1. Startseite
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Trophäen
    6. Netiquette
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Medien
    1. Alben
    2. Videokanäle
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Bilder
  • Videos
  • Erweiterte Suche
  1. CUPRA-Forum.com – Technik, Hilfe & Erfahrungen zu Ateca, Formentor, Born, Leon, Tavascan, Terramar & Raval
  2. Cupra Formentor Forum – Erfahrungen, Technik & Probleme
  3. Cupra Formentor Allgemein

Leasingraten Formentor (alle Typen)

• FormentorNX92
  • 4. Januar 2022 um 15:54
  • Zum letzten Beitrag

Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.

Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.

Jetzt kostenlos registrieren und mitreden!

• CupraCupper
    CUPRA Erleuchteter
    Reaktionen
    3.031
    • 9. Juli 2025 um 10:15
    • #1.821
    Zitat von KingGretchen

Da kenn ich mich nicht aus :D

Das ist das beste für einen Verkäufer/Händler/Banker was er sich erhoffen kann. :rolling_on_the_floor_laughing::rolling_on_the_floor_laughing::rolling_on_the_floor_laughing:

Cupra Formentor VZ310 9/22 - 10/25

Cupra Formentor VZ333 Black Edition 10/25 -

• Formental
    Erfahrener
    Reaktionen
    56
    Trophäen
    1
    • 9. Juli 2025 um 10:17
    • #1.822

Banker / "Vermögensberater" machen sicher auch individuelle "Spezialverträge" (geheim)... ;)

• KingGretchen
    Erfahrener
    Reaktionen
    40
    Fahrzeug
    Formentor VZ Black Edition
    Modelljahr
    2026
    • 9. Juli 2025 um 11:52
    • #1.823

Ich finde es schon amüsant, wie manche hier etwas hineininterpretieren, ohne die tatsächliche Faktenlage zu kennen.

Zur Klarstellung: Das Leasing läuft auf mich privat, und ich kenne den Inhaber des Autohauses persönlich. Das bedeutet, ich bekomme sehr gute Konditionen, was sich natürlich im Preis widerspiegelt. Das ist der Grund warum ich nicht näher darauf eingehen werde.

Zudem habe ich eine KaskoPlus-Versicherung abgeschlossen, die für 36 Monate den Neupreis zu 100 % absichert.

Das heißt konkret: Sollte das Fahrzeug beispielsweise nach 30 Monaten gestohlen werden oder einen Totalschaden erleiden, werden der Leasinggesellschaft trotzdem rund 62.xxx Euro erstattet. Der Leasinggeber hat in einem solchen Fall nur Anspruch auf den Wiederbeschaffungswert bzw. Zeitwert des Fahrzeugs sowie auf die ausstehenden Leasingraten. Die Differenz steht mir zu – und dadurch wird selbst eine hohe Anzahlung überkompensiert.

Diese Art der Absicherung nennt sich „Vollkasko Plus“ und wird von nahezu jeder Versicherung angeboten.

Das ist auch der Grund warum ich bereits erwähnte, dass der Kommentar oben nicht auf mich zutrifft.

Kennt man ein Forum, kennt man echt alle.

Spoiler anzeigen

07.07.2025 - Formentor VZ Black Edition bestellt

10.07.2025 - Welcome to the Tribe Mail

14.07.2025 - Cupra Care Mail

28.07.2025 - Cupra Connect Mail

04.09.2025 - Dein Cupra Formentor wird jetzt gebaut Mail

19.09.2025 - Dein Cupra Formentor wurde gebaut Mail

19.09.2025 - Cupa wurde direkt ans Autohaus geliefert / Cupra ist da

20.09.2025 - Cup die letzten Meter - dein Cupra ist bereit zur Übergabe Mail

06.10.2025 - Abholtermin

Dantheman
    CUPRA Senior
    Reaktionen
    186
    Fahrzeug
    Skoda Octavia RS
    Modelljahr
    2023
    • 9. Juli 2025 um 12:16
    • #1.824
    Zitat von KingGretchen

Der Kommentar am Ende war aber auch echt unnötig an der Stelle....

Spoiler anzeigen

Cupra Formentor VZ Extreme 333 in Glacial Weiß Metallic bestellt am 16.05.2025 für Jan.26

• Treppenterrier
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    148
    Trophäen
    1
    • 9. Juli 2025 um 13:14
    • #1.825
    Zitat von KingGretchen

Ich finde es schon amüsant, wie manche hier etwas hineininterpretieren, ohne die tatsächliche Faktenlage zu kennen.

Zur Klarstellung: Das Leasing läuft auf mich privat, und ich kenne den Inhaber des Autohauses persönlich. Das bedeutet, ich bekomme sehr gute Konditionen, was sich natürlich im Preis widerspiegelt. Das ist der Grund warum ich nicht näher darauf eingehen werde.

