Hallo zusammen,
meine Frage wäre ob ihr auch das Problem habt das die Rückfahrkamera ständig unscharf ist, weil diese verschmutzt ist (Regen etc.). Es nervt. Hat jemand eine Idee wie man das Verschmwutzen verhindert?
Hallo zusammen,
meine Frage wäre ob ihr auch das Problem habt das die Rückfahrkamera ständig unscharf ist, weil diese verschmutzt ist (Regen etc.). Es nervt. Hat jemand eine Idee wie man das Verschmwutzen verhindert?
Heckscheibenwischwasser aktivieren, dann wird die Kamera gesäubert.
Manchmal muss man aber trotzdem zusätzlich bisschen nachsäubern. Kommt man nicht drum rum
Das finde ich bei VW top gelöst. Da dort bei den meisten Modellen das Emblem ein und ausfährt. Bei der Probefahrt mit dem Formi war ich daher auch irritiert weil das Bild so schlecht war. Bis ich gemerkt habt wo die Kamera sitzt und wie dreckig sie war
Heckscheibenwischwasser aktivieren, dann wird die Kamera gesäubert.
Manchmal muss man aber trotzdem zusätzlich bisschen nachsäubern. Kommt man nicht drum rum
Hat die Rückfahrkamera eine separate Düse?
Jep, hat sie.
Danke! Das wusste ich garnicht. Das ist natürlich sehr praktisch.
super danke für die antwort morgen früh gleich mal ausprobieren:)
Ich habe eine Angewohnheit von meinen vorherigen Fahrzeugen beibehalten: Beim Öffnen oder Schließen der Heckklappe mit dem Finger drüberwischen. 😎
War auch meine erste Idee. Einfach jedes mal wischen, ist zwar 1980er Style, aber wenn es anders nicht geht.
Bei dem eckigen Emblem hinten, dachte ich immer die Kamera sei dort drin...leider gespart...Hauptsache 220V Steckdose
War auch meine erste Idee. Einfach jedes mal wischen, ist zwar 1980er Style, aber wenn es anders nicht geht.
Bei dem eckigen Emblem hinten, dachte ich immer die Kamera sei dort drin...leider gespart...Hauptsache 220V Steckdose
Das VW Logo ist Größer, ich glaube, ins Cupra/Seat Emblem würde es nicht passen.
Aber ist ja auch ne spanische Marke, da ist nicht so viel schlechtes Wetter, was die verdrecken könnte 😄
Das VW Logo ist Größer, ich glaube, ins Cupra/Seat Emblem würde es nicht passen.
Aber ist ja auch ne spanische Marke, da ist nicht so viel schlechtes Wetter, was die verdrecken könnte 😄
Höchstens durch zu viel Staub
Das macht durchaus Sinn.
Die Skodas haben ja auch einige regionale Gimmicks wie den Regenschirm in der Fahrertür und den Eiskratzer im Tankdeckel.
Hat einer von euch schon mal das Problem gehabt, dass das Bild der Rückfahrkamera wirklich unscharf ist? Die Kamera ist frei von Schmutz. Ich reiche morgen mal ein Foto vom Display nach. Vielleicht hat jemand eine Idee woran es liegen könnte
Kamera fokussiert nicht.
Das macht durchaus Sinn.
Die Skodas haben ja auch einige regionale Gimmicks wie den Regenschirm in der Fahrertür und den Eiskratzer im Tankdeckel.
Das hat mit regional nix zu tun. Skoda gönnt halt kleinigkeiten die kaum was kosten aber sehr praktisch sind, cupra spart sich ne kameraklappe/reinigung
Skoda denkt bei solchen "Kleinigkeiten" mit,
Cupra streicht und spart nur ein,
wie z.B. auch die Anzeige für den Wisch-Flüssigkeitsstand
Ein Kumpel von mir hat das gleiche Problem mit der RFK beim Formentor.
Die Überprüfung von Cupra zwecks Garantiefall hat zwar recht lange gedauert aber schlussendlich wird die Kamera ersetzt. Das Problem an der Sache: Lieferung auf unbestimmte Zeit verschoben 😑
Freilos zeige uns mal ein Bild, ist ja keine 4K Kamera
Es spiegelt ein wenig aber das Bild ist schon recht unscharf. Das war vor paar Tagen noch nicht so
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!