1. Startseite
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Trophäen
    6. Netiquette
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Medien
    1. Alben
    2. Videokanäle
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Bilder
  • Videos
  • Erweiterte Suche
  1. CUPRA-Forum.com – Technik, Hilfe & Erfahrungen zu Ateca, Formentor, Born, Leon, Tavascan, Terramar & Raval
  2. Cupra Formentor Forum – Erfahrungen, Technik & Probleme
  3. Cupra Formentor Allgemein

Lieferzeit Cupra Formentor 2022

• Jupiter
  • 24. Januar 2022 um 22:33
  • Geschlossen
  • Zum letzten Beitrag

Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.

Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.

Jetzt kostenlos registrieren und mitreden!

• kuemmel88
    Neuling
    Reaktionen
    20
    Trophäen
    1
    • 8. April 2022 um 20:05
    • #2.881
    Zitat von Alfa

Falls jemand nicht mehr länger warten will, hier ein bezahlbares und sofort verfügbares Leasingangebot (150 PS):

https://www.mobile.de/leasing/angebote/337436830

Naja das Angebot ist aber nix wenn man die Angebote der Hybriden gewohnt ist :D

• Alfa
    Neuling
    Trophäen
    1
    • 8. April 2022 um 20:22
    • #2.882

Klar, BAFA Konditionen sind besser. Aber ohne BAFA ist LF 0,8 zur Zeit schon nicht so schlecht.

• DRIVER96
    Neuling
    Reaktionen
    13
    Trophäen
    1
    • 8. April 2022 um 21:00
    • #2.883
    Zitat von Muckel2013

Für den Leihwagen zahlen wir 200€/ Monat. Die Zeit geht vom Leasing ab, ja. Bleibt immer noch das Risiko für die Bafa.

Und stornieren und einen vorrätigen von einem anderen autohaus nehmen ? Hab ich mich im Nachhinein nämlich auch etwas geärgert das ich das nicht gemacht habe dann bräuchte ich nicht 12 Monate warten. Aber man will ihn ja Konfigurieren ;)

• Coldfire
    CUPRA Freak
    Reaktionen
    1.257
    Trophäen
    1
    Fahrzeug
    Cupra Born
    Modelljahr
    2025
    • 8. April 2022 um 21:49
    • #2.884
    Zitat von Blumenkohl

So, Gebaut-Mail heute bekommen.

Bestellt am 22.02.22.

Ist mir fast schon peinlich.

Das ist so ungewöhnlich viel früher als geplant, dass das Auto da jetzt einen Monat auf mich warten muss. 😏

Die 2.0 TSI mit 245 PS scheinen mit am schnellsten durchzulaufen. Von dem Motor haben sie wahrscheinlich reichlich im Konzern auf Lager liegen

Bis 11/2024 Formentor VZ E-Hybrid - Ab 11/2024 Cupra Born 170 Kw / 60 kWh

• fixwienix
    Erfahrener
    Reaktionen
    38
    Trophäen
    1
    Fahrzeug
    VZ5
    Modelljahr
    2022
    • 8. April 2022 um 22:21
    • #2.885
    Zitat von Alain

So wieder News von meinem VZ5. Status: Warten, Produktion wurde geschoben auf KW 15 es fehlen Teile, welche sieht man natürlich nicht.

wo sieht man sowas? Ich habe mich auf der Cupra-Seite angemeldet, doch die Statusverfolgung funktioniert wohl nicht für den Formi meine mein Händler.

• Laver
    CUPRA Senior
    Reaktionen
    122
    Trophäen
    1
    Fahrzeug
    Cupra Formentor VZ Hybrid
    Modelljahr
    23
    • 8. April 2022 um 22:29
    • #2.886
    Zitat von fixwienix

wo sieht man sowas? Ich habe mich auf der Cupra-Seite angemeldet, doch die Statusverfolgung funktioniert wohl nicht für den Formi meine mein Händler.

Den Status musst du bei deinem Händler erfragen.

Die Statusverfolgung bei MyCupra geht wohl nur für priority Bestellungen. Zumindest steht das da.

