es geschehen doch noch "Wunder" letzte Woche war das Fahrzeug angeblich noch nicht gebaut, heute steht es beim Händler aufm Hof. Nach 14 Monaten nun endlich da. Abholung aber erst in zwei Wochen, bin passenderweise gerade im Urlaub.
Lieferzeit Cupra Formentor 2022
-
Jupiter -
24. Januar 2022 um 22:33 -
Geschlossen
Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.
Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.
-
-
-
es geschehen doch noch "Wunder" letzte Woche war das Fahrzeug angeblich noch nicht gebaut, heute steht es beim Händler aufm Hof. Nach 14 Monaten nun endlich da. Abholung aber erst in zwei Wochen, bin passenderweise gerade im Urlaub.
14 Monaten??? Respekt für dein Geduld. Ich hätte niemals so lange gewartet...
-
Heeey alle,
neuer Stand
heute kam plötzlich ein Anruf vom Händler das das Auto bereits fertig gebaut ist und heute auf den Zug nach Deutschland aufgeladen wurde. Vor schock konnte ich das ganze kaum fassen, bin so happy grad. Laut ihm jetzt noch maximal 2-3 Wochen bis zur Abholung in Berlin. Bestellt hatte ich am 16.07.2021Ich aktualisiere mal wieder den Status, aufgrund einer Lieferverzögerung und jetzt den Ostertagen dauert alles noch ein bisschen. Aber dafür steht jetzt mein Abholdatum fest, ich kann meinen Wagen am 25.04. abholen :cool: Wartezeit also grob 9 Monate, ich habe am 16.07.21 bestellt.
-
Super 👍
-
Ich aktualisiere mal wieder den Status, aufgrund einer Lieferverzögerung und jetzt den Ostertagen dauert alles noch ein bisschen. Aber dafür steht jetzt mein Abholdatum fest, ich kann meinen Wagen am 25.04. abholen :cool: Wartezeit also grob 9 Monate, ich habe am 16.07.21 bestellt.
Habe 10 Tage vorher bestellt und SGW15 mal sehen, hoffentlich kann ich ihn zeitgleich abholen.
Aber Glückwunsch

-
-
Hallo,
ich dachte mir, ich stell auch mal paar Infos zu meiner Bestellung rein...haben unseren Formentor e-hybrid VZ am 03.04.22 bestellt und als ULT 12/22 mitgeteilt bekommen.
Konfiguration:
- Weiß
- Cupra Sharp Textil
- Fahrassistenzpaket XL
- Winterpaket
- Wireless Full Link Connectivity
Mal schauen, was bezüglich der Lieferzeit noch alles passiert.
-
Alles anzeigen
Hallo,
ich dachte mir, ich stell auch mal paar Infos zu meiner Bestellung rein...haben unseren Formentor e-hybrid VZ am 03.04.22 bestellt und als ULT 12/22 mitgeteilt bekommen.
Konfiguration:
- Weiß
- Cupra Sharp Textil
- Fahrassistenzpaket XL
- Winterpaket
- Wireless Full Link Connectivity
Mal schauen, was bezüglich der Lieferzeit noch alles passiert.
Hab selben ULT aber knapp 3 Monate vorher bestellt. Nach dem was man hier so mitbekommt gehe ich jetzt davon aus, dass du deinen vor mir hast 🤣
-
Hallo,
ich lese hier schon länger still mit.
Ich musste mich jetzt einfach anmelden, um euch zu sagen wie toll ich es finde, wie sich hier alle wie kleine Kinder auf ihren Formentor freuen!
Am 06.10.21 habe ich meinen VZ e-hybrid bestellt und hoffe auch nicht mehr all zu lang warten zu müssen. Ich war von der Serienaustattung so angetan, das ich glatt
das Winterpaket vergessen habe zu bestellen
jetzt muss ich ohne Sitzheizung leben.Liebe Grüße
Ralf
-
Alles anzeigen
Hallo,
ich lese hier schon länger still mit.
Ich musste mich jetzt einfach anmelden, um euch zu sagen wie toll ich es finde, wie sich hier alle wie kleine Kinder auf ihren Formentor freuen!
Am 06.10.21 habe ich meinen VZ e-hybrid bestellt und hoffe auch nicht mehr all zu lang warten zu müssen. Ich war von der Serienaustattung so angetan, das ich glatt
das Winterpaket vergessen habe zu bestellen
jetzt muss ich ohne Sitzheizung leben.Liebe Grüße
Ralf
Quatsch

