1. Dashboard
  2. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
    5. Trophäen
    6. Netiquette
  3. Forum
    1. Unresolved Threads
  4. Mediathek
    1. Albums
    2. Video channels
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Images
  • Videos
  • More Options
  1. CUPRA-Forum.com – Technik, Hilfe & Erfahrungen zu Ateca, Formentor, Born, Leon, Tavascan, Terramar & Raval
  2. CUPRA Forum – Unterhaltung & Community
  3. Vorstellung der Mitglieder – CUPRA Forum Community

Allgäu

• cubalibreee
  • February 5, 2022 at 9:02 AM
Griaß eich. Meine Name ist Stefan (vernünftige 41) und gestern habe ich unterschrieben. In 1-2 Wochen kommt mein gebrauchter Formentor 310PS (Magnetik grau metallic) mit 3000km. Technisch hat sich schon bissi was getan zu meinem 2.0 TFSI Audi A4 Quattro... Nach der Probefahrt war das dann schnell gleich klar das ich den haben will. Nur in dem Grau wollte ich ihn nicht auch wenn ich den hätte sofort haben können. Ich hätte bei dem Grau immer an meine KTM LC4 640 Zeit denken müssen wo man mit Dirko den Ventildeckel neu abdichtet. Nun hoffe ich das mir der Deppenstaat Deutschland noch die paar Jahre Spaß lässt bevor ich dann auf Pferde und Kutsche umsteige... Daher auch zusammen mit meiner Frau die Entscheidung auf den 310PS zu gehen. Sonst wäre ich auf den 190er gegangen. Hybrid kam nicht in Frage da ich im Allgäu nie wieder auf Allrad verzichten möchte. Und für Diesel fahren wir zu wenig. Moped fahr ich auch noch. Besitze eine Ducati Hypermotard 939 Hoffe ich muss hier trotzdem wenigst möglich erfragen weil mir das Auto keine Probleme bereiten wird... Grüße Stefan
  • Go to last post

Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.

Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.

Jetzt kostenlos registrieren und mitreden!

• cubalibreee
    Guest
    • February 5, 2022 at 9:02 AM

Griaß eich.

Meine Name ist Stefan (vernünftige 41) und gestern habe ich unterschrieben. In 1-2 Wochen kommt mein gebrauchter Formentor 310PS (Magnetik grau metallic) mit 3000km. Technisch hat sich schon bissi was getan zu meinem 2.0 TFSI Audi A4 Quattro...

Nach der Probefahrt war das dann schnell gleich klar das ich den haben will. Nur in dem Grau wollte ich ihn nicht auch wenn ich den hätte sofort haben können. Ich hätte bei dem Grau immer an meine KTM LC4 640 Zeit denken müssen wo man mit Dirko den Ventildeckel neu abdichtet.

Nun hoffe ich das mir der Deppenstaat Deutschland noch die paar Jahre Spaß lässt bevor ich dann auf Pferde und Kutsche umsteige... Daher auch zusammen mit meiner Frau die Entscheidung auf den 310PS zu gehen. Sonst wäre ich auf den 190er gegangen. Hybrid kam nicht in Frage da ich im Allgäu nie wieder auf Allrad verzichten möchte. Und für Diesel fahren wir zu wenig.

Moped fahr ich auch noch. Besitze eine Ducati Hypermotard 939

Hoffe ich muss hier trotzdem wenigst möglich erfragen weil mir das Auto keine Probleme bereiten wird...

Grüße

Stefan

• Schwede 68
    CUPRA Senior
    Reactions Received
    164
    Trophies
    1
    • February 5, 2022 at 9:26 AM

Moin Stefan ,

herzlich willkommen hier 👍🏻 allzeit gute Fahrt 🍀🍀🍀.

Der Händler hat das Auto gecheckt...des passt scho... alles wird gut .

Gruß der Schwede

• Buschmann
    CUPRA Freak
    Reactions Received
    971
    Trophies
    1
    wcf.user.option.option31
    VZ310
    wcf.user.option.option32
    2022
    • February 5, 2022 at 9:52 AM

Moin aus Hannover 👍

Viel Spaß im Forum

Neue Bestellung: VZ 310 Tribe Edition, metallic schwarz, Beats, Top View Kamera, Wireless Full Link, Hecklappe elektrisch

Bestellt: 23.01.2024

Abgeholt: 04.07.2024

• Werner
    Guest
    • February 5, 2022 at 11:00 AM

Hallo Stefan,

willkommen im Forum.

Dein Logo (Avatar) gefällt mir, gut gemacht.

Viel Spaß beim Stöbern

• cubalibreee
    Guest
    • February 5, 2022 at 2:21 PM
    Quote from Werner

Hallo Stefan,

willkommen im Forum.

Dein Logo (Avatar) gefällt mir, gut gemacht.

