Hallo zusammen,
seit einer Woche will mein Formentor nicht mehr richtig laden und ich hoffe hier vielleicht eine Lösung zu finden.
In den ersten 3 Wochen seit ich ihn habe, wurde er über das mitgelieferte Kabel an der Haushaltssteckdose ohne Probleme geladen.
Letzte Woche fing er an das Laden zu unterbrechen ohne das sich irgendetwas an dem Anschluß geändert hat.
Seit Freitag ist die Heidelberg Energy Control Wallbox installiert, doch meine Hoffnung das die das Problem löst wurde leider nicht erfüllt, denn an der Wallbox lädt er überhaupt nicht.
d.h. ich stecke den Stecker in die Ladebuchse, die Diode daneben blinkt ca 1 Minute grün als würde er laden, dann leuchtet sie weiß, manchmal auch gelb und geht dann ganz aus.
Stecke ich das mitgeliefterte Kabel ein, läd er wenigstens etwas, aber unterbricht auch wieder nach spätestens 30 Minuten. Am Ladeziegel leuchten dann alle 3 Dioden durchgehend grün als wäre der Ladevorgang abgeschlossen.
Heute war ich in der Werkstatt und dort lud er fast eine Stunde lang ganz normal, auch konnten die keinen Fehler im System finden und die Software ist aktuell.
Wieder Zuhause ...das gleiche Dilemma .
Hat hier vielleicht jemand einen Tip was das Problem sein könnte ?