Leasingraten Formentor (alle Typen)
Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.
Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.
-
-
-
Danke für Antworten, ich habe die Angebote gefunden, leider sind alle schöne Angebote nur mit der Loyalisierung, für mich unverständlich, man will auf die Marke umsteigen und dafür bekommt man kein gutes Angebot!
-
z.B. über vehiculum.de
Dort haben wir schon einige Autos aufs Gewerbe bestellt. Lief immer reibungslos (bis auf die Tatsache, dass der Händler dann einige hundert KM weg sein kann).
ABER: Ich hatte von einem Händler vor Ort ein Angebot eines VZ310 mit 36/20.000 von € 462 monatlich. Vehiculum waren es € 425 und das Angebot ging der Händler dann mit bzw. hat es noch um € 3 unterboten (hab dann beats mit reingenommen und zahl jetzt € 432), obwohl vorher angeblich absolut gaar nichts mehr gegangen ist!
Von daher würde ich online nach Angeboten suchen und damit zu einem Händler gehen. Hab bei BMW und jetzt CUPRA die Erfahrung gemacht, dass die das Angebot mitgehen.
Das kann ich leider noch nicht so bestätigen, habe über das Internet zwei sehr gute Gewerbeleasings eingeholt, aber hier ist der Haken, dass ich noch nicht weiß, welcher Händler den Wagen dann in 2024 ausliefern wird(Angebote kamen über Sauerlandauto.de) Anfragen bei Cuprahändlern in der Umgebung liefen alles bisher ins Leere.
-
Danke für Antworten, ich habe die Angebote gefunden, leider sind alle schöne Angebote nur mit der Loyalisierung, für mich unverständlich, man will auf die Marke umsteigen und dafür bekommt man kein gutes Angebot!
Lange Zeit war es für mich als BMW-Kunde unverständlich, warum Fahrer von Audi und Mercedes bei BMW (Umsteiger-)Rabatte bekommen hatten und ich als langjähriger Kunde diese Möglichkeit nicht hatte (wobei ich auf Grund der geschäftlichen Situation schon immer gute Angebote bekam; bis letztes Jahr).
Jetzt steigen manche Händler um und belohnen Bestandskunden. In meinem Fall sehr gut, weil ich so - auf Grund weiterer Fahrzeuge von Seat und Cupra im Bestand - davon profitieren konnte.

Wie man es macht, ist falsch. Einen trifft es immer.

Das kann ich leider noch nicht so bestätigen, habe über das Internet zwei sehr gute Gewerbeleasings eingeholt, aber hier ist der Haken, dass ich noch nicht weiß, welcher Händler den Wagen dann in 2024 ausliefern wird(Angebote kamen über Sauerlandauto.de) Anfragen bei Cuprahändlern in der Umgebung liefen alles bisher ins Leere.
Das ist schade. Da kann ich froh sein, dass es hier in der Gegend so gut geklappt hat. Aber ansonsten hätte ich auch das Angebot von vehiculum.de angenommen. Wie gesagt, bisher hatten wir nur gute Erfahrungen mit denen gemacht.
-
Kurze Frage, werden die Überführungskosten auch zusätzlich noch mit einer Mehrwertsteuer beaufschlagt?
-
-
Kurze Frage, werden die Überführungskosten auch zusätzlich noch mit einer Mehrwertsteuer beaufschlagt?
Kommt drauf an beim Privat Leasing ist das meist ein extra Posten ja. Also Überführung inklusive Mehrwertsteuer so war’s zumindest bei mir.
-
Privatkunden werden sowieso immer nur Preise inkl. Steuer ausgewiesen
-
Kleiner Tipp an Alle, die über ihre Firma das Mitarbeiterportal nutzen können (Corporate Benefits).
Hier gibt es immer wieder die besten Rabatte für verschiedene Automobilhersteller, und oft auch richtig gute Leasingangebote die man auf dem freien Markt nicht bekommt.
Ich habe meinen Formentor auch hierrüber gefunden und bestelllt.
-
Als ich meinen VZ5 über das Mitarbeiter Autohaus bestellen wollte, (Corporate Benefits)
Kam die Antwort, für den VZ5 gibt es keine Rabatte, gleiches beim Cupra Händler.
Ansonsten sind die Preise für andere Fahrzeuge schon nicht schlecht.
-
Auf den V5 gibt es aktuell 21,4% für jedermann
-
-
Ich hab über Sixt geleast.
VZ5 mit Zubehör (sh. Spoiler)
54 Monate
20.000 Km / Jahr
0 EUR Anzahlung
634 EUR mtl. (zzgl. Servicepaket mit mtl. 70 EUR)
War mit Abstand das günstigste Angebot (Corporate Benefits, MiVo, meinauto.de, Händler, ...).
Bisher lief mit Sixt alles super (Bestellprozess, Kommunikation, ...).
Klar, die Rückgabe bei Laufzeitende kann so und so laufen. Meine Autos sind aber immer top gepflegt und man muss dann auch berücksichtigen, dass das gute Stück dann mindestens 80.000 KM runter haben wird. Und bei Problemen hab ich ne schöne, alte (!) Rechtsschutzversicherung (ohne SB!). Von daher bin ich entspannt.
ULT ist 09/23 - aber ich hoffe, dass es doch deutlich zügiger gehen wird mit der Auslieferung (Bestellender Händler ist in Dinslaken - hatte ich auch schon freundlichen Mailkontakt). Übergabe WOB.
-
Kleiner Tipp an Alle, die über ihre Firma das Mitarbeiterportal nutzen können (Corporate Benefits).
Hier gibt es immer wieder die besten Rabatte für verschiedene Automobilhersteller, und oft auch richtig gute Leasingangebote die man auf dem freien Markt nicht bekommt.
Ich habe meinen Formentor auch hierrüber gefunden und bestelllt.
Nicht wenn man bei einem OEM arbeitet