CUPRA Formentor VZ 1.4 e-Hybrid 245PS

Magnetic Grau Metallic

Winter-Paket

Wireless Full Link Connectivity

Fahrassistenz-Paket XL

Heckklappe elektrisch

Bestellt: 15.01.2022

Geplante Produktion: KW30 / KW44 :check_mark_button:

Im Transport seit 18.11.2022

Ankunft beim Händler 20.12.2022

Voraussichtliche Lieferung: Dezember 2022✅

Übergabe 28.12.2022

• Alain
    CUPRA Senior
    Reaktionen
    213
    Trophäen
    2
    Fahrzeug
    VZ5
    Modelljahr
    2022
    • 8. April 2022 um 22:48
    • #2.887
    Zitat von fixwienix

Das geht nur über Vitamin B und Nachfrage im Werk.

Formentor VZ5 foliert NightBlue Matt, KW DDC, HJS DP-OPF, APR Ansaugung

Das Leben ist zu kurz um ein serienmässiges Auto zu fahren.

• Buschmann
    CUPRA Freak
    Reaktionen
    971
    Trophäen
    1
    Fahrzeug
    VZ310
    Modelljahr
    2022
    • 9. April 2022 um 17:39
    • #2.888
    Zitat von Buschmann

Bisher habe ich alle Mails bekommen….nur die „gebaut“ Mail nicht.

Woran das jetzt wieder liegt weißlich allerdings auch nicht.

Heute habe ich dann die Mail erhalten 👍

Neue Bestellung: VZ 310 Tribe Edition, metallic schwarz, Beats, Top View Kamera, Wireless Full Link, Hecklappe elektrisch

Bestellt: 23.01.2024

Abgeholt: 04.07.2024

• CuForMi
    Schüler
    Reaktionen
    17
    Trophäen
    1
    • 9. April 2022 um 19:28
    • #2.889
    Zitat von charly

Whow, gerade von Sixt die Info per mail bekommen das mein Formi im Zentrallager eingetroffen ist :love: trotz Pano, Beats, 360 Topview und Leder. Es geschehen noch Zeichen und Wunder. :) :)

Glückwunsch. 🎉

Ich hatte knapp 2 Monate vorher bestellt…warte immer noch…keine einplanen in die Produktion, bzw wohl wieder raus genommen.

Bestellt: 06.07.21

UVL: 06.2022

Geplante Bauwoche: 1. KW18

Im Zentrallager angekommen: 08.06.2022

Anmeldung: 24.06.2022

Abholung: 04.07.2022

VZ310

Uni Weiß

Top View

AHK

Elektrische Heckklappe + Vordersitz

Serien Felgen

• DerrChecker
    Gast
    • 9. April 2022 um 22:29
    • #2.890
    Zitat von Ben21614

Kannst ja mal berichten, ob deiner mit 12“ kommt. Mich würde es zwar erheblich stören aber ihn dafür stehen zu lassen, hab ich zu lange gewartet..

Ich bin am überlegen ihn allgemein zu Stornieren bei den Sprit Preisen und seit Bestellung hat sich mein Täglicher Fahrtweg geändert und auch das Wochenend Verhalten sodass ich doch wohl viel Sprit brauchen werde und ich wenn ich voll Elektrisch etwas kaufe mir auf die 3 Jahre Leasing um die 6500€ Spare an Allgemeinen kosten für das gesammte Auto. Da ist schon die frage will man unbedingt Cupra fahren oder fährt man voll Elektrisch sowas wie Hyundai etc.

• CanbiZ
    Moderator
    Reaktionen
    5.178
    Trophäen
    2
    Fahrzeug
    VZ310
    Modelljahr
    2022
    • 10. April 2022 um 01:18
    • #2.891
    Zitat von DerrChecker

Ich bin am überlegen ihn allgemein zu Stornieren bei den Sprit Preisen und seit Bestellung hat sich mein Täglicher Fahrtweg geändert und auch das Wochenend Verhalten sodass ich doch wohl viel Sprit brauchen werde und ich wenn ich voll Elektrisch etwas kaufe mir auf die 3 Jahre Leasing um die 6500€ Spare an Allgemeinen kosten für das gesammte Auto. Da ist schon die frage will man unbedingt Cupra fahren oder fährt man voll Elektrisch sowas wie Hyundai etc.

