Kannst du bitte ein Bild machen?
Man lege den Rückwärtsgang ein und betätigt den Hebel für die Reinigung der Heckscheibe für 2-3 Sekunden.
Dank mir später ![]()
Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.
Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.
Kannst du bitte ein Bild machen?
Man lege den Rückwärtsgang ein und betätigt den Hebel für die Reinigung der Heckscheibe für 2-3 Sekunden.
Dank mir später ![]()
So isses. Und das funktioniert einwandfrei und ohne Rückstände oder Flecken
Tatsächlich
Danke floda193 !!
Hab gestern meinen Formentor zur Inspektion abgegeben und den Berater drauf angesprochen das die Kamera sehr lang braucht bis ein Bild da ist. Er sagte nur, seien sie froh das die Kamera noch funktioniert. Die Herstellerfirma ist pleite gegangen und es gibt aktuell keinen Ersatz...
Wie sieht der Hebel aus?
Wie sieht der Hebel aus?
Nennt sich Heckwischer, kennste?
Nennt sich Heckwischer, kennste?
Den habe ich schon benutzt, aber wie kommt das Wasser da raus?
Durch die Düse an der Kamera 🤷🏼♂️
Für Heckwischwasser musst du den Hebel nach vorne drücken (Richtung Motorhaube). Aber ich hoffe es ist ein Scherz deinerseits, weil das bei (fast?) jedem Auto so ist und es in der Fahrschule lernt. ![]()
Rückwärtsgang muss drin sein und den Hebel nach vorne gedrückt halten (mehrere Sekunden)
Für Heckwischwasser musst du den Hebel nach vorne drücken (Richtung Motorhaube).
Wenn ich den Hebel nach vorne ziehe kommt das Wischwasser doch an der Frontscheibe raus, an der Heckscheibe dann gleichzeitig auch?
Nach "vorne" DRÜCKEN (Richtung MOTORHAUBE) kommts am Heck und für Frontscheibe musst du es in deine Richtung ziehen.
Und wie bereits erwähnt von anderen muss für die Kamerareinigung der Rückwärtsgang drin sein.
Rückwärtsgang muss drin sein und den Hebel nach vorne gedrückt halten (mehrere Sekunden)
Also funktioniert das nicht während der Fahrt?
Nach "vorne" DRÜCKEN (Richtung MOTORHAUBE) kommts am Heck und für Frontscheibe musst du es in deine Richtung ziehen.
Wenn ich den Hebel nach VORNE drücke aktiviert sich der Heckscheibenwischer, aber es kommt kein Wischwasser wenn ich mich nicht irre.
Wozu brauchst du während der Fahrt eine saubere Rückfahrkamera? Die kannst (wenn nötig) im rückwährts fahren reinigen.
Wozu brauchst du während der Fahrt eine saubere Rückfahrkamera?
Nicht die Kamera, eine saubere Heckscheibe.
Achso doch an der Scheibe kommt immer Wasser, auch bei der Vorwärtsfahrt. Aber 2-3 Sekunden halten nicht vergessen.
Nicht die Kamera, eine saubere Heckscheibe.
Das kann doch gar nicht so schwer zu verstehen sein...
Wischerhebel zu dir ziehen = Reinigung der Frontscheibe
Wischerhebel von dir weg drücken = Reinigung der Heckscheibe
Wischerhebel in Rückwärtsfahrt/im Rückwärtsgang von dir weg drücken = Reinigung der Heckscheibe + Rückfahrkamera wird besprüht.
Das kann doch gar nicht so schwer zu verstehen sein...
Wischerhebel von dir weg drücken = Reinigung der Heckscheibe
Wischerhebel von mir weg drücken = Aktivierung Wischer Heckscheibe aber OHNE Wasser.
Wenn ich das richtig verstehe muss ich noch weiter nach vorne drücken?
Hatte Angst den Hebel dabei abzubrechen.
Ai, bist du noch nie Auto gefahren?
Gedrückt halten ist bei jeden von den ganzen Autos die ich je gefahren bin, Wasser Marsch.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!