Wir haben bei uns im Autohaus schon oft Sitzheizung nachgerüstet bei Kunden. Zwar noch bei keinem Formentor, aber das ist sicher auch machbar

-
Hier mein nervenaufreibendes Update vom Händler:
Keine SGW mehr im Nadin eigetragen (man kann wohl auch keine LTs mehr einsehen). Grund dafür ist angeblich das die Kabelbäume in der Ukraine gebaut werden, das wurde allerdings schon widerlegt hier im Forum.
Habe ursprünglich ein 12“ Display bestellt, das wird wohl auch nicht mehr sein.
Mal sehen was passiert, ursprüngliche SGW war 15, also ab nächsten Montag.
-
-
Freitag der KW14 und die PW wurde auf KW21 verschoben.
Lieben wir ja.
-
Kleines Update von mir:
Montag werden ein paar Unterschriften gemacht und am 19.04. werde ich ihn dann endlich abholen
-
Update von mir: Meine Küche wurde von KW20 auf KW26 geschoben...

-
Na hoffentlich hast aktuell noch ne Küche, und es ist nicht ein neubau und du hast noch gar keine

-
ich habe am 03.08.2021 bestellt mit Ult Februar 2022 sollte glaube auch in meiner Beschreibung alles stehen
laut Verkäufer kriege ich den 12“ Monitor verbaut da ich den ja noch bestellt habe wie er normal verfügbar war.Für mich wäre eine Änderung des Displays auf das 10“ ohne Einverständnis ein Vertrags Bruch weil das Fahrzeug ja nicht wie bestellt geliefert wird, Dinge sie OPF wo es gesetzlich ist da hat man keine Chance aber bei nem Display kann man zurücktreten wurde mir gesagt
Und ja 2 Wochen könnten optimistisch sein der Verkäufer meinte aber das es zurzeit wohl wenn produziert 14 Tage dauert bis Auto und Papiere da sind
Ich bin mittlerweile auch extrem drauf angewiesen das Auto möglichst schnell zu kriegen meine Übergangslösung endet diesen Monat dann habe ich kein Auto mehr

Ich werde wohl Mittwoch oder Donnerstag fragen wie es aussieht, von bekannten in Spanien habe ich gehört das die wohl an Ostern nicht den Freitag und Montag frei haben sondern die Tage gearbeitet werden also steht die Hoffnung gut das sich da was bewegt.
Ich habe auch keine der Ultra kritischen Ausstattungen bestellt deshalb bin ich guter Dinge das es klappt habe auch Serien Felgen in Silber dabei wenn kaufe ich mir so speziellere
Wann hast du bestellt?
Habe wenn ich mich recht entsinne auch mit 12“ bestellt und hoffe das sich daran auch weiterhin nichts geändert hat.
Habe meinen 204ps e-Hybrid auch mit Navigationssystem und Paket XL bestellt.
-
-
Heute vom Händler die Info bekommen das er Kw 28 gebaut werden soll.
Bekam die Info ohne das ich nachgefragt habe 👍🏻
-
Für mich wäre eine Änderung des Displays auf das 10“ ohne Einverständnis ein Vertrags Bruch weil das Fahrzeug ja nicht wie bestellt geliefert wird, Dinge sie OPF wo es gesetzlich ist da hat man keine Chance aber bei nem Display kann man zurücktreten wurde mir gesagt
Kannst ja mal berichten, ob deiner mit 12“ kommt. Mich würde es zwar erheblich stören aber ihn dafür stehen zu lassen, hab ich zu lange gewartet..
-
Na hoffentlich hast aktuell noch ne Küche, und es ist nicht ein neubau und du hast noch gar keine

Genau das ist das Problem...

zurück zum Thema...

-
Falls jemand nicht mehr länger warten will, hier ein bezahlbares und sofort verfügbares Leasingangebot (150 PS):
-
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!