Liebe Gemeinde,
wir haben uns letztes jahr für unseren T-Roc ein Dachzelt gekauft. 2020 wollten wir mit einem gemieteten nach Norwegen - ist dann aber aus Gründen "nur" Deutschland geworden. 2021 waren wir dann mit einem eigenen in Italien unterwegs.
Dieses Jahr planen wir - immer noch mit dem T-Roc - nach Norwegen zu fahren.
hier ein paar Impressionen:
Auf den T-Roc passt das von der länge halbwegs, Kofferraum geht nicht mehr ganz auf aber man kann sich hinten dazwischen mogeln - elektrische Heckklappe lässt eine Endposition speichern.
Nach oben war es auch kein Problem, unter 2m natürlich. Die GPS Antenne stört auch nicht.
Der Formentor ist länger, sollte noch etwas stimmiger aussehen. Er ist aber auch flacher, was grundsätzlich kein Problem ist.
Für den Formentor haben wir noch kein konkretes Ziel außer wahllos Wochenendtrips in Harz, Schwarzwald etc. Campingplätze idR.
Hat jemand von euch schon ein DZ auf dem Formentor? Mir macht etwas die Antenne sorgen, die ist höher als die von T-Roc.
Dachbox würde mir auch schon reichen, "tiefer" geht das Zelt ja auch nicht.
Vor Vertragsunterzeichnung kommende Woche muss ich entweder nochmal Probefahren bzw. "Probetragen" oder ich nehme die Thuleträger mir. Sehe ich ja, ob ich rüber komme