Viel Spaß beim Stöbern

Danke. Habe ich nur auf die Schnelle gezaubert. Der Arm ist nicht so dolle aber was solls. Hier für euch:

Ist von mir könnt damit machen was ihr wollt! ;)

Images

• CupaScrat_1.jpg
      • 400.25 kB
      • 800 × 800
    • CupaScrat_2.jpg
      • 395.8 kB
      • 800 × 800
  • harleyrider1550
    Guest
    • February 5, 2022 at 10:18 PM

Hej Stefan,

Willkommen-

VG Jens

• Klocki
    CUPRA Senior
    Reactions Received
    149
    Trophies
    2
    wcf.user.option.option31
    Formentor 245 Hybrid
    wcf.user.option.option32
    2023
    • February 17, 2022 at 8:06 AM

Hallo Stefan bin auch neu hier.Habe mir auch so ein Ungeheuer bestellt.Muss jetzt auch Geduld haben,was mir sehr schwer fällt.

Grüße Euch Alle hier im Forum

Uwe

• Schwede 68
    CUPRA Senior
    Reactions Received
    164
    Trophies
    1
    • February 17, 2022 at 10:07 AM

Hallo Uwe ,

herzlich willkommen 👍🏻 angenehme Wartezeit 🍀 und viel Spaß beim Stöbern hier im Forum .

Gruß der Schwede

• cubalibreee
    Guest
    • February 17, 2022 at 10:20 AM
    Quote from Klocki

Hallo Stefan bin auch neu hier.Habe mir auch so ein Ungeheuer bestellt.Muss jetzt auch Geduld haben,was mir sehr schwer fällt.

Grüße Euch Alle hier im Forum

Uwe

Also ich werde meinen heute Nachmittag abholen... :angel:

• Tomy1409
    Erfahrener
    Reactions Received
    63
    Trophies
    2
    • February 17, 2022 at 10:53 AM

Hallo Stefan,

willkommen. Ich bin auch erst seit Dienstag Besitzer eines VZ310. Bis jetzt kann ich nur sagen: Alles richtig gemacht!

:thumbup:

Gruß Tom

VZ 310 Midniht Schwarz Metallic. Ich liebe den "Dicken". 8)

• cubalibreee
    Guest
    • February 17, 2022 at 5:31 PM

Muuuuhahahaaaa

Was für ne Überraschung. Er hat die Brembo drauf wovon wir und der Käufer nix wussten da in der Beschreibung vergessen...

Ist wie n Upgrade A380 auf First Class...

• Buschmann
    CUPRA Freak
    Reactions Received
    971
    Trophies
    1
    wcf.user.option.option31
    VZ310
    wcf.user.option.option32
    2022
    • February 17, 2022 at 5:43 PM

Die Werkstatt freut sich bestimmt auch schon entsprechend, wenn du die Bremsen wechseln lassen musst 🙈

Neue Bestellung: VZ 310 Tribe Edition, metallic schwarz, Beats, Top View Kamera, Wireless Full Link, Hecklappe elektrisch

• cubalibreee
    Guest
    • February 17, 2022 at 7:05 PM
    Quote from Buschmann

Die Werkstatt freut sich bestimmt auch schon entsprechend, wenn du die Bremsen wechseln lassen musst 🙈

Das stimmt aber druff geschissen. Der VZ310 ist so oder so so herrlich unvernünftig da kommt es auf die 370er Scheibchen auch nicht mehr drauf an. :angel:

• Buschmann
    CUPRA Freak
    Reactions Received
    971
    Trophies
    1
    wcf.user.option.option31
    VZ310
    wcf.user.option.option32
    2022
    • February 17, 2022 at 7:25 PM
    Quote from cubalibreee

Das stimmt aber druff geschissen. Der VZ310 ist so oder so so herrlich unvernünftig da kommt es auf die 370er Scheibchen auch nicht mehr drauf an. :angel:

Und einem geschenkten Gaul schaut man ja bekanntlich nicht ins Maul

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login

5 users have written here

• Guest (7)
  • Buschmann (3)
  • Schwede 68 (2)
  • Tomy1409 (1)
  • Klocki (1)
  1. Privacy Policy
  2. Contact
  3. Legal Notice
  1. Cupra Formentor Forum
  2. Cupra Ateca Forum
  3. Cupra Born Forum
  4. Cupra Leon Forum
  5. Cupra Tavascan Forum
  6. Cupra Terramar Forum
  7. Cupra Raval Forum

Über CUPRA-Forum.com

CUPRA Forum – Technik, Hilfe & Erfahrungen

Im CUPRA Forum findest du Antworten auf Fragen rund um alle Modelle – CUPRA Formentor, Born, Leon, Ateca, Tavascan, Terramar und Raval.

Unsere Community bietet praxisnahe Tipps zu Codierungen, Fehlercodes, Software-Problemen, Tuning, Lieferzeiten und Fahrzeugpflege.

Egal, ob du dein Auto besser kennenlernen oder aktuelle Erfahrungen anderer CUPRA-Fahrer lesen möchtest – hier bist du richtig.

CUPRA-Forum.com ist der Treffpunkt für Technik, Austausch und echte Fahrer-Erfahrungen.