Hey Leute,
um mich kurz vorzustellen, ich heiße Marvin, ich bin 21 Jahre alt und bin seit kurzem ein Fan von Cupra und neu in dem Forum!
Mein Leasing läuft allmählich aus und mir stellt sich die Frage, welches Auto es denn als nächstes werden könnte.
Nach längerer Recherche bin ich auf dem Cupra Formentor hängen geblieben. Um genau zu sein der Cupra Formentor 1.4 e-Hybrid 180kW mit DSG. Nun stellt sich mir allerdings die Frage ob sich eine Finanzierung für mich lohnen würde. Ich habe einen soweit gut bezahlten Beruf im öffentlichen Dienst, also ist es auch eine ziemlich sichere Arbeitsstelle, und einen (legalen) Nebenjob. Ich würde mir das Auto höchstwahrscheinlich über 3 oder maximal 4 Jahre Finanzieren mit einer Anzahlung von 5000€ und einer Schlussrate (10000 - 15000€). Ich warte noch auf die genauen Angebote.
Jedoch stellt sich mir die Frage ob eine Finanzierung sinnvoll für mich ist. Ich habe von Freunden gehört, dass sie keine Lust hätten "wegen einem Auto arbeiten zu gehen". Ich finde persönlich aber nicht, dass ich das dann tun würde, schon alleine weil mir Autos schon immer sehr viel bedeutet haben und das auch eine Art Hobby für mich ist.
Was ist eure Meinung?
Danke schonmal für eure Antworten
Liebe Grüße Marvin