-
Auf den V5 gibt es aktuell 21,4% für jedermann
Wo hast Du das gefunden? Ich finde zwischen 17% für jeden und 19,9 % nicht für jeden...
-
Wo hast Du das gefunden? Ich finde zwischen 17% für jeden und 19,9 % nicht für jeden...
https://apl.de/neuwagen/cupra/formentor/vz/details.php?i=0
Gewerbe sogar 24% -
Editiert: Sorry stimmt hab´s gefunden...
-
-
Servus, habe meinen Cupra Formentor im Januar 2023 zu folgenden Konditionen bestellt:
- Cupra Formentor VZ 2.0 TSI 180 KW (245 PS)
Midnight Black
- 48 Monate mit 15.000 Km p.a.
- Anzahlung 2.000€
- Listenpreis ca. 52.000€
- Monatliche Rate inkl. Wartung & Verschleißpaket ca. 350€
Lieferdatum voraussichtlich Mai/Juni 2023.
Grüße aus Bayern 👋🏻😎
-
Wir haben jetzt auch einen Formentor für 2024 bestellt. Nach langer Recherche und sehr vielen E-Mails, Überlegungen Hybrid oder doch lieber Benziner, haben wir uns für den 1.5 TSI 110 kW (150 PS) 7-Gang-DSG entschieden. Laufzeit 36 Monate, 10.000 Kilometer und 1.500 Euro Anzahlung. Durch die Anrechnung der Loyalisierungsprämie konnten wir die monatliche Leasingrate unter 300 Euro/Monat drücken
Jetzt heißt es halt warten und hoffen, dass alles glatt läuft. -
Wir haben jetzt auch einen Formentor für 2024 bestellt. Nach langer Recherche und sehr vielen E-Mails, Überlegungen Hybrid oder doch lieber Benziner, haben wir uns für den 1.5 TSI 110 kW (150 PS) 7-Gang-DSG entschieden. Laufzeit 36 Monate, 10.000 Kilometer und 1.500 Euro Anzahlung. Durch die Anrechnung der Loyalisierungsprämie konnten wir die monatliche Leasingrate unter 300 Euro/Monat drücken
Jetzt heißt es halt warten und hoffen, dass alles glatt läuft. Welche Ausstattung habt ihr drin?
Rate ist jetzt nicht gerade günstig bei 10.000 km und Loyalisierung.
Oder habt ihr Vollausstattung?
-
Also ich finde die 300 Euro ok bei nur 1500 Anzahlung. Die derzeitigen Zinsen (bei mir 3,9 im Oktober 2022) sind echt übel …. Für jetzt ist das kein schlechter Deal von Cupra2024
-
Also ich finde die 300 Euro ok bei nur 1500 Anzahlung. Die derzeitigen Zinsen (bei mir 3,9 im Oktober 2022) sind echt übel …. Für jetzt ist das kein schlechter Deal von Cupra2024
Rechne mal die Anzahlung raus, dann biste bei 360 Euro monatlich
Dafür kriegst aktuell schon den VZ245.
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!