Falls jemand nicht mehr länger warten will, hier ein bezahlbares und sofort verfügbares Leasingangebot (150 PS):
Naja das Angebot ist aber nix wenn man die Angebote der Hybriden gewohnt ist ![]()
Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.
Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.
Falls jemand nicht mehr länger warten will, hier ein bezahlbares und sofort verfügbares Leasingangebot (150 PS):
Naja das Angebot ist aber nix wenn man die Angebote der Hybriden gewohnt ist ![]()
Klar, BAFA Konditionen sind besser. Aber ohne BAFA ist LF 0,8 zur Zeit schon nicht so schlecht.
Für den Leihwagen zahlen wir 200€/ Monat. Die Zeit geht vom Leasing ab, ja. Bleibt immer noch das Risiko für die Bafa.
Und stornieren und einen vorrätigen von einem anderen autohaus nehmen ? Hab ich mich im Nachhinein nämlich auch etwas geärgert das ich das nicht gemacht habe dann bräuchte ich nicht 12 Monate warten. Aber man will ihn ja Konfigurieren ![]()
So, Gebaut-Mail heute bekommen.
Bestellt am 22.02.22.
Ist mir fast schon peinlich.
Das ist so ungewöhnlich viel früher als geplant, dass das Auto da jetzt einen Monat auf mich warten muss. 😏
Die 2.0 TSI mit 245 PS scheinen mit am schnellsten durchzulaufen. Von dem Motor haben sie wahrscheinlich reichlich im Konzern auf Lager liegen
So wieder News von meinem VZ5. Status: Warten, Produktion wurde geschoben auf KW 15 es fehlen Teile, welche sieht man natürlich nicht.
wo sieht man sowas? Ich habe mich auf der Cupra-Seite angemeldet, doch die Statusverfolgung funktioniert wohl nicht für den Formi meine mein Händler.
wo sieht man sowas? Ich habe mich auf der Cupra-Seite angemeldet, doch die Statusverfolgung funktioniert wohl nicht für den Formi meine mein Händler.
Den Status musst du bei deinem Händler erfragen.
Die Statusverfolgung bei MyCupra geht wohl nur für priority Bestellungen. Zumindest steht das da.
Das geht nur über Vitamin B und Nachfrage im Werk.
Bisher habe ich alle Mails bekommen….nur die „gebaut“ Mail nicht.
Woran das jetzt wieder liegt weißlich allerdings auch nicht.
Heute habe ich dann die Mail erhalten 👍
Whow, gerade von Sixt die Info per mail bekommen das mein Formi im Zentrallager eingetroffen ist
trotz Pano, Beats, 360 Topview und Leder. Es geschehen noch Zeichen und Wunder.
![]()
Glückwunsch. 🎉
Ich hatte knapp 2 Monate vorher bestellt…warte immer noch…keine einplanen in die Produktion, bzw wohl wieder raus genommen.
Kannst ja mal berichten, ob deiner mit 12“ kommt. Mich würde es zwar erheblich stören aber ihn dafür stehen zu lassen, hab ich zu lange gewartet..
Ich bin am überlegen ihn allgemein zu Stornieren bei den Sprit Preisen und seit Bestellung hat sich mein Täglicher Fahrtweg geändert und auch das Wochenend Verhalten sodass ich doch wohl viel Sprit brauchen werde und ich wenn ich voll Elektrisch etwas kaufe mir auf die 3 Jahre Leasing um die 6500€ Spare an Allgemeinen kosten für das gesammte Auto. Da ist schon die frage will man unbedingt Cupra fahren oder fährt man voll Elektrisch sowas wie Hyundai etc.
Ich bin am überlegen ihn allgemein zu Stornieren bei den Sprit Preisen und seit Bestellung hat sich mein Täglicher Fahrtweg geändert und auch das Wochenend Verhalten sodass ich doch wohl viel Sprit brauchen werde und ich wenn ich voll Elektrisch etwas kaufe mir auf die 3 Jahre Leasing um die 6500€ Spare an Allgemeinen kosten für das gesammte Auto. Da ist schon die frage will man unbedingt Cupra fahren oder fährt man voll Elektrisch sowas wie Hyundai etc.
