Formentor VZ 310
Sonderausstattung: alles außer Pano und Pedalerie
Bestellt: 29.12.21
UVL: 10/22
Produktion KW25 (6/22)
Mit Beats und elektrischer Heckklappe? Farbe?
Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.
Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.
Formentor VZ 310
Sonderausstattung: alles außer Pano und Pedalerie
Bestellt: 29.12.21
UVL: 10/22
Produktion KW25 (6/22)
Mit Beats und elektrischer Heckklappe? Farbe?
Moin zusammen,
mein Formentor e-Hybrid steht jetzt seit 5 Wochen (07.03) auf "auf dem Transportweg". Wie lange dauert das in der Regel? Hat jemand Anfang März ebenfalls das Statusupdate bekommen und weiß vielleicht auf welchem Schiff die Formentoren nach Nord-Deutschland geliefert werden?
Ich lese hier fleißig mit während ich auf meinen Formi warte. Dabei lese ich immer wieder von Leute das sie lange auf ihre Auslieferung warten, zusammen mit der Vermuttung das sie vor der "Preiserhöhung" zu einem guten Angebot gekauft haben. Können bitte einige Formi-Besitzer oder Wartende mal eine Beispiel geben was sie für welchen Formi bezahlt haben?
Bei mir gabe es z.b. kein Rabatt wegen Limit und so.
Grüße
Ich denke nicht dass es daran liegt..
Meiner hat nach Preiserhöhung vermutlich weniger gekostet als einige von euren vor der Preiserhöhung und der wird ca Mai ausgeliefert..
Moin zusammen,
mein Formentor e-Hybrid steht jetzt seit 5 Wochen (07.03) auf "auf dem Transportweg". Wie lange dauert das in der Regel? Hat jemand Anfang März ebenfalls das Statusupdate bekommen und weiß vielleicht auf welchem Schiff die Formentoren nach Nord-Deutschland geliefert werden?
Meiner seit 28.2. Auf dem Transportweg und warte immer noch auf die Papiere...
Ich lese hier fleißig mit während ich auf meinen Formi warte. Dabei lese ich immer wieder von Leute das sie lange auf ihre Auslieferung warten, zusammen mit der Vermuttung das sie vor der "Preiserhöhung" zu einem guten Angebot gekauft haben. Können bitte einige Formi-Besitzer oder Wartende mal eine Beispiel geben was sie für welchen Formi bezahlt haben?
Bei mir gabe es z.b. kein Rabatt wegen Limit und so.Grüße
Ok, ich hab damit kein Problem. Ich habe im Oktober 21 einen VZ Hybrid bestellt (Barkauf). Listenpreis incl. Sonderausstattung waren etwas über 51.000€. Bezahlen muss ich nach Abzug aller Rabatte, dem Herstelleranteil der Umweltprämie usw. etwas unter 40.000€, incl. Überführung. Wenn ich dann noch die 4,5 T€ von der BAFA bekomme, lieg ich also bei 35.300€. Passt für mich für so ein Auto.
Meiner steht seit dem 01.04 auf dem Status „an Produktion übergeben“ - seitdem keine Veränderung mehr. Hatte gedacht, dass es nun endlich losgeht, aber irgendwie bekommen die es nicht hin. Hat jemand Erfahrung, wie lange diese Status bleibt? Bestellbestätigung am 19.03.2021 erhalten
Moin zusammen !
Frage:
Wie sind hier die Erfahrungen mit Sixt, o.ä. was die Auslieferung angeht? Hier schreiben immer mal wieder Leute, dass sie total überraschende Anrufe bekommen, dass das Fahrzeug plötzlich beim Händler steht. Ist es normal, dass man erst so "spät" eine Nachricht erhält? Ich würde das schon irgendwie ein bisschen einplanen können, da ich von NRW nach München fahren muss um den Cupra abzuholen...
Moin zusammen !
Frage:
Wie sind hier die Erfahrungen mit Sixt, o.ä. was die Auslieferung angeht? Hier schreiben immer mal wieder Leute, dass sie total überraschende Anrufe bekommen, dass das Fahrzeug plötzlich beim Händler steht. Ist es normal, dass man erst so "spät" eine Nachricht erhält? Ich würde das schon irgendwie ein bisschen einplanen können, da ich von NRW nach München fahren muss um den Cupra abzuholen...
