leasingangebot auch durch das halbe Land zu reisen... selbst wenn Du nur 50 Euro Unterschied hast sind das auf 24 Monate 1200 Euro und für das Geld kann ich den 3x durch ganz Deutschland bringen

stephank
    CUPRA Freak
    Reaktionen
    651
    Trophäen
    1
    • 9. Juli 2025 um 09:05
    • Hilfreichste Antwort
    • #1.819
    Zitat von KingGretchen

Nur so als Tipp für das nächste Leasingfahrzeug: Anzahlung 0€ und das Geld in ETFs oder sonstiges anlegen.

Bestellung: 06/2021

ULT: 12/2021

Übergabe: 19.05.2022

———————————————

Formentor VZ310 Desire Red

Ausstattung

- Beats

- Top View

- Fahrersitz elektrisch einstellbar

- Elektrische Heckklappe

- Diebstahlwarnanlage

- Connectivity-Box

- PreCrash Assist

- Seitenairbags hinten

- Garantieverlängerung 2 Jahre

- ABT Tieferlegung

• KingGretchen
    Erfahrener
    Reaktionen
    40
    Fahrzeug
    Modelljahr
    2026
    • 9. Juli 2025 um 09:32
    • #1.820
    Zitat von stephank

Nur so als Tipp für das nächste Leasingfahrzeug: Anzahlung 0€ und das Geld in ETFs oder sonstiges anlegen.

Da kenn ich mich nicht aus :D

Spoiler anzeigen

06.10.2025 - Abholtermin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Tags

• Hybrid
  • Formentor
  • Leasing
  • Leasingrate
  • VZ

10 Benutzer haben hier geschrieben

• Gast (129)
  • CupraCupper (98)
  • stephank (73)
  • Akali#1 (72)
  • Nick Croft (63)
  • Danielson16V (57)
  • Andy_aus_PF (45)
  • Cupra-SH (42)
  • FRMNTR (39)
  • BladerVZ (38)

Benutzer online in diesem Thema

• 4 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
  1. Cupra Formentor Forum
  2. Cupra Ateca Forum
  3. Cupra Born Forum
  4. Cupra Leon Forum
  5. Cupra Tavascan Forum
  6. Cupra Terramar Forum

Über CUPRA-Forum.com

CUPRA Forum – Technik, Hilfe & Erfahrungen

Im CUPRA Forum findest du Antworten auf Fragen rund um alle Modelle – CUPRA Formentor, Born, Leon, Ateca, Tavascan, Terramar und Raval.

Unsere Community bietet praxisnahe Tipps zu Codierungen, Fehlercodes, Software-Problemen, Tuning, Lieferzeiten und Fahrzeugpflege.

Egal, ob du dein Auto besser kennenlernen oder aktuelle Erfahrungen anderer CUPRA-Fahrer lesen möchtest – hier bist du richtig.

CUPRA-Forum.com ist der Treffpunkt für Technik, Austausch und echte Fahrer-Erfahrungen.

Community-Software: WoltLab Suite™