Ich hab mir gesagt, solange man noch Spaß mit n Verbrenner hat, solange Kauf ich ihn bzw. Fahre ihn. Hab keine Sekunde bereut. Auch wenn man bei uns im Osten weniger verdient, da steh ich lieber früh auf und freu mich auf das Auto als Abstriche zu machen :cool: und solange die Technik noch nicht ausgereift ist, solange keine Infrastruktur dafür da ist, solange hol ich mir keinen Stromer. Die Leute aus der Stadt können das vielleicht verkraften mit 5-10km Fahrtweg, aber nicht die Leute vom Land. Aber die Regierung geht ja gefühlt davon aus, dass jeder in Berlin wohnt
Beispiel bei mir, Arbeitsweg 25km, ÖVPN Verbindung dauert ungefähr 2.25h, Kosten da 3 Zonen pro weg knapp 9 Euro, Monatskarte ca. 370 Euro. Verlorene Lebenszeit (wenn alles pünktlich kommt) 4.5h
![]()
Ich hab mir gesagt, solange man noch Spaß mit n Verbrenner hat, solange Kauf ich ihn bzw. Fahre ihn. Hab keine Sekunde bereut. Auch wenn man bei uns im Osten weniger verdient, da steh ich lieber früh auf und freu mich auf das Auto als Abstriche zu machen :cool: und solange die Technik noch nicht ausgereift ist, solange keine Infrastruktur dafür da ist, solange hol ich mir keinen Stromer. Die Leute aus der Stadt können das vielleicht verkraften mit 5-10km Fahrtweg, aber nicht die Leute vom Land. Aber die Regierung geht ja gefühlt davon aus, dass jeder in Berlin wohnt
Beispiel bei mir, Arbeitsweg 25km, ÖVPN Verbindung dauert ungefähr 2.25h, Kosten da 3 Zonen pro weg knapp 9 Euro, Monatskarte ca. 370 Euro. Verlorene Lebenszeit (wenn alles pünktlich kommt) 4.5h
![]()
Genau so ist es. Komme zwar aus dem Südwesten, aber auch vom Land. Und ich fahre mindestens 2 mal im Jahr nach Kroatien. Mit nem Stromer derzeit undenkbar!
Das mit "in der Stadt wohnt" stimmt aber nur bedingt. Der Fahrweg zur Arbeit mag zwar kürzer sein, aber wo soll man Laden?
Nicht jeder hat das "Privileg" nachts einen Zugang zu einer Steckdose zu haben, auch hier haut das mit der Infrastruktur (noch?) nicht hin.
![]()
Ja, das sehe ich auch so, gemäß dem Motto, lebe jeden einzelnen Tag
Kurz OT: Apropos weniger Einkommen im Osten - Laut Medien sind aber die Lebenshaltungskosten analog dazu auch geringer, oder? Und die Renten sind in kürze auch auf West Niveau, bei dann niedrigeren Lebenshaltungskosten, als im Westen. Wenn sich das bestätigt, wäre das eine Massnahme für Rentner aus den Westen, um über die Runden zu kommen ![]()
Edit: In der Stadt fahre ich auch elektrisch (nein, nicht nur mit dem Rad
) und hier macht es meiner Meinung nach wirklich Sinn (bei Lademöglichkeit) und schont den Verbrenner.
Ja, das sehe ich auch so, gemäß dem Motto, lebe jeden einzelnen Tag
Kurz OT: Apropos weniger Einkommen im Osten - Laut Medien sind aber die Lebenshaltungskosten analog dazu auch geringer, oder? Und die Renten sind in kürze auch auf West Niveau, bei dann niedrigeren Lebenshaltungskosten, als im Westen. Wenn sich das bestätigt, wäre das eine Massnahme für Rentner aus den Westen, um über die Runden zu kommen
Kann ich absolut nicht bestätigen. Die sind so hoch wie noch nie, da wird immer ganz schön geschönt in den Medien, gerne mehr dazu per PN ![]()
Formentor VZ 310
Sonderausstattung: alles außer Pano und Pedalerie
Bestellt: 29.12.21
UVL: 10/22
Produktion KW25 (6/22) ![]()
Hallo, an wen hast du dich gewandt und welche Email nehmt ihr um bei Cupra direkt nach dem Status zutragen?
Alles anzeigenLeider heute folgende Nachricht bekommen:
Sehr geehrter Herr xxx,
wir können Ihnen – Stand heute – keinen Liefertermin für Ihr Fahrzeug nennen.
Wir haben von Seat Deutschland noch keinen verbindlichen Termin mitgeteilt bekommen.
Wir würden Ihnen auch gerne etwas anders mitteilen, aber es ist leider nicht möglich.
Wenn Sie nicht auf das Fahrzeug warten möchten, bieten wir die – für beide Seiten – kostenlose Stornierung an.
Wenn Sie das nicht möchten, bleib leider nichts andere übrig als zu warten.
Das hier ist der genaue Status in Nadin:
Knickt mich jetzt leider nochmal da einige die später oder zur gleichen Zeit bestellt haben hier schon ihre Autos abholen. Da ich außer Winter Paket, connectivity Box und schwarzer Dachhimmel absolut keine Ausstattung reingepackt habe
Zudem mussten wir schon ein Auto leihen zur Zeit um die Kinder zu fahren. Bin gerade ratlos da wir angewiesen sind auf ein Auto aber zur Zeit auch kein anderes Auto zu den Konditionen verfügbar ist. Egal von welchem Anbieter oder Marke.
Wenn du eine Kommissionsnummer hast kannst du die
061501079991 anrufen,die sagen dir bescheid,,Gruß Uwe
kann ich diese in der Leasingbestätigung finden oder wo genau? Und danke für die schnelle Antwort
Wenn du eine Kommissionsnummer hast kannst du die
061501079991 anrufen,die sagen dir bescheid,,Gruß Uwe
Formentor VZ 310
Sonderausstattung: alles außer Pano und Pedalerie
Bestellt: 29.12.21
UVL: 10/22
Produktion KW25 (6/22)
Am gleichen tag wie ich bestellt
hab aber mit pano ;D meiner wird nächste Woche gebaut ![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!