Sixt meldet sich wahrscheinlich dann bei dir, wenn der Händler Sixt mitteilt, dass das Auto da ist.
Das einzige was du machen könntest, was Sixt oder ähnliche Anbieter nicht wollen, wäre direkter Kontakt mit dem Autohaus.
Die können dir vorab den Status mitteilen, sofern es im System ersichtlich ist.
heute wieder beim Löhr & Becker AG nachgefragt.
Aussage des Händlers war das die momentan diese und vermutlich nächste Woche keine Informationen seitens cupra bekommen was den Status angeht 😖😖😖
Wer's glaubt!! Auf Zeit spielen🤮
heute wieder beim Löhr & Becker AG nachgefragt.
Aussage des Händlers war das die momentan diese und vermutlich nächste Woche keine Informationen seitens cupra bekommen was den Status angeht 😖😖😖
Wer's glaubt!! Auf Zeit spielen🤮
Habe die Information auch von meinem Händler bekommen.
Habe gerade die Info bekommen, dass ich mein Auto im Dezember kriege!
Das wars dann wohl für mich mit Cupra, hätte echt Bock auf das Auto gehabt, aber das geht echt gar nicht...
hab auch den Status seit 11.03 Meldung auf dem Transportweg. Händler meinte 3-4 Wochen. ich bleibe weiterhin gespannt.
Die Übergangsrutsche fängt langsam an zu zicken.
Meiner steht seit dem 01.04 auf dem Status „an Produktion übergeben“ - seitdem keine Veränderung mehr. Hatte gedacht, dass es nun endlich losgeht, aber irgendwie bekommen die es nicht hin. Hat jemand Erfahrung, wie lange diese Status bleibt? Bestellbestätigung am 19.03.2021 erhalten
Gleiches Problem bei uns: Seit 18.03.2022 Status "Übergabe an Produktion" - seit dem keine Änderung mehr! ![]()
Das wars dann wohl für mich mit Cupra, hätte echt Bock auf das Auto gehabt, aber das geht echt gar nicht...
Von wem genau ist die Info? Meinauto.de 😂?
Von wem genau ist die Info? Meinauto.de 😂?
Ja genau. Haben mir vorhin eine Mail geschickt und dann noch angerufen.
Sie haben wohl gerade Rückmeldung vom Händler bekommen.
Ich hab denen ja mal geschrieben, aber nach 2 Monaten immernoch keine Antwort. Und laut Bestellung steht auch Dezember 2022.
Hab dann mal den Händler kontaktiert und meinte KW 21 🥲.
Frag lieber in 3 Wochen nochmal nach.. Hab im Gefühl dass die bei vielen Fahrzeugen aktuell KW 45-49 als Platzhalter einsetzen und dabei sind alles neu zu verplanen.
Sag mal hast du im Mai 2021 bestellt??? ![]()
Hartes Stück 😖
So lange will und werde ich auch nicht warten. Ist echt der Hammer
Frag lieber in 3 Wochen nochmal nach.. Hab im Gefühl dass die bei vielen Fahrzeugen aktuell KW 45-49 als Platzhalter einsetzen und dabei sind alles neu zu verplanen.
Jo, noch kann ich ja eh nicht stornieren, deshalb warte ich jetzt einfach. Falls es doch klappen sollte, dann umso besser.
Ich hab denen ja mal geschrieben, aber nach 2 Monaten immernoch keine Antwort. Und laut Bestellung steht auch Dezember 2022.
Hab dann mal den Händler kontaktiert und meinte KW 21 🥲.
Wäre cool, kann den Händler ja leider nicht kontaktieren und angeblich haben die das getan.
Sag mal hast du im Mai 2021 bestellt???
Hartes Stück 😖
So lange will und werde ich auch nicht warten. Ist echt der Hammer
Nee, so lange würde ich halt auch nicht warten. Ich warte noch bis Juni und dann wird er storniert oder es hat sich bis dahin halt etwas getan.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!