Hab heute auch mal nachgefragt . 7 Monate rum . 10 Monate sind es eh . Meinte aber das wird vorrausichtlich nicht klappen .
Bestellt VZ 310 mit allem , ausser Brembo und Alarmanlage.
Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.
Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.
Hab heute auch mal nachgefragt . 7 Monate rum . 10 Monate sind es eh . Meinte aber das wird vorrausichtlich nicht klappen .
R.i.p Pano, 360° und Beats killen die Lieferzeiten 😅
So nun melde ich mich auch mal. Nach langer zeit mit lesen.
Ich habe meinen Formentor vz245 ehybrid am 02.02.2021 bestellt.
Ausstattung:
-graphen grau
-winterpaket
-Carplay
Dort wurde als Liefertermin 08/22 angegeben. Nun hab ich aber da Glück das der Verkäufer mein Cousin ist und er mir einen Wagen, der im August 2021 bestellt wurde, auf mein Konfiguration umgestellt hat. Dieser soll stand dieser Woche KW14 gebaut werden.
Da bin ich mal gespannt.
Als email habe ich bisher aber nur die „zeit läuft“ mail bekommen. Vielleicht hängt das ja zusammen das ich ja meinen von mir bestellten Wagen gar nicht bekomme. Sondern den vom Autohaus.
Alles anzeigenHallo Gemeinde,
erst einmal ein fröhliches hallo in Runde.
Ich war bisher stiller Leser, habe mich aber nun doch angemeldet.
Heute habe ich mit meinem Händler telefoniert, er teilte mir mit, das mein Formentor PHEV VZ 245 nun geplant ist und in der KW 17 gebaut wird.
Es geschehen noch Wunder, habe ihn 03/2021 bestellt um Ihn 11/21 zu bekommen.
Mein Formentor ist komplett außer AHK ( habe ich in 04/21) rausgenommen, Matt und Pano, alles was man damals bestellen konnte.
Dann bin ich ja mit 14 Monaten garnicht schlecht dran 🤣🤣🤣
Mal schauen ob er KW 20 auf dem Hof steht, mein Händler ist optimistisch.
Noch ein Punkt zum Schluss, ein tolles Forum! Meistens bleibt man sachlich beim Thema 😉 habe ich schon anders erlebt.
Gruß aus dem Westen Deutschlands
meiner wurde auch 03/2021 bestellt
Mit gleicher Auslieferung
Hybrid 245 camouflage 360,
Habe diese woche die kw 17 als produktionswoche erhalten.
Drücke dir die Daumen ![]()
Oh man krass was ich so lese.. vor allem bei Leuten die auch deutlich früher bestellt haben als ich und mein Händler bestätigt mir einfach schon die Anlieferung für mitte/ende Mai.. Verstehe die Politik echt nicht, aber muss auch sagen, dass ich kein Beats (sowieso wegen hybrid), kein Pano und keine 360° genommen habe.
Bestellt 23.10.2022, ULT 08/2022, Aufladen und Concierge Mail schon erhalten.
23.10.22 bestellt,wie geht das denn?
23.10.22 bestellt,wie geht das denn?
Mit einer Zeitmaschine geht alles 👍
Mit Sicherheit 23.10.21
Mit einer Zeitmaschine geht alles 👍
Mit Sicherheit 23.10.21
.... oder am 23.01.22 ?? ![]()
Nein, 23.10.2021 ist richtig 😅 war ein Samstag. Ich entschuldige mich für die Verwirrung.
Kurze Frage: Weiß jemand von euch wer den KFZ Brief erstellt? CUPRA selber oder das zuständige Straßenverkehrsamt?
Denk nochmals drüber nach, wer in Deutschland die Zulassungsbescheinigung ausstellen darf. Fährst du zum An-/Ummelden zum Vertragshändler oder zur Zulassungsstelle?🤣
Kurze Frage: Weiß jemand von euch wer den KFZ Brief erstellt? CUPRA selber oder das zuständige Straßenverkehrsamt?
Hm, in der Regel erstellt den Fahrzeugbrief (bei Neuwagen) der Händler (Hersteller). Mit dem Brief gehst du dann zur Zulassungsstelle und da wird das Fahrzeug an- bzw. umgemeldet und du bekommst den Fahrzeugschein.
