• Hallo zusammen,

nun bin ich seit knapp einer Woche begeisterter Fahrer unseres VZ eHybrid und nun stellen sich doch einige (harmlose) Fragen, zu denen

es sicherlich eine einfache Antwort gibt:

Wenn ich eine aktive Zielführung stoppen will, geht das natürlich mit einem Kommando per Sprachbedienung. Aber lt. Beschreibung der "Bedienungsanleitung" sollte

es auch die Möglichkeit geben, durch eine Option in einem Zusatzmenü die Zielführung zu stoppen. Dieses Menü sehe ich aber nirgendwo...

Das ist der Eintrag hierzu in der Beschreibung...

Kennt jemand von euch dieses Menü und kann mir sagen, wie ich in dieses Menü kommen kann?

Vielen Dank und weiterhin gute Fahrt!

:thumbup:

• Mit dem Finger darüber hovern, dann erscheint ein X. So kannst du die Navigation beenden. Reicht dir das?

• Hola hola: Navigation beenden :thumbup:

Viele Grüße

Torsten

"Mit dummen Leuten kann man nicht diskutieren. Sie ziehen dich auf ihr Niveau hinab und schlagen dich dort mit ihrer Erfahrung" (Mark Twain 1835-1910)

VZ e-hybrid

Magnetic Grau Metallic | 19" - "Exclusive I Black/Silver" | Sharp Textil | Wireless Full Link | Fahrassistenz-XL | Winter-Paket | Connectivity-Box | el. Heckklappe | AHK

17.06.21 Abschluss Leasingvertrag - UVL: 10/21 (Vorlauffahrzeug aus Apr.21)

14.07.21 Mail: "Dein CUPRA. Die Zeit läuft."

04.11.21 Mail vom Freundlichen:: ist an Produktion übergeben, aber nicht gebaut - min. Januar 22

12.11.21: Mail: "CUPRA CONNECT zum Download bereit."

17.11.21 Mail: "Dein Cupra wurde gebaut"

25.11.21 Mail: "Die letzten Meter – dein CUPRA ist bereit zur Übergabe"

08.12.21 Zulassung durch Zulassungsdienst

15.12.21 Fahrzeugübergabe

• Das ich die Zielführung per Sprachbedienung beenden kann, ist mir ja klar, aber ich habe die naive Vorstellung, dass ich das ganze System verstehen möchte ;)

Was mich dann wieder zu der eigentlichen Frag kommt: Wenn bei mir (also im Formentor :P ) die Zielführung läuft und ich mich mit der Hand annähere, erscheint kein "X"-Symbol sondern so etwas, was wie das durchgestrichene Symbol des Standorts aussieht. Dieses Symbol sehe ich auch Navi-Bereich des dreigeteilten Hauptfensters an der Stelle, wo sonst die Lupe für die Suche eingeblendet wird. Keine Ahnung, was das bedeuten soll... Kennt von euch vielleicht jemand dieses Symbol? Falls das jetzt unklar ist, würde ich das nächste Mal mal ein Foto von der Anzeige machen.

• Ja mach am besten mal ein Foto 😅 weiß Grad nicht was du meinst, nehme aber die langsame navigation nie

• So, ich konnte heute mal zwei Fotos von diesem seltsamen Symbol aufnehmen, die mir während einer laufenden Zielführung dort angezeigt werden, wo normalerweise das "X" für das Beenden der Zielführung angezeigt werden sollte... Vielleicht kennt ja jemand die Bedeutung dieses Zeichens.

• Die Frage ist welche Version hast du berndgeerdes ?

Ich war gerade sowieso am Auto, schau dir mal mein Video an:

Nächster Software-Supergau: VW muss Modelle um Jahre verschieben
    Bei VW ist bei der IT-Entwicklung einfach Sand im Getriebe. Neue Berichte sprechen von Jahren Verzögerung bei wichtigen Modellen wie dem ID. Golf, weil es mal…
    m.winfuture.de
  • Deswegen die Frage, die du gekonnt überlesen hast :D das Video bezieht sich ja auf die Frage.

• Die Antwort ist so simpel, dass es schon peinlich ist: Das ist ganz einfach nur ein anderes Symbol für die Beendigung der Zielführung (Statt dem "X"). Wenn man sich tatsächlich "traut" mal darauf zu tippen, wird die Zielführung gestoppt. Was für ein... :cursing: wie ein Punkt, der in der Bedienungsanleitung nicht zu finden ist. Sorry für das überflüssige Thema! :blush:

• Die Antwort ist so simpel, dass es schon peinlich ist: Das ist ganz einfach nur ein anderes Symbol für die Beendigung der Zielführung (Statt dem "X"). Wenn man sich tatsächlich "traut" mal darauf zu tippen, wird die Zielführung gestoppt. Was für ein... :cursing: wie ein Punkt, der in der Bedienungsanleitung nicht zu finden ist. Sorry für das überflüssige Thema! :blush:

Beenden geht damit aber nicht...

Was denn nun? :D

VZ310

CUPRA Formentor VZ 2.0 TSI 4Drive 228 kW (310 PS) 7-Gang-DSG
    Dark Camouflage - Alles drin außer Pano, Brembo, Leder & AHK

Lieferzeiten

Bestellt: 30.08.21 -> ULT: April 22 -> Trichter: 20.12.2021 -> Produktion: KW 05/22 -> KW 09/22 -> 16.03.2022 (KW11) -> Abholung: 19.04.22
    Lieferzeitenübersicht (Google Tabelle): Formentor Lieferzeiten

• Keine falsche Scheu, jeder macht mal "Fehler" und das ist auch nichts Schlimmes :)

Also können wir davon ausgehen, dass der Button die Navigation beendet.
    Damit ist das Thema ja nun auch geklärt und wir machen hier zu.

VZ310

CUPRA Formentor VZ 2.0 TSI 4Drive 228 kW (310 PS) 7-Gang-DSG
    Dark Camouflage - Alles drin außer Pano, Brembo, Leder & AHK

Lieferzeiten

Bestellt: 30.08.21 -> ULT: April 22 -> Trichter: 20.12.2021 -> Produktion: KW 05/22 -> KW 09/22 -> 16.03.2022 (KW11) -> Abholung: 19.04.22
    Lieferzeitenübersicht (Google Tabelle): Formentor Lieferzeiten

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!