Die „anderen“ Benziner, also alle außer dem 310er, gehen offensichtlich einfach in normalen Produktionszeiten durch. Also wenn man schnell ein Auto will lohnt es sich vielleicht den 245er zu nehmen ![]()
Lieferzeit Cupra Formentor 2022
-
Jupiter -
24. Januar 2022 um 22:33 -
Geschlossen
Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.
Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.
-
-
-
Was soll man sagen, Glück gehabt!
Viel Spaß mit dem Wagen und halte uns up-to-date, sobald du mehr weißt, bzw. ihn abholst
Das mache ich gerne. Mein Händler ist jetzt natürlich ein bisschen in der Bredouille, weil damit nicht zu rechnen war und er meinen Leon Cupra aus dem laufenden Leasingvertrag kauft. Das war aber, wenn überhaupt, fürs Ende des Jahres geplant.
Meine Rekordwartezeit liegt bei 7 Wochen ab Bestellung, damals bei einem der ersten Leon Cupra 5f 4-drive.
-
Alles anzeigen
Hallo in die Runde.
Auch wenn es dem ein oder anderen weh tun mag, kann ich ihn nicht verschonen.
Bestellt wurde ein schwarzer VZ 245 Tsi ohne Pano und Beats mit Hängerkupplung, Winter und diversen Kleinigkeiten.
Bestelltag war der 22.02. Unverbindlicher Liefertermin 12/2022.
Vorgestern dann die Produktionsmail bekommen. Da ich das nicht glauben konnte, habe ich sofort beim Händler angerufen, aber der konnte das noch weniger glauben und wiederholte ständig "kann nicht sein".
Heute dann die Bestätigung. Auto ist gebaut und steht auf Transport! Kein Zweifel.

War nicht gestern der erste April. :cool:
Ich bin überrascht was man hier immer wieder lesen kann. Glückwunsch zum schnellen Produktionstermin.
-
Wie bei jemandem, den ich kenne. Gerade erst bestellt und schon gebaut.

Da habe ich extra einen Wagen aus dem Zulauf meines Händlers genommen, um der ärgerlichen Warterei zu entgehen, und da bauen die auf einmal im Rekordtempo. Verstehen muss das niemand mehr.

Glückwunsch zum super tollen Auto in Rekordzeit. 😉
-
Wie bei jemandem, den ich kenne. Gerade erst bestellt und schon gebaut.

Da habe ich extra einen Wagen aus dem Zulauf meines Händlers genommen, um der ärgerlichen Warterei zu entgehen, und da bauen die auf einmal im Rekordtempo. Verstehen muss das niemand mehr.

Glückwunsch zum super tollen Auto in Rekordzeit. 😉
Ach, sag bloß. Ich kenne auch jemanden, der extra aus dem Zulauf bestellt hat, um die Wartezeit zu umgehen. Lustig, welche Zufälle es gibt.

-
-
Alles anzeigen
Hallo in die Runde.
Auch wenn es dem ein oder anderen weh tun mag, kann ich ihn nicht verschonen.
Bestellt wurde ein schwarzer VZ 245 Tsi ohne Pano und Beats mit Hängerkupplung, Winter und diversen Kleinigkeiten.
Bestelltag war der 22.02. Unverbindlicher Liefertermin 12/2022.
Vorgestern dann die Produktionsmail bekommen. Da ich das nicht glauben konnte, habe ich sofort beim Händler angerufen, aber der konnte das noch weniger glauben und wiederholte ständig "kann nicht sein".
Heute dann die Bestätigung. Auto ist gebaut und steht auf Transport! Kein Zweifel.

Damit dürften sie mich auch gern überraschen :cool:
-
Jawohl ab Montag wird in 3 Schicht Vollgas gegegeben
.https://www.ibood.com/de/s-de/o/telestar-ec-311-s-ladestation-fur-elektrofahrzeuge/1112668
-
So kW 13 fast vorbei. Nichts tut sich. Steht laut Autohändler immer noch auf Produktionswoche KW 13. Ich hab so ein Hass schon auf die Autohändler bzw Autofirmen. Hab seit Januar kein Auto. Keiner kann mir sagen ab wann ich meins bekomme. Kein Ersatz Wagen oder sonstiges. Kein Entgegenkommen nichts. Stornieren bringt mir auch nichts. Brauch ja dann immernoch ein Auto. Autohändler würde sich Ende April nochmal melden🤦 .
Sorry musste mal raus.
Ich habe ja das gleiche Problem nach 12 Monaten warten habe ich mir einen anderen sofort verfügbaren Neuwagen gekauft, da es ohne Firmenwagen nunmal nicht geht. Dein Händler kann noch diese 12 oder 15 euro pro Tag rausholen, für maximal 40 Tage waren das meine ich. Keine Hilfe, aber immerhin kostet der Wagen dann nochmal etwas weniger, reicht für paar Tankfüllungen.
-
.https://www.economiadigital.es/empresas/seat-…rradas.html?amp
Das sind ja mal freudige Meldungen.
Hoffentlich hält das jetzt auch wenigstens für ein paar Wochen an, damit sie den Produktionrückstand einigermaßen wettmachen können.
Und ganz nebenbei wird jetzt hoffentlich auch sehr bald mein sehenlichst erwarteter VZ5 gebaut.