So kW 13 fast vorbei. Nichts tut sich. Steht laut Autohändler immer noch auf Produktionswoche KW 13. Ich hab so ein Hass schon auf die Autohändler bzw Autofirmen. Hab seit Januar kein Auto. Keiner kann mir sagen ab wann ich meins bekomme. Kein Ersatz Wagen oder sonstiges. Kein Entgegenkommen nichts. Stornieren bringt mir auch nichts. Brauch ja dann immernoch ein Auto. Autohändler würde sich Ende April nochmal melden🤦 .
Sorry musste mal raus.
So heute die Concierge Mail von Cupra bekommen ich hoffe das ist ein gutes Zeichen?🥲
Denk nochmals drüber nach, wer in Deutschland die Zulassungsbescheinigung ausstellen darf. Fährst du zum An-/Ummelden zum Vertragshändler oder zur Zulassungsstelle?🤣
Meine nicht den Händler sondern Hersteller also CUPRA Deutschland.
Hm, in der Regel erstellt den Fahrzeugbrief (bei Neuwagen) der Händler (Hersteller). Mit dem Brief gehst du dann zur Zulassungsstelle und da wird das Fahrzeug an- bzw. umgemeldet und du bekommst den Fahrzeugschein.
Ok danke. Mein Händler wollte letzte Woche nämlich mein Auto anmelden und das hat nicht geklappt. IT Fehler beim erstellen des KFZ Briefs. Frage mich nun wer IT Probleme hatte. Wäre ja bei beiden denkbar
Die Zulassungsbescheinigung Teil II (ehem. KFZ-Brief) wird bei der Neuzulassung immer von der Zulassungsstelle ausgestellt. Dies anhand der vom Hersteller ausgestellten COC (Konformitätsbescheinigung). Die COC kommt in der Regel einige Tage nach dem Auto per Post beim Händler an und muss bei der Zulassung im Original der Zulassungsstelle vorgelegt werden. Einige Zulassungsstellen hatten in der jüngsten Vergangenheit IT-Probleme. Am Händler wird es wohl nicht gelegen haben.
Prima vielen Dank
Hallo in die Runde.
Auch wenn es dem ein oder anderen weh tun mag, kann ich ihn nicht verschonen.
Bestellt wurde ein schwarzer VZ 245 Tsi ohne Pano und Beats mit Hängerkupplung, Winter und diversen Kleinigkeiten.
Bestelltag war der 22.02. Unverbindlicher Liefertermin 12/2022.
Vorgestern dann die Produktionsmail bekommen. Da ich das nicht glauben konnte, habe ich sofort beim Händler angerufen, aber der konnte das noch weniger glauben und wiederholte ständig "kann nicht sein".
Heute dann die Bestätigung. Auto ist gebaut und steht auf Transport! Kein Zweifel. ![]()
Alles anzeigenHallo in die Runde.
Auch wenn es dem ein oder anderen weh tun mag, kann ich ihn nicht verschonen.
Bestellt wurde ein schwarzer VZ 245 Tsi ohne Pano und Beats mit Hängerkupplung, Winter und diversen Kleinigkeiten.
Bestelltag war der 22.02. Unverbindlicher Liefertermin 12/2022.
Vorgestern dann die Produktionsmail bekommen. Da ich das nicht glauben konnte, habe ich sofort beim Händler angerufen, aber der konnte das noch weniger glauben und wiederholte ständig "kann nicht sein".
Heute dann die Bestätigung. Auto ist gebaut und steht auf Transport! Kein Zweifel.
Wahnsinn was Cupra macht. Das ist ja verrückt. Habe ich so noch bei keinem Autobauer erlebt und ich habe schon viele Fahrzeuge gekauft.
Aber trotzdem Glückwunsch 👍
Heute dann die Bestätigung. Auto ist gebaut und steht auf Transport! Kein Zweifel.
Was soll man sagen, Glück gehabt!
Viel Spaß mit dem Wagen und halte uns up-to-date, sobald du mehr weißt, bzw. ihn abholst ![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!