Preise ABER inkl. MwSt hört sich sogar negativ an, ist sogar noch positiver wenn der Preis inkl. MwSt. ist.
Habe meinen Gewerbeleasingvertrag 2021 abgeschlossen, 25.000 km/Jahr für 3 Jahre, vollausgestattet mit W&V für 480 € inkl. MwSt.
Aber gut, vielleicht hat sich mittlerweile die miese Qualität rumgesprochen und die Händler werden den Formentor kaum noch los xD
Leasingraten Formentor (alle Typen)
Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.
Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.
-
-
-
Das ist ja echt ein knaller Deal!
Ich habs hier schon mal geschrieben, ich zahl 280 im Monat bei 17.500 km/Jahr und 6000 € Anzahlung!
Hatte vorher aber noch keinen Cupra und hab auch nicht bestellt (Neuwagen auf Lager).
-
Ist echt ein gutes Angebot, auch für Gewerbe. Aber Gewerbe macht natürlich trotzdem einen großen Unterschied zu Privatleasing.
Daher wäre es wichtig, diese Info (und Loyalisierung) in die "Angebotsposts" gleich reinzuschreiben.
-
Servus Zusammen,
Ich habe es wieder getan und einen Formentor bestellt.
VZ 310 Tribe Edition Midnight Schwarz mit Akrapovic ohne Alarmanlage, Ladeschale, elektrische Heckklappe, Brembo und Schiebedach.
3 Jahre 12500 Km für 345 EUR monatlich (Privatleasing). Laut Verkäufer , welcher echt top war, ist es ein LF von 0,59 und das bei 5% Zinsen. Echt verrückt. Habe mich von 2 Jahren über LF von 0,7 gefreut (1,8 % Zinsen). Wartung/Verschleiß/Garantieerweiterung für 48 Euro kommen noch dazu.
Dazu entspannte Option, falls mir der neue Formentor besser gefällt, aus dem Vertrag zu kommen ohne Probleme und neu zu bestellen.
VG
-
Bei welchem Händler?
-
-
Bei Scherer Neustadt
-
Auch wenn ich aktuell nicht aus dem Leasing-Vertrag raus will, aber welche Option gäbe es da?
Interessiert mich, da du die "Option" aus dem Vertrag rauszukommen explizit erwähnst.
-
Habe beim Vertragsabschluss erwähnt das mich das Facelift sehr interessiert. Daraufhin haben wir die Optionen geklärt. Mein jetzt bestellter Formentor würde weiter auf mich laufen als Bestellung und wird für das Autohaus ein Lagerwagen. Zeitgleich würde ein neuer Vertrag gemacht für das Facelift.
VG
-
Ok, kommt also für mich nicht in Frage.
-
Cupra Formentor 1.5 TSI Schalter
Bestellt Anfang August.
Leasingsdauer: 12 Monate
KM: 17.500km
Inkl. Wartungs-/ Verschleißservice (17€ p.M.)
- Beats Audio
- 18" Performance ll
- Dachhimmel in Schwarz
- Winter-Paket
- Panorama Glasdach
- Rückfahrkamera
- Ambiente Light
- Android / Apple Carplay
Überführungskosten betragen 1.195€.
Monatliche Kosten von 240€.
Was sagt ihr zu dem Angebot?
Ich ärgere mich ja ein wenig nicht früher bestellt zu haben. Damals schien es ja so als seien die Konditionen noch deutlich besser gewesen.
-
-
Bin nicht der Leasings Profi aber das Wartung und Verschleiß Paket bei 1 Jahr Laufzeit find ich sinnlos.
-
Bin nicht der Leasings Profi aber das Wartung und Verschleiß Paket bei 1 Jahr Laufzeit find ich sinnlos.
Ich halte es sogar bei 2 Jahren für unnütz.

