1. Dashboard
  2. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
    5. Trophäen
    6. Netiquette
  3. Forum
    1. Unresolved Threads
  4. Mediathek
    1. Albums
    2. Video channels
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Images
  • Videos
  • More Options
  1. CUPRA Forum
  2. Cupra Formentor Forum
  3. Motor & Getriebe

Komische geräusche vom hinten

• Sebolca
  • February 11, 2022 at 11:10 AM
  • Go to last post
  • Sebolca
    Neuling Thread Author
    Trophies
    1
    • February 11, 2022 at 11:10 AM

Guten Tag liebe cupra Familie.

Sorry für mein Deutsch lerne immer noch.

Ich besitze cupra formentor VZ. Der hat jetz 2000 km und von Anfang an höre ich komische Geräusche vom hinten. Es ist schwer zu beschreiben aber probiere ich.

Die Geräusche kommen nur wenn ich zu Beispiel auf 3 oder 2 Gang bin und Gas pedal lasse weil rot ist dann komm vom hinten axe oder vom differential ganz softe aber nervige Geräusch, passiert nur ab und zu. Vlt ist dass normal? Ich bin sehr sensitive auf alle Geräusche, diese kann ich vergleichen mit meine alte Mercedes wo auf Antriebswelle gumi schon alt war natürlich dieses ist nich so extrem aber trozdem dachte bei neue auto soll mann gar nicht hören. Kann mir jemand sagen ob bei Euch bei solle Situation auto absolut leise ist?vlt dass hat zu tun mit 2 Kupplungen und soll so sein? Trozdem fahre mit glassdach zum Service weil er funktioniert garnicht von anfang an. Aber gäreuche kommen definitiv vom hinten unten so wie etwas nicht ganz fest ist a er auch nicht immer. Danke für eure Antworten.

Code
    Differential
    Code
  • CanbiZ
    Moderator
    Reactions Received
    5,177
    Trophies
    2
    wcf.user.option.option31
    VZ310
    wcf.user.option.option32
    2022
    • February 11, 2022 at 11:40 AM

Es klingt so, als würden das die bekannten "Knackgeräusche" der C-Säule in Verbindung mit den Panorama-Dach sein.

Kann das zutreffen? Welches Baujahr / Modelljahr hat dein Fahrzeug?

Aboxys Superb Combi III SL Quarzgrau
    So, nun dauert es nicht mehr lange, und mein noch aktueller Ford Mondeo wird ersetzt durch einen schicken Superb III. Auf dem Hof meines Händlers habe Ich ihn…
    www.skodacommunity.de
    RE: Knack Geräusche aus der C säule

Tut mir Leid den Ärger den Du hast. Bin zum Glück vor jeglichen Geräuschen die stören verschont.
    michael
    May 18, 2021 at 5:51 PM

Cupra Formentor VZ 2.0 TSI 4Drive 228KW

Graphene Grau, Beats, el. Heckklappe, AHK, Panorama, el. Sitze, PreCrash, Garantieverl. usw.

H&R Spurplatten (V20|H24) | APR Gen 3 | Racingline Inlet | H&R Tieferlegung | Maxton Spoilerabrisskante

Ihr benötigt Hilfe? Checkt diese Links! :angel:

CupRacer-Hilfe (ext.) | Lieferzeit 2024 | Codierliste

Tuning | Mängelliste | Anleitungen

• Sebolca
    Neuling Thread Author
    Trophies
    1
    • February 11, 2022 at 12:07 PM

Auto wurde gerade Ende Januar abgeholt. Die verkeuferin in Seat mein dass ist model 2022 ist das möglich wenn Auto in Januar abgeholt, dass schonn model 2022 ist? Wie kann ich dass nachweisen?

• Sebolca
    Neuling Thread Author
    Trophies
    1
    • February 11, 2022 at 12:11 PM

Bei mir passiert dass nich auf bodenwelle oder kurven so wie in Thema c Säule ist sonder nur wen zwischen 40 und null gänge runter kommen und auch nicht immer. Vlt übertriebe ich aber verstehe nicht warum manschmal hört man etwas manschmal nicht

• SW87
    Neuling
    Trophies
    1
    • August 21, 2023 at 9:03 AM

Hallo Seboica,

habe bei meinem Formentor vermutlich die selben Geräusche wie Sie oben beschrieben haben.
    Zwischen 40-80 Km/h kommt von der Hinterachse ein ganz leises summen/heulen sobald ich vom Gas gehe.
    Das Geräusch wird nicht durch Wellen oder Kurven ausgelöst, lediglich sobald man die Leistung kappt.

Konnten Sie in der Zwischenzeit eine Lösung zu dem Problem finden?

Ich vermute es handelt sich dabei um das hintere Differential, würde heissen, wir müssen unter Umständen mit den Geräuschen leben.
    Werde es dennoch bei meinem nächsten Besuch bei CUPRA einmal melden.

LG
    SW

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login

Tags

• DSG
  • Hinten axe
  • Differential

3 users have written here

• Sebolca (3)
  • SW87 (1)
  • CanbiZ (1)
  1. Privacy Policy
  2. Contact
  3. Legal Notice