Ich hab mir gesagt, solange man noch Spaß mit n Verbrenner hat, solange Kauf ich ihn bzw. Fahre ihn. Hab keine Sekunde bereut. Auch wenn man bei uns im Osten weniger verdient, da steh ich lieber früh auf und freu mich auf das Auto als Abstriche zu machen :cool: und solange die Technik noch nicht ausgereift ist, solange keine Infrastruktur dafür da ist, solange hol ich mir keinen Stromer. Die Leute aus der Stadt können das vielleicht verkraften mit 5-10km Fahrtweg, aber nicht die Leute vom Land. Aber die Regierung geht ja gefühlt davon aus, dass jeder in Berlin wohnt :D Beispiel bei mir, Arbeitsweg 25km, ÖVPN Verbindung dauert ungefähr 2.25h, Kosten da 3 Zonen pro weg knapp 9 Euro, Monatskarte ca. 370 Euro. Verlorene Lebenszeit (wenn alles pünktlich kommt) 4.5h :/ :D

Cupra Formentor VZ 2.0 TSI 4Drive 228KW

Graphene Grau, Beats, el. Heckklappe, AHK, Panorama, el. Sitze, PreCrash, Garantieverl. usw.

H&R Spurplatten (V20|H24) | APR Gen 3 | Racingline Inlet | H&R Tieferlegung | Maxton Spoilerabrisskante

Ihr benötigt Hilfe? Checkt diese Links! :angel:

CupRacer-Hilfe (ext.) | Lieferzeit 2024 | Codierliste

Tuning | Mängelliste | Anleitungen

• Dan_iel
    CUPRA Senior
    Reaktionen
    179
    Trophäen
    1
    • 10. April 2022 um 08:59
    • #2.892
    Zitat von CanbiZ

Ich hab mir gesagt, solange man noch Spaß mit n Verbrenner hat, solange Kauf ich ihn bzw. Fahre ihn. Hab keine Sekunde bereut. Auch wenn man bei uns im Osten weniger verdient, da steh ich lieber früh auf und freu mich auf das Auto als Abstriche zu machen :cool: und solange die Technik noch nicht ausgereift ist, solange keine Infrastruktur dafür da ist, solange hol ich mir keinen Stromer. Die Leute aus der Stadt können das vielleicht verkraften mit 5-10km Fahrtweg, aber nicht die Leute vom Land. Aber die Regierung geht ja gefühlt davon aus, dass jeder in Berlin wohnt :D Beispiel bei mir, Arbeitsweg 25km, ÖVPN Verbindung dauert ungefähr 2.25h, Kosten da 3 Zonen pro weg knapp 9 Euro, Monatskarte ca. 370 Euro. Verlorene Lebenszeit (wenn alles pünktlich kommt) 4.5h :/ :D

Genau so ist es. Komme zwar aus dem Südwesten, aber auch vom Land. Und ich fahre mindestens 2 mal im Jahr nach Kroatien. Mit nem Stromer derzeit undenkbar!

Bestellt: VZ 310 in Nevada weiß

Bestelldatum: 18.08.2021

Ausstattung: Leder schwarz, Beats, Top View, elektr. Heckklappe, Full Link, induktives Laden, Pedalerie in dark aluminium, pre crash assist.

Verlauf: Zuletzt auf KW22, dann auf KW29 unverbindlich. Feste Einplanung KW24 - seit 11.06.2022 auf Endmontage, fertig wohl erst 2023 😡

• ichauchich
    Erfahrener
    Reaktionen
    115
    Trophäen
    1
    • 10. April 2022 um 09:26
    • #2.893

Das mit "in der Stadt wohnt" stimmt aber nur bedingt. Der Fahrweg zur Arbeit mag zwar kürzer sein, aber wo soll man Laden?