-
Der VZ steht bei so vielen Händlern in der Halle. Den hättest du sofort mitnehmen können.

Prozente gibt's ja ohnehin nicht.
-
-
Der VZ steht bei so vielen Händlern in der Halle. Den hättest du sofort mitnehmen können.

Awaaaaa, bei mobile.de gehts schon bei knapp unter 60k los, und jeden Tag werden mir auf die geparkten VZ5 neue, gesenkte Preise gemeldet. Glaube, die sitzen ziemlich auf denen herum 😅
-
Habe aber im November bestellt!

-
Habe aber im November bestellt!
Hatte im Oktober bestellt... Händler hat mir aber wegen der unabsehbaren Lieferzeit einen seiner Vorläufer abgetreten freundlicherweise... wobei dir das ja nun auch nicht wirklich weiterhilft, sorry🥴
-
Hatte im Oktober bestellt... Händler hat mir aber wegen der unabsehbaren Lieferzeit einen seiner Vorläufer abgetreten freundlicherweise... wobei dir das ja nun auch nicht wirklich weiterhilft, sorry🥴
So ist es. Ist aber noch im grünen Bereich, da ich ihn frühestens ab ende April/anfang Mai abholen könnte. Denn mein aktuelles Fahrzeug kann ich erst dann verkaufen.
-
Wow, der Artikel ist ja mal echt interessant. Hab den mal komplett durch den Google Übersetzer gejagt. Was da für Infos dargestellt werden stimmt mich auf jeden Fall positiv, dass der Formentor eher Mitte anstelle von Ende Mai kommt. Anfang Mai ne Woche Gran Canaria und zuhause wieder angekommen direkt in den CUPRA steigen, das wär mal ein Traum 😁Aber interessant auch, was Seat-Menschen dem VW Konzern vorwerfen.
-
-
.https://www.economiadigital.es/empresas/seat-…rradas.html?amp
Das macht ja für jeden Hoffnung der schon ewig auf sein Auto wartet.

-
Ich habe ja das gleiche Problem nach 12 Monaten warten habe ich mir einen anderen sofort verfügbaren Neuwagen gekauft, da es ohne Firmenwagen nunmal nicht geht. Dein Händler kann noch diese 12 oder 15 euro pro Tag rausholen, für maximal 40 Tage waren das meine ich. Keine Hilfe, aber immerhin kostet der Wagen dann nochmal etwas weniger, reicht für paar Tankfüllungen.
Echt woher bekommt der Händler diese 12-15€ pro Tag? Und was muss ich dem sagen das ich die bekomme?
Mfg
-
Das macht ja für jeden Hoffnung der schon ewig auf sein Auto wartet.

Lustig finde ich ja die Bemerkung, das man auf den Formentor "bislang bis zu 8 Monaten warten musste". Schön wär´s...
-
Lustig finde ich ja die Bemerkung, das man auf den Formentor "bislang bis zu 8 Monaten warten musste". Schön wär´s...
Damit ist wohl der Durchschnitt gemeint, was ja auch meiner Meinung nach realistisch ist.
EDIT!
Oder auch doch nicht. Habe gerade nochmal gelesen. Da steht wirklich "bis zu". Da geht es dann doch wahrscheinlich um die bisherigen Wartezeit Angaben des Herstellers. Sorry!
-
Hatte meinen 1.5 TSI DSG am 29.08.21 bestellt, mit ULT ca.03/22. Kam aber zu "früh", am 22.12.2021 Zulassung und
Lieferung am 03.01.2022. Musste dadurch schnell den Ateca verkaufen, was nicht so einfach ging. Wieder erwarten
doch einen guten Preis bekommen.
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!