Zudem habe ich eine KaskoPlus-Versicherung abgeschlossen, die für 36 Monate den Neupreis zu 100 % absichert.

Das heißt konkret: Sollte das Fahrzeug beispielsweise nach 30 Monaten gestohlen werden oder einen Totalschaden erleiden, werden der Leasinggesellschaft trotzdem rund 62.xxx Euro erstattet. Der Leasinggeber hat in einem solchen Fall nur Anspruch auf den Wiederbeschaffungswert bzw. Zeitwert des Fahrzeugs sowie auf die ausstehenden Leasingraten. Die Differenz steht mir zu – und dadurch wird selbst eine hohe Anzahlung überkompensiert.

Diese Art der Absicherung nennt sich „Vollkasko Plus“ und wird von nahezu jeder Versicherung angeboten.

Das ist auch der Grund warum ich bereits erwähnte, dass der Kommentar oben nicht auf mich zutrifft.

und noch einmal, wenn ich die Kernzahlen nicht angeben mag, lass ich einfach die Finger von der Tastatur und bleibe aus einem Thema, wo sich User zu Leasingraten austauschen, schlicht raus.

Zum letzten Satz fällt mir nur ein, wenn ich mich wie eine Prinzessin benehme, darf ich mich nicht wundern, wenn ich mal von der Erbse falle !

früher haben die Menschen ihren Müll im Wald vergraben, heute gibt es Ebay :blush:

meine Bestellung (06.03.2023), ausgeliefert am 13.02.2024

CUPRA Formentor VZ 2.0 TSI 180 kW

Magnetic Grau Metallic

Leichtmetallräder "Exclusive I Black/Copper", glanzgedreht, Reifen 245/40 R 19

CUPRA Supersport-Multifunktionslenkrad mit CUPRA Mode Selector, beheizbar

Anhängevorrichtung, schwenkbar mit elektrischer Entriegelung

Fahrersitz elektrisch einstellbar mit Memory-Funktion, Winter-Paket und Türinnenverkleidung in Lederoptik

Panorama-Glas-Schiebedach

BeatsAudio Soundsystem, 10 Lautsprecher (mit Subwoofer)

Connectivity Box im Ablagefach der Mittelkonsole inkl. Wireless Charger

Wireless Full Link Connectivity inkl. Android Auto™ und Apple CarPlay®

Fahrassistenz-Paket XL für Navigationssystem

Heckklappe elektrisch betätigt

Top View Kamera

stephank
    CUPRA Freak
    Reaktionen
    651
    Trophäen
    1
    • 9. Juli 2025 um 15:25
    • #1.826
    Zitat von KingGretchen

Mir ist absolut nicht klar wieso du dich hier so anstellst. Es handelt sich um ein anonymes Forum, niemand kennt deinen echten Namen geschweige denn dein Händler. Wieso also verheimlicht man die Fakten und protzt trotzdem damit was man doch für einen tollen Deal gemacht hat? Was genau willst du uns hier mit deinen Beiträgen eigentlich für einen Mehrwert bieten?

Bestellung: 06/2021

ULT: 12/2021

Übergabe: 19.05.2022

———————————————

Formentor VZ310 Desire Red

Ausstattung

- Beats

- Top View

- Fahrersitz elektrisch einstellbar

- Elektrische Heckklappe

- Diebstahlwarnanlage

- Connectivity-Box

- PreCrash Assist

- Seitenairbags hinten

- Garantieverlängerung 2 Jahre

- ABT Tieferlegung

• Formental
    Erfahrener
    Reaktionen
    56
    Trophäen
    1
    • 9. Juli 2025 um 15:30
    • #1.827
    Zitat von KingGretchen

Den Namen und die Adresse deines befreundeten Händlers musst du doch nicht angeben. Hier geht es um Leasingverträge und deren Vergleich. Das geht nur, wenn man die wenigen Daten, die man dafür benötigt, auch angibt. 🤷🏼‍♂️ Trotzdem Glückwunsch zum abgeschlossenen Vertrag und eine kurze Wartezeit auf deinen schicken, neuen Formi... 👌🏻

• Jewlz 9. Juli 2025 um 15:33

Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.
  • CupraCupper
    CUPRA Erleuchteter
    Reaktionen
    3.031
    • 9. Juli 2025 um 15:53
    • #1.828

• Kn4ppe1991
    Neuling
    Reaktionen
    4
    • 9. Juli 2025 um 20:47
    • #1.829

Hallöchen,

Ich habe vor meinen ersten Leasing Vertrag zu unterschreiben und wollte mal eure Meinung hören zu folgendem Angebot:

24 Monate, 15000km

365 Euro Leasingrate inkl. Wartung Plus

zuzüglich 1300 € Überführung + Zulassungskosten

Formentor VZ 333 PS Black Edition Farbe: Graphene Grau

Sonderausstattung:

Anhängevorrichtung

Sennheiser Surround

Navi 12,9 "Display

Intelligent Drive mit 3 Jahren Cupra Connect

Jetzt nun die Frage, ob das Angebot in Ordnung wäre oder es sinnvoll ist noch ein wenig zu warten auf ein besseren Deal ? Allein das Wartungspaket wiegt 48 Euro was für mich ein wenig zu hoch klingt. Das wären insgesamt 1150 Euro...