Nicht jeder hat das "Privileg" nachts einen Zugang zu einer Steckdose zu haben, auch hier haut das mit der Infrastruktur (noch?) nicht hin.

• Jupiter
    Gast
    • 10. April 2022 um 10:08
    • #2.894
    Zitat von CanbiZ

Ja, das sehe ich auch so, gemäß dem Motto, lebe jeden einzelnen Tag ;) Kurz OT: Apropos weniger Einkommen im Osten - Laut Medien sind aber die Lebenshaltungskosten analog dazu auch geringer, oder? Und die Renten sind in kürze auch auf West Niveau, bei dann niedrigeren Lebenshaltungskosten, als im Westen. Wenn sich das bestätigt, wäre das eine Massnahme für Rentner aus den Westen, um über die Runden zu kommen :)

Edit: In der Stadt fahre ich auch elektrisch (nein, nicht nur mit dem Rad ^^ ) und hier macht es meiner Meinung nach wirklich Sinn (bei Lademöglichkeit) und schont den Verbrenner.

• CanbiZ
    Moderator
    Reaktionen
    5.178
    Trophäen
    2
    Fahrzeug
    VZ310
    Modelljahr
    2022
    • 10. April 2022 um 10:22
    • #2.895
    Zitat von CupRacer

Ja, das sehe ich auch so, gemäß dem Motto, lebe jeden einzelnen Tag ;) Kurz OT: Apropos weniger Einkommen im Osten - Laut Medien sind aber die Lebenshaltungskosten analog dazu auch geringer, oder? Und die Renten sind in kürze auch auf West Niveau, bei dann niedrigeren Lebenshaltungskosten, als im Westen. Wenn sich das bestätigt, wäre das eine Massnahme für Rentner aus den Westen, um über die Runden zu kommen :)

Kann ich absolut nicht bestätigen. Die sind so hoch wie noch nie, da wird immer ganz schön geschönt in den Medien, gerne mehr dazu per PN :D

Cupra Formentor VZ 2.0 TSI 4Drive 228KW

Graphene Grau, Beats, el. Heckklappe, AHK, Panorama, el. Sitze, PreCrash, Garantieverl. usw.

H&R Spurplatten (V20|H24) | APR Gen 3 | Racingline Inlet | H&R Tieferlegung | Maxton Spoilerabrisskante

Ihr benötigt Hilfe? Checkt diese Links! :angel:

CupRacer-Hilfe (ext.) | Lieferzeit 2024 | Codierliste

Tuning | Mängelliste | Anleitungen

• Pitie97
    Neuling
    Reaktionen
    5
    Trophäen
    1
    • 10. April 2022 um 15:31
    • #2.896

Formentor VZ 310

Sonderausstattung: alles außer Pano und Pedalerie

Bestellt: 29.12.21

UVL: 10/22

Produktion KW25 (6/22) 8)

• Benzfahrer77i
    Neuling
    Reaktionen
    5
    Trophäen
    1
    • 10. April 2022 um 19:54
    • #2.897

Hallo, an wen hast du dich gewandt und welche Email nehmt ihr um bei Cupra direkt nach dem Status zutragen?

Zitat von Coltlui

Leider heute folgende Nachricht bekommen:

Sehr geehrter Herr xxx,

wir können Ihnen – Stand heute – keinen Liefertermin für Ihr Fahrzeug nennen.

Wir haben von Seat Deutschland noch keinen verbindlichen Termin mitgeteilt bekommen.

Wir würden Ihnen auch gerne etwas anders mitteilen, aber es ist leider nicht möglich.

Wenn Sie nicht auf das Fahrzeug warten möchten, bieten wir die – für beide Seiten – kostenlose Stornierung an.

Wenn Sie das nicht möchten, bleib leider nichts andere übrig als zu warten.

