Hallo, hoffe diese Frage kam noch nicht und ihr könnt mir helfen!
Ich bin seit 5 Tagen Besitzer eines Formentors und direkt könnte ich wieder im Strahl kotzen 😂 Ich bin keiner der sich super mit Autos und E Autos auskennt mir war von Beginn an klar, dass dieses Auto nur 50km packt habe ich auch einen Kompromiss mit mir selber geschlossen!
1. Schock an der Ladesäule ich habe vom AH keinen Ladekabel bekommen nur für die Haushaltssteckdose die Antwort vom AH das hätten sie beim bestellen sagen müssen 🤷🏽♂️ mein 1. Hybrid und ich werde daran sicher denken! So 200€ sind schon mal weg
2. Schock ich habe mein Auto an diese Ladesäule angesteckt bin einkaufen gegangen bisschen mit Freunden geredet und knapp nach einer Stunde wollte ich losfahren das Auto hat es gerade einmal geschafft 12km aufzuladen 😂 und das für knappe 1,40€
Umgerechnet braucht er ja knapp 10€ auf 100km so habe ich mir E-Mobilität nicht vorgestellt!
3. Schock bis ich zuhause war und eingeparkt habe war alles was ich geladen habe weg!!!! Tacho zeigte 0km an !!! Wtf
Meine Frage an euch!! Hoffe ihr könnt mir helfen gibt es eine Einstellung womit man regulieren kann wieviel Strom das Auto fressen soll? Vielleicht so, dass man mit einer vollen Batterie keine Ahnung 500km kommt? Also natürlich nicht voll elektrisch dachte mir jetzt eher das Auto soll einfach durch Strom unterstützt werden. Kann leider zu Hause nicht laden und bin somit regelrecht aufgeschmissen mit den ganzen Ladesäulen wenn ich jede 50km 4,5 Stunden laden muss für knapp 5 €
Geht es euch auch so oder mache ich etwas komplett falsch?