Ich bin sicher, dass man preiswerter bei der (einzigen) Inspektion wegkommt, wenn man das Motoröl per „Eigenleistung“ anliefert (dem eigentlich fast alle Werkstätten zustimmen, zzgl. dann extra Entsorgungskosten).
-
Das ist eine einfache Rechnung ob es für 24 Monate unnütz ist, zumindest das Wartungspaket.
Bei meinem VZ5 werden in den 24 Monaten 1 Ölwechsel und 1 Inspektion fällig, die Inspektion ist zwar am Ende der Leasingzeit nach 24 Monaten, aber mein Händler hat gesagt, dass diese auf meine Rechnung geht.
Das Verschleißpaket hab ich auch nicht genommen, da sollte wohl nix anfallen.
-
Das ist eine einfache Rechnung ob es für 24 Monate unnütz ist, zumindest das Wartungspaket.
Bei meinem VZ5 werden in den 24 Monaten 1 Ölwechsel und 1 Inspektion fällig, die Inspektion ist zwar am Ende der Leasingzeit nach 24 Monaten, aber mein Händler hat gesagt, dass diese auf meine Rechnung geht.
Das Verschleißpaket hab ich auch nicht genommen, da sollte wohl nix anfallen.
Richtig, es geht hier aber um 12 Monate und da benötigt man dieses Paket nicht.
-
Hatte gestern ein Folgeangebot bekommen vom Cupra Händler, wo ich meinen aktuellen Formentor zurückgeben muss:
Modell: CUPRA Formentor VZ 2.0 TSI 4Drive 228 kW (310 PS) 7-Gang-DSG
Ausstattung: Beats Audio Soundsystem; Connectivity-Box inkl. Wireless Charger; Fahrersitz elektrisch einstellbar mit Memory-Funktion, Winter-Paket
und Türinnenverkleidung in Lederoptik; Panorama-Glas-Schiebedach; Hecklappe elektrisch betätigt (Öffnung & Schließung) inkl.
sensorgesteuerter Öffnung & Schließung; Matrix-LED-Scheinwerfer; Wireless Full Link Connectivity inkl. Android Auto und Apple CarPlay
Top View Kamera
Preis 220 €, 10k Kilometer, 24 Monate, ohne Gebrauchtwagenabrechnung, Überführungskosten 1190 €.
Hab jedoch dankend abgelehnt, da ich schon einen Firmenwagen bekomme. Meiner Meinung nach aber weiteres Zeichen, dass viele Autohäuser jetzt den 310 an den Mann kriegen wollen / müssen

-
-
Das ist tatsächlich ein extrem gutes Angebot für privat!

-
Richtig, es geht hier aber um 12 Monate und da benötigt man dieses Paket nicht.
und vielleicht liest Du mal den Beitrag über meinem, da war von 24 Monaten die Rede und darauf hab ich mich bezogen.
…manchmal glaube ich, dass hier viele schlaue Lehrer unterwegs sind…und jede Antwort wird hier auf die Goldwaage gelegt, obwohl man nichts zum Thema beizutragen hat.
-
und vielleicht liest Du mal den Beitrag über meinem, da war von 24 Monaten die Rede und darauf hab ich mich bezogen.
…manchmal glaube ich, dass hier viele schlaue Lehrer unterwegs sind…und jede Antwort wird hier auf die Goldwaage gelegt, obwohl man nichts zum Thema beizutragen hat.
Man gut, dass man sich in deinen Augen nicht mal verlesen kann 👍
-
Zwar bin ich mit meinen Konditionen immer noch in der Nähe der günstigsten Angebote hier, aber die Tendenz gefällt mir. Scheint immer öfter so ein Angebot oder sogar günstiger zu geben in letzter Zeit. Muss mir nur noch das neue Modell gefallen, wenn ich in 2 Jahren bestellen würde (und die Konditionen auch dafür noch so günstig wären wie bei manchen Angeboten).
-
Kann jemand erklären, warum die Preise so niedrig sind? Sagen wir 300EUR pro Monat für das Auto für 24 Monate = das sind 7200EUR. Nehmen wir an, das Auto kostet 40000EUR und nach 2 Jahren beträgt der Wertverlust 35%, was 14000EUR entspricht. Wie kann es also sinnvoll sein, dass Händler solche Preise für Leasing anbieten? In meinem Land gibt es solche günstigen Angebote überhaupt nicht, da es auch auf dem Papier keinen Sinn macht, oder übersehe ich etwas? Die günstigsten Angebote liegen bei etwa 500 EUR pro Monat + Versicherung, was eher dem entspricht, was das Auto tatsächlich kostet und an Wert verliert.
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!