Darf ich dich fragen bei welchem Händler/Autohaus du bestellt hast?
Schwaba falls dir das was sagt
Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.
Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.
Darf ich dich fragen bei welchem Händler/Autohaus du bestellt hast?
Hallo zusammen,
ich habe hier nun auch schon eine Weile mitgelesen, aber bisher nicht beteiligt, da mein Händler ebenfalls nicht sonderlich viele Informationen preisgibt.
Anhand der Mail-Strecke muss mein Formentor Mitte/Ende September gebaut worden, was Anfang Oktober auch bestätigt wurde. Für den ZP8 hats zum dem Zeitpunkt scheinbar nicht gereicht. Aus "Mitte November sollte das Fahrzeug zur Abholung bereit sein" wurde natürlich nichts.
Nun habe ich heute nochmal nachgefragt und zum ersten Mal einen Ausschnitt aus Nadin zu sehen bekommen. Dort sind nun die Punkte "Ausgang Fabrik", "Ankunft Hafen" und "Ausgang Hafen" alle mit dem 29.11.22 aufgeführt.
In der Vergangenheit war das Vorhandensein eines Datums bei "Eingang Hafen" und "Ausgang Hafen" ja eigentlich gleichzusetzen mit dem Transport per Schiff. Allerdings würde es mich schon sehr überraschen, wenn das Fahrzeug es in einem Schwung direkt aus dem Werk, in den Hafen und aufs Schiff geschafft hätte. Zumal ich auch kein Schiff finden kann, dass in den letzten Tagen in Barcelona abgelegt hat.
Hat jemand, dessen Fahrzeug per LKW/Zug transportiert wurde, vllt diese Infos bei seinem Fahrzeug im Nadin einsehen können?
Cupra Formentor 1.4 e-Hybrid, weiß, Winterpaket, Ladekabel, PLA, WFL
bestellt: 09.01.22
Die Zeit läuft: 12.01.22
Optimal Aufladen: 24.08.22
Concierge: 01.09.2022
Connect: 16.09.2022
Gebaut: ...ausstehend...
So,von mir eine Abschlussmeldung:
Heute Anruf vom Autohaus, Cupra steht in Wolfsburg, Brief kommt in der nächsten Woche, Abholtermin 17.12. in WOB geblockt.
Bestellt am 21.12.21, gebaut ab 07.10., Fertig 14.10., VZ 245 PS
Na dann, frohe Weihnachten.
Sieht nice aus, Farbe gefällt mir,
viel Spaß damit ![]()
Alles anzeigenHallo zusammen,
ich habe hier nun auch schon eine Weile mitgelesen, aber bisher nicht beteiligt, da mein Händler ebenfalls nicht sonderlich viele Informationen preisgibt.
Anhand der Mail-Strecke muss mein Formentor Mitte/Ende September gebaut worden, was Anfang Oktober auch bestätigt wurde. Für den ZP8 hats zum dem Zeitpunkt scheinbar nicht gereicht. Aus "Mitte November sollte das Fahrzeug zur Abholung bereit sein" wurde natürlich nichts.
Nun habe ich heute nochmal nachgefragt und zum ersten Mal einen Ausschnitt aus Nadin zu sehen bekommen. Dort sind nun die Punkte "Ausgang Fabrik", "Ankunft Hafen" und "Ausgang Hafen" alle mit dem 29.11.22 aufgeführt.
In der Vergangenheit war das Vorhandensein eines Datums bei "Eingang Hafen" und "Ausgang Hafen" ja eigentlich gleichzusetzen mit dem Transport per Schiff. Allerdings würde es mich schon sehr überraschen, wenn das Fahrzeug es in einem Schwung direkt aus dem Werk, in den Hafen und aufs Schiff geschafft hätte. Zumal ich auch kein Schiff finden kann, dass in den letzten Tagen in Barcelona abgelegt hat.
Hat jemand, dessen Fahrzeug per LKW/Zug transportiert wurde, vllt diese Infos bei seinem Fahrzeug im Nadin einsehen können?
Bestellverlauf
Cupra Formentor 1.4 e-Hybrid, weiß, Winterpaket, Ladekabel, PLA, WFL
bestellt: 09.01.22
Die Zeit läuft: 12.01.22
Optimal Aufladen: 24.08.22
Concierge: 01.09.2022
Connect: 16.09.2022
Gebaut: ...ausstehend...
Ich hatte auch wochenlang im Nadin als "Eingang" und "Ausgang" Hafen den 6.9.2022 stehen. Erst wenn das Fahrzeug definitiv auf dem Schiff ist, wird das Datum "Ausgang" aktualisiert. Bei mir war es dann der 26.10.2022, d.h. das Fahrzeug stand 7 Wochen im Hafen.
Sagt mir leider nix.😉
Suche jemanden, der auch bei der Seitz Gruppe bestellt hat.
Ich hab gerade mal meinem VK ne Mail geschickt und gefragt, auf welchem Transportabschnitt sich mein Auto befindet, nachdem er mittlerweile seit nunmehr 9 Tagen aufm Schiff ist..
Wenn ich teilweise hier lese, dass das Auto von Dormagen nach Essen 3 Wochen gebraucht hat und der Brief erst angefordert werden kann, nachdem das Auto beim Händler abgeladen wurde, werde ich langsam nen bisschen unruhig aufgrund der Förderung, die ich, wenn das Auto nicht bis zum 31.12.22 zugelassen ist, aus eigener Tasche zahlen muss. Das wäre uncool.
Ich hab gerade mal meinem VK ne Mail geschickt und gefragt, auf welchem Transportabschnitt sich mein Auto befindet, nachdem er mittlerweile seit nunmehr 9 Tagen aufm Schiff ist..
