Kurzarbeit bei BMW - Audi und MAN stoppen Bänder
Das wird wohl auch andere Konzerne und Tochterunternehmen treffen.
Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.
Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.
Kurzarbeit bei BMW - Audi und MAN stoppen Bänder
Das wird wohl auch andere Konzerne und Tochterunternehmen treffen.
VW verdient bei Leasing oder Finanzierungen noch zusätzlich Geld.
Du bis kein Kaufmann, oder? Nur soviel dazu, was meinst du wohl, von wem das "zusätzlich" verdiente Geld kommt? Das wollte ich im Kern nur vermitteln, ansonsten bin ich ja bei dir.
So, noch was anderes. Wie gestern versprochen nach heutiger knitterfreier Überführung noch ein Bildchen vom Formi. Konnte es gar nicht glauben als ich dann endlich vor ihm stand.
Ich bin i. M. noch etwas überfordert was das ganze Infotaiment angeht. Hauptnutzer einrichten klappte aber eben zumindest sofort.
Dann noch mal meine Meinung zum Beats ja/nein. Ich konnte es ja bei meinem Hybrid eh nicht bestellen, hätte es aber getan, weil meine Vorgängerautos auch ein JBL- und ein Canton-System besaßen. War sogar etwas knatschig, dass ich es nicht konfigurieren konnte. Nach bissel Testerei auf der Heimfahrt und ein wenig Einstellarbeit im 5-Kanal-EQ muss ich aber sagen, wirklich sauber für ein Standardsystem. Ganz ehrlich, diese Tonqualität hätte ich ohne Aufpreis definitiv nicht erwartet, auch was die Klarheit in Verbindung mit hoher Lautstärke und Bassfähigkeit angeht. Besser geht ja immer, klar, aber wirklich Daumen hoch für ein serienmäßiges Standardsystem. Mehr braucht die Welt nicht wirklich, insbesondere bei digitaler Zuspielung nicht.
Kleiner Nachtrag noch: Ja, Memberbox, Fußmatten, Verbandskasten und Warndreieck waren auch dabei.
Mahlzeit, bin neu hier… hab Anfang Dezember einen vz e -Hybrid bestellt. Voraussichtliche Lieferung 11.2022. ekelhaft lange… hat noch jemand im Dezember bestellt?
Habe meinen VZ 310 Mitte Dezember bestellt. Status ist nur auf bestellt.
Es ist endlich vollbracht!!!
Nach langem Warten und etlichen Verschiebungen habe ich am Dienstag die Info bekommen, dass mein Auto jetzt gebaut wird und nun die Mail.
VZ ehybrid alles drin ausser brembo und Leder.
Ich freu mich :cool:
Klasse! Die Mail kam bei mir auch diese Woche. Jetzt ist natürlich die Frage wie lange es dauert bis das Auto da ist. Ich hatte mal vorsorglich für den 18.03 einen Termin bei der Zulassungsstelle gemacht, denkt ihr da kann der Brief schon bei mir sein? Den nächsten Termin bekomme ich sonst erst wieder Anfang April
Den Brief zu bekommen bevor das Auto beim Händler ist geht ja nicht oder?
Es ist endlich vollbracht!!!
Nach langem Warten und etlichen Verschiebungen habe ich am Dienstag die Info bekommen, dass mein Auto jetzt gebaut wird und nun die Mail.
VZ ehybrid alles drin ausser brembo und Leder.
Ich freu mich :cool:
echt verrückt, habe 3 Monate früher bestellt, nur andere Farbe und Ledersitze ansonsten gleich und bis heute nix....
Moinsen,
Ich habe meinen 310er mit fast Vollausstattung Anfang Februar bestellt...
ULT: August 2023
Es kam nur eine Auftragsbestätigung und eine Bestätigung von der Bank.
Mit dem Händler darf ich eh nicht in Kontakt treten, aber ich denke mal es ist Feser&Graf.
Bis jetzt kam nix Von Cupra!
Zur Info: Die ganze Geschichte läuft über die DPolG, weil ich Polizeibeamter bin...
Ist jemand da, der damit Erfahrungen hat?
Gruß MuKi
Mail kam bei mir auch diese Woche. Jetzt ist natürlich die Frage wie lange es dauert...
Satte 6 Wochen bei mir... ![]()
Ich hab noch nicht eine einzige Mail bekommen 🤷♂️ Wenigstens bekommt ihr irgendein Lebenszeichen von Cupra 😂
Ich habe am 22.12.2021 bestellt. Geplante Produktion KW16/2022.
Das wäre aber sehr schnell. Auch als E-Hybrid?
Ich hab auch 12/2021 aber nen VZ310... welche Optionen hast du denn? Ich hab überlegt Beats + Panorama aus der Bestellung zu nehmen, damit es eventuell schneller geht..
Pano hab ich von Anfang an weg gelassen. Hab mir damals meinen Cupra Leon R mit Panorama bestellt und finde das ist recht unnötig als Fahrer 😂… und für die Beifahrer bezahl ich das nicht 😂😂 Beats standen glaub ich gar nicht zur Auswahl. Hab hier irgendwo gelesen, dass Copper Felgen länger brauchen?
Ich hab auch im Dezember 2021 bestellt und geplante Produktion kW 20.. Fand ich für den hybrid auch ziemlich schnell... Mal gucken ob das so bleibt...
Davon kann man ausgehen!!!
Ich hab auch im Dezember 2021 bestellt und geplante Produktion kW 20.. Fand ich für den hybrid auch ziemlich schnell... Mal gucken ob das so bleibt...
Geht mir genauso
echt verrückt, habe 3 Monate früher bestellt, nur andere Farbe und Ledersitze ansonsten gleich und bis heute nix....
Ja, aber nur der " Kleine ".
Bestellung Formentor Vz 310 PS Weiß alle Extras außer Panoramadach 11.11.2021 , am 04.03.2022 wurde die Zulassungsbescheinigung Ii zugeschickt. 05.03.22 online zugelassen kostest mit Wunschkennzeichen 50 Euro.
![]()
Davon kann man ausgehen!!!
Geht mir genauso
Nein, kann man nicht.
Bestellung Formentor Vz 310 PS Weiß alle Extras außer Panoramadach 11.11.2021 , am 04.03.2022 wurde die Zulassungsbescheinigung Ii zugeschickt. 05.03.22 online zugelassen kostest mit Wunschkennzeichen 50 Euro.
![]()
Heißt also von Bestellung bis Zulassung sind gerade mal 4 Monate vergangen? Das ging aber sehr flott bei dir
![]()
Moin,
nach längerem mitlesen habe ich mich dann auch mal hier angemeldet.
Habe am 18.01.22 meinen Formentor 1.5 TSI mit DSG, Pano, Leder und den ganzen Assistenzsystemen in Graphene Grau bestellt. (Belgien)
Lieferung soll wohl im Mai, spätestens Juni sein.
Mal gespannt ob das dann auch so sein wird, wenn man sieht wie lange manche hier auf ihr Fahrzeug warten müssen
Hallo allerseits,
habe ich gerade entdeckt und dachte mir, dass ich es für alle die es interessiert hier im Forum teilen sollte.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!