Das hier ist der genaue Status in Nadin:

Knickt mich jetzt leider nochmal da einige die später oder zur gleichen Zeit bestellt haben hier schon ihre Autos abholen. Da ich außer Winter Paket, connectivity Box und schwarzer Dachhimmel absolut keine Ausstattung reingepackt habe :-/

Zudem mussten wir schon ein Auto leihen zur Zeit um die Kinder zu fahren. Bin gerade ratlos da wir angewiesen sind auf ein Auto aber zur Zeit auch kein anderes Auto zu den Konditionen verfügbar ist. Egal von welchem Anbieter oder Marke.

Alles anzeigen
  • Klocki
    CUPRA Senior
    Reaktionen
    149
    Trophäen
    2
    Fahrzeug
    Formentor 245 Hybrid
    Modelljahr
    2023
    • 10. April 2022 um 20:01
    • #2.898

Wenn du eine Kommissionsnummer hast kannst du die

061501079991 anrufen,die sagen dir bescheid,,Gruß Uwe

• Benzfahrer77i
    Neuling
    Reaktionen
    5
    Trophäen
    1
    • 10. April 2022 um 20:07
    • #2.899

kann ich diese in der Leasingbestätigung finden oder wo genau? Und danke für die schnelle Antwort

Zitat von Klocki

Wenn du eine Kommissionsnummer hast kannst du die

061501079991 anrufen,die sagen dir bescheid,,Gruß Uwe

• Peggz
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    82
    Trophäen
    1
    • 10. April 2022 um 22:41
    • #2.900
    Zitat von Pitie97

Formentor VZ 310

Sonderausstattung: alles außer Pano und Pedalerie

Bestellt: 29.12.21

UVL: 10/22

Produktion KW25 (6/22) 8)

Am gleichen tag wie ich bestellt ;) hab aber mit pano ;D meiner wird nächste Woche gebaut :)

Cupra Formenter VZ310 - Graphene grau - bestellt 12/2021

Panoramadach, 360°, Beats, Cup-Sitze in schwarz, 19" Black/Copper Felgen :heart:

PW - noch nicht eingeplant / Anfang 2023 (Stand 03.03.2022) / 04.03.2022 Beats + Topview aus der Bestellung genommen.

29.03.2022 - Händler hat mich kontaktiert: PW KW17 nun im System.

06.04.2022 - Wird KW16 gebaut.

19.04.2022 - Beginn Produktion

02.05.2022 - Formentor ist beim Autohaus angekommen :)

05.05.2022 - Fahrzeugpapiere angekommen + Fahrzeug zugelassen :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Tags

• formentor lieferzeit
  • formentor produktionsstopp
  • formentor preis
  • cupra preis
  • Formentor
  • Lieferzeit
  • formentor lieferzeit 2022
  • aktuelle lieferzeit
  • forum
  • erfahrungen
  • formentor aktuelle lieferzeit
  • cupra formentor lieferzeit

10 Benutzer haben hier geschrieben

• Gast (1127)
  • bkoray (459)
  • Coldfire (359)
  • Rontro (353)
  • Miriam88 (349)
  • Formentera (298)
  • prikkelpitt (260)
  • DerHagn (234)
  • phil_k (230)
  • Dan_iel (217)

Benutzer online in diesem Thema

• 3 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
  1. Cupra Formentor Forum
  2. Cupra Ateca Forum
  3. Cupra Born Forum
  4. Cupra Leon Forum
  5. Cupra Tavascan Forum
  6. Cupra Terramar Forum

Über CUPRA-Forum.com

CUPRA Forum – Technik, Hilfe & Erfahrungen

Im CUPRA Forum findest du Antworten auf Fragen rund um alle Modelle – CUPRA Formentor, Born, Leon, Ateca, Tavascan, Terramar und Raval.

Unsere Community bietet praxisnahe Tipps zu Codierungen, Fehlercodes, Software-Problemen, Tuning, Lieferzeiten und Fahrzeugpflege.

Egal, ob du dein Auto besser kennenlernen oder aktuelle Erfahrungen anderer CUPRA-Fahrer lesen möchtest – hier bist du richtig.

CUPRA-Forum.com ist der Treffpunkt für Technik, Austausch und echte Fahrer-Erfahrungen.

Community-Software: WoltLab Suite™