dann auch gleich die jämmerliche Hupe tauschen
Kann ich empfehlen. Kostet nicht viel, vom Stecker passend (braucht nur ein Y-Kabel) und räumt ganz gut:
Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.
Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.
dann auch gleich die jämmerliche Hupe tauschen
Kann ich empfehlen. Kostet nicht viel, vom Stecker passend (braucht nur ein Y-Kabel) und räumt ganz gut:
keine andere Halterung?
Hat schon wer die mittlere Frontschürze/Lippe, Schwert whatever gegen eine aus Carbon getauscht?
schau doch mal bei Fabian.Cupra, der hat doch viel mit Carbon gemacht, ich meine auch die Frontschürze und alles.
Also auf meiner Rechnung steht Arbeitscode 3401 5550 für das DSG Öl, dann 0157 5550 für Allrad Haldex/Hinterachse und es fehlt 9851 D3A14 für den Torque Splitter. Das sind doch 3 verschiedene Wartungen oder?
Da wo der VZ die Haldex hat, hat der VZ5 den Torque Splitter. Da der VZ5 keine Haldex hat, haben die vermutlich Blödsinn in die Rechnung geschrieben. Frag doch mal in deiner Werkstatt nach.
keine andere Halterung?
Ähhh jaaa.
Also ich habs im Carport gemacht und nur mit abmontiertem Rad und entfernter Radhausschale es nicht mal ansatzweise hinbekommen die original Hupe zu demontieren. Ich hätte das so nie montiert bekommen. Von hinten zu verbaut, kein rankommen.
Es soll wohl von unten funktionieren, ohne die Stoßstange abnehmen zu müssen, da hatte ich aber keine Möglichkeit zu.
Daher war dann meine Lösung diese:
Mit Y-Kabel unten an den original Kabelbaum, Bestandshupe drin gelassen und die Beiden mit den beiliegenden Blechstreifen vor dem Wischwasserbehälter montiert. Das war der geringste Aufwand, da ich ja wieder zurückrüsten muss. So reicht es jetzt die Unterbodenverkleidung etwas zu lösen/entfernen, Stecker umstecken und oben hängt der Krempel ja nur an einer Schraube und alles wieder original. Wäre ich unten ran gekommen, würde ich die nächstes Jahr drin lassen.
Bei Dir muss ja die Stoßstange eh ab, also freien Zugriff. Da wirst Du entweder mit den Blechstreifen "was basteln" müssen oder wenn Du es original willst, gibt es zwei Möglichkeiten.
Absolut original wäre wohl, das zweite Horn auf der Fahrerseite zu montieren. Dazu braucht es den Halter 5FF951182. So soll das bei dem älteren Formentor sein.
Weniger Aufwand wäre die die Lösung mit dem Halter für zwei Fanfaren 5FA951182D Da hängen die an einem Halter.
Das Y-Kabel ist dieses: Adapter Doppelton Hupe, Horn, Signalhorn
Die Stecker zur Hupe gibt es auch einzeln original von VW. Nur zum Anstecken an den Kabelbaum, braucht es ja das Gegenstück, was an der Hupe dran ist und das gibt es nicht. Ich meine das Ding am Kufatec Adapter war sogar 3D-Druck. Da bin ich mir aber nicht mehr sicher.
vor dem Wischwasserbehälter montiert.
Was schreib ich eigentlich für nen Quatsch?
Kühlmittelbehälter meine ich.
ist die Hupe nicht auch für die Alarmanlage ? ist das möglich eine andere einzubauen.
Nein.
Das Alarmhorn sitzt laut Stromlaufplan an der Spritzwand, neben dem (falls verbaut) V8
-Soundaktuator.
Der 5 Zylinder braucht keinen Soundaktuator.
Der ist nur bei den 4 Zylindern mit Staubsaugersound notwendig.![]()
Ralle68 ja habe ich machen lassen. Die Jungs und Mädels von Carbonveredelung Hamburg machen das. Schaue einfach mal bei denen auf der Seite vorbei. Es wird dann aber kein Vollcarbonteil sein sondern ein Spoilerschwert was mit Echtcarbon überlaminiert ist.
Grüße
Ralle68 ja habe ich machen lassen. Die Jungs und Mädels von Carbonveredelung Hamburg machen das. Schaue einfach mal bei denen auf der Seite vorbei. Es wird dann aber kein Vollcarbonteil sein sondern ein Spoilerschwert was mit Echtcarbon überlaminiert ist.
Grüße
Ich war gerade da und frage mich warum in meinem Warenkorb direkt soviele geile Carbonsachen liegen ![]()
![]()
Das Problem kenne ich aber meistens ist das nach dem bezahlen weg ![]()
Das Problem kenne ich aber meistens ist das nach dem bezahlen weg
Dafür fängt das andere an, als ausgleichende Gerechtigkeit müssen dann Klamotten geshoppt werden
. Carbonteile sind also nicht nur teuer, sondern werden doppelt so teuer
Aber auch das Problem ist nach dem Bezahlen weg und alle sind glücklich. ![]()
Carbonteile für den Innenraum brauche ich... glaube ich zumindestens... auch noch ![]()
Carbonteile für den Innenraum brauche ich... glaube ich zumindestens... auch noch
du glaubst es nicht nur, du weißt es ![]()
Das ist zustark ausgeartet... ich hätte es wissen müssen und konnte trotzdem nicht widerstehen ![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!