Bin gespannt auf eure Meinungen.

Schöne Grüße

• Nick Croft
    CUPRA Erleuchteter
    Reaktionen
    1.826
    Bilder
    6
    • 9. Juli 2025 um 20:51
    • #1.830

7500km/Jahr?

Für ein gutes Angebot halte ich es nicht, selbst wenn ich die 48€ Wartung ausklammere. Ich kenne jetzt aber auch nicht im Detail die Unterschiede zum VZ333 „nicht-Black“ und wie sinnvoll die enthaltenen Feat. sind.

• Kn4ppe1991
    Neuling
    Reaktionen
    4
    • 9. Juli 2025 um 20:58
    • #1.831

15000 km jährlich also insgesamt 30000 km

Sind schon einige Extras in der Black Edition Serie

z.B. 19 Zoll Artic Black Matt Felgen

HD Matrix Scheinwerfer

Schalensitze Dinamica

Bin mir jetzt auch nicht unbedingt sicher, ob die im "normalen" VZ auch enthalten sind

stephank
    CUPRA Freak
    Reaktionen
    651
    Trophäen
    1
    • 9. Juli 2025 um 21:25
    • #1.832
    Zitat von Kn4ppe1991

Hallöchen,

Ich habe vor meinen ersten Leasing Vertrag zu unterschreiben und wollte mal eure Meinung hören zu folgendem Angebot:

24 Monate, 15000km

365 Euro Leasingrate inkl. Wartung Plus

zuzüglich 1300 € Überführung + Zulassungskosten

Formentor VZ 333 PS Black Edition Farbe: Graphene Grau

Sonderausstattung:

Anhängevorrichtung

Sennheiser Surround

Navi 12,9 "Display

Intelligent Drive mit 3 Jahren Cupra Connect

Jetzt nun die Frage, ob das Angebot in Ordnung wäre oder es sinnvoll ist noch ein wenig zu warten auf ein besseren Deal ? Allein das Wartungspaket wiegt 48 Euro was für mich ein wenig zu hoch klingt. Das wären insgesamt 1150 Euro...

Bin gespannt auf eure Meinungen.

Schöne Grüße

Alles anzeigen

Das Angebot ist mega! Privat oder Gewerbe?

———————————————

Ausstattung

- Beats

- Top View

- Elektrische Heckklappe

- Diebstahlwarnanlage

- Connectivity-Box

- PreCrash Assist

- Seitenairbags hinten

- ABT Tieferlegung

• Formental
    Erfahrener
    Reaktionen
    56
    Trophäen
    1
    • 9. Juli 2025 um 21:30
    • #1.833

Klingt tats. sehr gut.

Leasingfaktor kann ich zwar nicht ausrechnen, da Bruttolistenpreis fehlt.

Aber LF wird eh oft Äpfel mit Birnen verglichen, weil km-Leistung darin unberücksichtigt bleibt.

Ich beschäftige mich auch schon eine Weile damit, ein neues Auto erstmals privat zu leasen anstelle wie bislang neu zu kaufen.

Da hören sich die 365 abzgl. Wartung Plus für "Wertverlust" in den ersten 2 Jahren bei durchschnittlicher Fahrleistung (15k jährlich) tats. sehr gut an!

Das wären ja nur rd. 7.600 EUR (365 - 48 Wartungspaket) für 2 Jahre Nutzung eines NEUWAGENS > 60k.... Also wenn du vom Hof des Händlers runter fährst hat der schon einen größeren Wertverlust.

TOP, absolut TOP würde ich mal sagen!

• CupraCupper
    CUPRA Erleuchteter
    Reaktionen
    3.031
    • 9. Juli 2025 um 21:31
    • #1.834

Kn4ppe1991 Ohne Anzahlung, und Privat ?

Aber ich denke mal mit den 48,-€ kannst Du machen, das gleicht sich aus und Du hast Ruhe.

Knackpunkt sind 2 Jahre und du hast die 30 000er am Ende des Leasings.

