Welchen Treibstoff (Oktanzahl) hattest Du im Tank?
ClupSmart Deal Tanker als VPower 100
Welchen Treibstoff (Oktanzahl) hattest Du im Tank?
ClupSmart Deal Tanker als VPower 100
Sodele, heute war es dann endlich soweit. Nach unserer Odysee mit der Auswahl(VZ(tribe)oder gar VZ5 , AH Wechsel und Modellwechsel haben wir unseren Formi gefunden und "bestellt" Es wird die Nr. 86 von 222 der Century Edition. Damit einer der letzten VZ5 mit dem Vorteil der 5 Jahre Garantie.
Wir hatten 2 zur Auswahl..diesen und einen matt grauen der genauso voll, aber kein Pano Dach hatte.
Ich freu mich so dermaßen auf das Auto, wie selten zuvor auf eins. Vor allem eben auf die 1-2-4-5-3 . Weniger allerdings auf die ersten 1500km.
Glückwunsch… auch wenn ich auf das Pano verzichtet hätte. Macht meist nur Scherereien und bringt Gewicht 😅
Habe seit 3 Fahrzeugen immer Pano ohne Probleme drin gehabt und lediglich 1mal ein verstopftsre Abfluss. Sonst keine Probleme. Wenn ich mich in einen setze ohne kriege ich "Platzangst", so dermaßen bin ich dran gewöhnt.
Glückwunsch, in der Farbe Century Bronze?
Danke und jepp, die century gibt es ja nur in bronze matt. Termin beim Versiegeler ist auch schon gemacht .
Die andere schimpft sich ja Enceladus oder so
Danke und jepp, die century gibt es ja nur in bronze matt. Termin beim Versiegeler ist auch schon gemacht .
Die andere schimpft sich ja Enceladus oder so
Ja vom VZ5 gibt es einige Editionen und das auch noch beim limitierten 5 Zylinder.
Ich denke mal Du hast auch einen besseren Preis bekommen, ich war nämlich auch gestern bei meinem Verkäufer, habe meinen (VZ310) und einen neuen VZ5 (die haben auch noch die unterschiedlichen Editionen dort) berechnen lassen.
Ehrlich gesagt, vergleicht man die Preise von "Früher" mit denen die mir gestern angeboten wurden, brauchen einige eine neue Herzklappe.
Moin, ich hab mich letztens etwas gefragt.
Ich bin vor einigen Tagen über ein Video eines britischen YTers gestolpert, der seinen neuen RS 8Y (MJ2023) vorstellte und den Wagen u.a. auf die Rolle stellte. Ergebnisse waren übrigens 413-420 PS und 550-560 NM in drei Läufen. Ein Mechaniker dieser Werkstatt hatte wohl Erfahrung mit dem EA855(evo) und sagte, dass speziell die ersten motoren mit OPF aus dem 8V RS3 (also alles ab 09/2018), mit Kennbuchstabe DNWA, Probleme hatten die angegebene Leistung zu bringen. Das sei mit dem Motor aus dem 8Y wohl deutlich besser und sprach dabei vom EA855evo mit Kennung DNWC.
Dabei habe ich mir jetzt folgende Frage gestellt: Welchen Motor hat der VZ5 denn jetzt?
DNWA? DNWC? Es scheint wohl auch DNWB zu geben 😂
Im Netz und Forum habe ich nichts gefunden.
Ja, 58K will er haben. Leasing(ohne Anzahlung) hätte bei 579€ gelegen. Die Barpreise sind aktuell natürlich am sinken und gut verhandelbar. Das FL kommt bald und dazu auch noch die neuen Neuwagenverordnungen mit Vorbereitung Alkotester etc. die die AH zwingen entweder Tageszulassungen zu machen oder/und gute Preise
Scandinavian_Henson Der VZ5 hat nur DNWB. (sagt meine Glaskugel)
Ja, 58K will er haben. Leasing(ohne Anzahlung) hätte bei 579€ gelegen. Die Barpreise sind aktuell natürlich am sinken und gut verhandelbar. Das FL kommt bald und dazu auch noch die neuen Neuwagenverordnungen mit Vorbereitung Alkotester etc. die die AH zwingen entweder Tageszulassungen zu machen oder/und gute Preise
Hi Ralle, bei mir waren es bei Neukauf 29%, was sich auch bei der Hereinnahme meines 2 jährigen extremst negativ auswirkt, und deshalb fahre ich meinen weiter.
Wo kriegt man so eine Glaskugel? 🔮 😂
Hi Ralle, bei mir waren es bei Neukauf 29%, was sich auch bei der Hereinnahme meines 2 jährigen extremst negativ auswirkt, und deshalb fahre ich meinen weiter.
Nun, viele Händler wollen ja auch gar keine Gebrauchten mehr aufm Hof haben. Frey in Rendsburg sagten mir dass sie bei Finanzierung gar kein verbrieften Rückkauf mehr machen und Leasingrückläufer direkt an die Leasinggesellschaft weitergeben.
👍 Bei mir steht im Typenschein DNWB.
Wichtig sind die ersten 3 Buchstaben. Der letzte Buchstabe ist nur Software.
Daher hat der RS3 8V DNWA mit 400PS und 480Nm, der RS3 8Y DNWC mit 400 PS und 500Nm und der VZ5 DNWB mit 390PS und 480Nm. Hardware ist aber gleich.
Ehrlich gesagt, vergleicht man die Preise von "Früher" mit denen die mir gestern angeboten wurden, brauchen einige eine neue Herzklappe.
So sieht`s aus...
Jaaa, die gute Carbon Blende
Er war vorletzte Woche noch mal bei mir, um die Farbe für den Rahmen im Becherhalter abzugleichen, da er so ein penibler Perfektionist ist
Es wird ja ein Rahmen mit dem Carbon eingesetzt beim Becherhalter und dieser Rahmen soll nach seiner Vision genau die selbe Farbe haben, wie der gräuliche Rahmen um die Schalteinheit in der Mitte.
Denke er hat jetzt aber final die Farbe gefunden und es kann losgehen.
Ich gebe aber kein Zeitfenster mehr raus, das sorgt nur unnötig für Spannung
Hast du nochmal was von ihm gehört? Der Shop ist ja seit Ewigkeiten geschlossen
Hast du nochmal was von ihm gehört? Der Shop ist ja seit Ewigkeiten geschlossen
Leider nichts, reagiert auch auf keine Nachricht von mir. Sei es über den Firmen Account oder Privat.. ich befürchte da leider schon schlimmeres
Moin Gemeinde…
Wollte mal in die Runde fragen ob man Bienert Grail Abgasanlage für den VZ 5 sich Ersatzblenden bestellen kann…
Habe jetzt die 4 Rohr Anlage verbaut.
Ist jetzt optisch nicht so das Highlight und würde ganz gerne auf oval wechseln.
Geht das so einfach?
Moin Gemeinde…
Wollte mal in die Runde fragen ob man Bienert Grail Abgasanlage für den VZ 5 sich Ersatzblenden bestellen kann…Habe jetzt die 4 Rohr Anlage verbaut.
Ist jetzt optisch nicht so das Highlight und würde ganz gerne auf oval wechseln.
Geht das so einfach?
Guten Abend, die Endrohre kannst du bei der Firma bestellen.
Es ist ja legitim, daß in den Foren die Fragen gestellt werden... nur für mich ergibt sich dann immer die Frage, warum wird nicht bei den betroffen Firmen nachgefragt Die vertreiben die Artikel und wissen bestens was möglich ist. In den Foren gibt es oft unqualifizierte Antworten...
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!