Ein freundliches Hallo in die Formentorrunde,
nach einem langen Hin und Her habe ich mich doch für den Formentor entschieden. Aber, nicht im Hoch-PS Bereich sondern für den konservativen 150 PS Motor. Natürlich würde es mich sehr reizen wieder einen über 200 PS oder 300 PS starken Boliden zu fahren, aber da hat sich bei mir wieder mein Realitätssinn durchgesetzt. In den letzten 15 Jahren habe ich zwei X5 gefahren ( mit 286 PS und 306 PS ) dann einen X3 mit 313 PS. Zum Einen wurde in allen Dreien eingebrochen und massive Zerstörungen :@ :@ an den eingebauten Sonderausstattungen angerichtet und zum Anderen, was für mich dann auch die Abkehr vom hochmotorisierten Bereich bedeutete, konnte ich diese Motoren kaum noch richtig ausfahren.
Es hat mich fürchterlich genervt laufend in Tempobegrenzungen auf der BAB zu fahren, wenn man einmal gut im Fluss war. Da musste ich für mich zu einer anderen Einstellung kommen und so habe ich seitdem Wagen mit 150 bis 180 PS maximal gehabt und bin nun mit dem Cruisen doch sehr zufrieden :cool: :cool: .
Für den Formentor habe ich mich wegen seiner tollen Formgebung entschieden, er sieht einfach klasse aus, hat in seiner Form auch einen Alleinstellungsmerkmal und mit den gemütlichen 150 PS werde ich ebenfalls zurecht kommen. Bestellt habe ich diese Woche am 20.01.2022 und er wurde mit der Lieferung unverbindlich auf den 02.05.2022 gesetzt. Maßgebend für diese kurze Wartezeit soll wohl sein, dass ich zu den vielen schonen Serienausstattungen nicht mehr viel dazu genommen habe, ansonsten wäre die Wartezeit auf viele Monate ausgedehnt worden.
Ich werde mich nun erst einmal durchs Forum lesen. Allen die auf ihren Formentor warten wünsche ich eine schöne Vorfreude und denen die ihn schon haben eine allzeit knitterfreie Fahrt