• Kn4ppe1991
    Neuling
    Reaktionen
    4
    • 9. Juli 2025 um 21:43
    • #1.835

Genau ist privat und ohne Anzahlung. Das Angebot war auch sehr limitiert bzw ist es ein Lagerwagen wo ich nichts groß konfigurieren konnte. Bin aber mit der Ausstattung sehr zufrieden

Hab den Listenpreis nicht im Vertrag stehen aber laut Konfigurator sind es 62.260 € inkl Sonderausstattung

Gesamt Leasingebühr liegt bei 8760 € was ich auch recht fair finde

• CupraCupper
    CUPRA Erleuchteter
    Reaktionen
    3.031
    • 9. Juli 2025 um 21:48
    • #1.836

Kn4ppe1991 Also das ist ohne Anzahlung + Wartung Plus ungefähr ein Lf von 0,67 , das ist Sehr gut. Gratulation :):thumbup:

• Kn4ppe1991
    Neuling
    Reaktionen
    4
    • 9. Juli 2025 um 21:57
    • #1.837

Scheint also in der Tat ein gutes Angebot zu sein. Dann werde ich wohl nicht lang fackeln und das Angebot in Anspruch nehmen. :)

• Danielson16V
    CUPRA Freak
    Reaktionen
    766
    Trophäen
    2
    Fahrzeug
    Cupra Leon ST VZ310 CUP
    Modelljahr
    MJ24
    • 10. Juli 2025 um 20:04
    • #1.838

Zuschlagen.

Aktuell: Cupra Leon Sportstourer VZ 310 CUP MJ24 | Vorgänger: Cupra Leon Sportstourer e-Hybrid (204PS) MJ23 bis 07/24 (Bafa...)

Bestellt: 07/23 | ULT: Q1/24 | Wunschtermin: 05/24 | AB: Q1/24 | Bau: 11/23 | Anlieferung: 28.11.23 | Abholung Autostadt: Anfang Juni 24

Ausstattung: Midnight Schwarz Metallic, 19" Exclusive II Black/Copper, CUP Schalensitze Leder schwarz, Anhängerkupplung, Gepäcktrennnetz, Panorama-Glas-Schiebedach, Beats Audio , Wireless Full Link, Matrix LED, Heckklappe elektrisch, PreCrash, Vision Plus-Paket inkl. Rückfahrkamera und Parklenkassistent

stephank
    CUPRA Freak
    Reaktionen
    651
    Trophäen
    1
    • 10. Juli 2025 um 20:51
    • #1.839
    Zitat von Kn4ppe1991

Scheint also in der Tat ein gutes Angebot zu sein. Dann werde ich wohl nicht lang fackeln und das Angebot in Anspruch nehmen. :)

Du könntest vielleicht noch 36 und 48 Monate anfragen, um Überführungskosten und Winterreifen auf einen längeren Zeitraum zu strecken.

———————————————

Ausstattung

- Beats

- Top View

- Elektrische Heckklappe

- Diebstahlwarnanlage

- Connectivity-Box

- PreCrash Assist

- Seitenairbags hinten

- ABT Tieferlegung

• Nick Croft
    CUPRA Erleuchteter
    Reaktionen
    1.826
    Bilder
    6
    • 10. Juli 2025 um 22:04
    • #1.840

Die preiswerten Raten sind bei guten Angeboten fast immer bei Laufzeiten über 24 Monate (nicht nur im VW-Konzern). Das klingt unlogisch, aber der Konzern verspricht sich offensichtlich sehr gute Preise durch den Verkauf von nur 2 Jahre alten Fahrzeugen - eine andere Erklärung fällt mir nicht ein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Tags

• Hybrid
  • Formentor
  • Leasing
  • Leasingrate
  • VZ

10 Benutzer haben hier geschrieben

• Gast (129)
  • CupraCupper (98)
  • stephank (73)
  • Akali#1 (72)
  • Nick Croft (63)
  • Danielson16V (57)
  • Andy_aus_PF (45)
  • Cupra-SH (42)
  • FRMNTR (39)
  • BladerVZ (38)

Benutzer online in diesem Thema

• 3 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
  1. Cupra Formentor Forum
  2. Cupra Ateca Forum
  3. Cupra Born Forum
  4. Cupra Leon Forum
  5. Cupra Tavascan Forum
  6. Cupra Terramar Forum

Über CUPRA-Forum.com

CUPRA Forum – Technik, Hilfe & Erfahrungen

Im CUPRA Forum findest du Antworten auf Fragen rund um alle Modelle – CUPRA Formentor, Born, Leon, Ateca, Tavascan, Terramar und Raval.

Unsere Community bietet praxisnahe Tipps zu Codierungen, Fehlercodes, Software-Problemen, Tuning, Lieferzeiten und Fahrzeugpflege.

Egal, ob du dein Auto besser kennenlernen oder aktuelle Erfahrungen anderer CUPRA-Fahrer lesen möchtest – hier bist du richtig.

CUPRA-Forum.com ist der Treffpunkt für Technik, Austausch und echte Fahrer-Erfahrungen.

Community-Software: WoltLab Suite™