Wenn ich teilweise hier lese, dass das Auto von Dormagen nach Essen 3 Wochen gebraucht hat und der Brief erst angefordert werden kann, nachdem das Auto beim Händler abgeladen wurde, werde ich langsam nen bisschen unruhig aufgrund der Förderung, die ich, wenn das Auto nicht bis zum 31.12.22 zugelassen ist, aus eigener Tasche zahlen muss. Das wäre uncool.
ich glaube jeder wo das Auto zurzeit auf dem
Transportweg ist, ist etwas unruhig. Mein bestellter ist seit dem 17.11 unterwegs und
mit Pech dauert es auch noch bis nächstes Jahr.
ich glaube jeder wo das Auto zurzeit auf dem
Transportweg ist, ist etwas unruhig. Mein bestellter ist seit dem 17.11 unterwegs und
mit Pech dauert es auch noch bis nächstes Jahr.
Wie wird dein Auto denn transportiert? Schiff oder Lwk?
Wohin wird dein Prachtstück geliefert?
Kommt die Aussage „mit Pech dauert es auch noch bis nächstes Jahr.“ von dir oder von deinem VK?
Es bleibt nur weiter Daumen drücken angesagt! 🙏🙏🙏🙏
Mein Mann macht sich zudem gerade Sorge, wie gut der Fördertopf noch gefüllt ist... Wir sehen es schon kommen, dass wir zwar rechtzeitig beantragen können, aber trotzdem nichts mehr kriegen. Ich glaub, dann schrei ich. ![]()
So,von mir eine Abschlussmeldung:
Heute Anruf vom Autohaus, Cupra steht in Wolfsburg, Brief kommt in der nächsten Woche, Abholtermin 17.12. in WOB geblockt.
Bestellt am 21.12.21, gebaut ab 07.10., Fertig 14.10., VZ 245 PS
Na dann, frohe Weihnachten.
Herrlich! Glückwusch, ich habe meine Abholtermin auch am 17.12. in WOB, da haben wir tatsächlich noch ein Weihnachtsgeschenk bekommen ![]()
Wie wird dein Auto denn transportiert? Schiff oder Lwk?
Wohin wird dein Prachtstück geliefert?
Kommt die Aussage „mit Pech dauert es auch noch bis nächstes Jahr.“ von dir oder von deinem VK?
Es bleibt nur weiter Daumen drücken angesagt! 🙏🙏🙏🙏
Das wüsste ich auch gerne 😅 aber da er schon zwei Wochen auf dem Transport weg ist, tippe ich auch Schiff. Das Auto muss in die Nähe von Hamburg. Die Aussage kommt von mir, weil mein VK da überhaupt nichts zu sagen kann und wie die Erfahrung hier aus dem Forum zeigt es auch von einer bis acht Wochen dauern kann.
Das wüsste ich auch gerne 😅 aber da er schon zwei Wochen auf dem Transport weg ist, tippe ich auch Schiff. Das Auto muss in die Nähe von Hamburg. Die Aussage kommt von mir, weil mein VK da überhaupt nichts zu sagen kann und wie die Erfahrung hier aus dem Forum zeigt es auch von einer bis acht Wochen dauern kann.
Und bleibt nichts anderes übrig, als weiter zu hoffen… aber wie Melle schon richtigerweise geschrieben hat, kommt es dann auch noch drauf an, ob im Fördertopf noch genug Knete ist
Folgende Angebot habe ich gerade von meinem VK bekommen:
„das Fahrzeug hat am 30.11 den Hafen verlassen. Nächstes Ziel ZBH Duisburg LKW.. Mehr sehe ich leider auch nicht“
Ich hoffe einfach mal, dass der Transport nicht, wie hier teilweise berichtet, 3 Wochen dauern wird…
Und bleibt nichts anderes übrig, als weiter zu hoffen… aber wie Melle schon richtigerweise geschrieben hat, kommt es dann auch noch drauf an, ob im Fördertopf noch genug Knete ist
Ich habe tatsächlich gehört (in einem anderen Kontext der e-Mobilität), dass aktuell die AHs den Kunden mitgeben, dass noch Förderungsgelder fü 2-3 Jahre zu erwarten sind. In wie fern das stimmt kann ich natürlich 0,0 abschätzen, vor allem weil ich mich frage, wie sie überhaupt auf diese Zahl kommen ![]()
Ich habe tatsächlich gehört (in einem anderen Kontext der e-Mobilität), dass aktuell die AHs den Kunden mitgeben, dass noch Förderungsgelder fü 2-3 Jahre zu erwarten sind. In wie fern das stimmt kann ich natürlich 0,0 abschätzen, vor allem weil ich mich frage, wie sie überhaupt auf diese Zahl kommen
Ich vermute mal, dass die AHs das nur so sagen, um den Kunden zu beruhigen…
Im Kontext der E-Mobilität... für die reinen E gibt's ja auch noch Förderungen...
Im Kontext der E-Mobilität... für die reinen E gibt's ja auch noch Förderungen...
warte, sind das verschiedene "Töpfe" (voll elektro vs hybrid zB)? Soweit ich weiß ist das ein Topf...dachte ich zumindest bis heute
Hallo, habe heute vom AH die Info. bekommen das mein Formentor Hybrid auf dem Schiff sein soll und nach Emden unterwegs ist.
1.) Kann mir jemand sagen wie lange die Überfahrt in etwa dauert und danach im Autohaus ist?
2.) Gibt es eine Möglichkeit den Status des Transports zu sehen ?
Vielen Dank im voraus
MI
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!