wenn man alles gelesen hätte...schon
Das ohne Diskussion war darauf bezogen, dass die Grail/Bipolar mit das Beste ist, was man für den VZ5 kaufen kann ![]()
Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.
Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.
wenn man alles gelesen hätte...schon
Das ohne Diskussion war darauf bezogen, dass die Grail/Bipolar mit das Beste ist, was man für den VZ5 kaufen kann ![]()
Was, wie vieles, aber immer sehr subjektiv ist.
Mir ist neulig etwas bei meinem VZ5 aufgefallen, und da bin ich mir nicht sicher ob es normal oder nur eine optische Täuschung ist.
Könnten die VZ5 Besitzer unter Euch mal bitte prüfen ob der Ladeluftkühler gerade oder leicht "schief" eingebaut ist?
Hier ein Bild von meinem VZ5, da sieht der Ladeluftkühler rechts (wenn man vor dem Autosteht) etwas weiter nach hinten montiert. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es so normal ist, und vermute einen Montagefehler bei meinem Exemplar.![]()
Huhu, ich glaube das ist so "normal" bei meinem ist das genau so "schief".
Auslieferung 06/2022.
Grüße
Hat jemand von Euch denn die Jf unlimited bislang gehört und gesehen? Rein optisch gefällt die mir noch einen Ticken besser als die Grail/Bipolar…
Hat jemand von Euch denn die Jf unlimited bislang gehört und gesehen? Rein optisch gefällt die mir noch einen Ticken besser als die Grail/Bipolar…
Nach meinem Stand wurde der Shop/Betreiber aus irgendwelchen Gründen hochgenommen.. so zumindest der Flurfunk.
Gibt es eigentlich schon eine Möglichkeit den Drehzahlbegrenzer im Stand raus zu programmieren? Hört sich irgendwie gequält an wenn man im Stand ein bisschen mit dem Gas spielen will ![]()
Wird wahrscheinlich eine Schutzfunktion sein. Habe noch nicht gehört das man das rausprogrammieren kann.
Die Frage wäre, für was braucht man das? Zum Nachbarn ärgern, zum angeben brumm brumm ich kann im Stand Vollgas geben, oder für was?
Da lasse ich meinen lieber auf der Autobahn ausdrehen.
Schutzfunktion für was? Und ausdrehen auf der Autobahn ist was anderes?
Und für was ich das brauche lass mal meine Sache sein, bestimmt nicht um den Nachbarn zu ärgern, und angeben habe ich nicht nötig, aus dem Alter bin ich draußen! Und stell Dir vor, es gibt sogar Tuner die das bereits machen, aber nicht in meiner Gegend!
Kann man hier denn keine Frage stellen die man entweder vernünftig beantwortet oder einfach drüber hinweg liest? Wird ja immer schlimmer
So,und jetzt wieder feste draufhauen ![]()
…Hört sich irgendwie gequält an wenn man im Stand ein bisschen mit dem Gas spielen will
bestimmt nicht um den Nachbarn zu ärgern, und angeben habe ich nicht nötig, aus dem Alter bin ich draußen!
Ach echt?
Na dann is ja gut, ich hatt da schon so Kopfkino ![]()
Schutzfunktion für was? Und ausdrehen auf der Autobahn ist was anderes?
Auf der Bahn hättest Du zumindest den Fahrtwind zur Kühlung? Ich hab aber auch sonst keine Idee warum die das auf 4.000 Umdrehungen begrenzen, ist schon beim Cupra Ateca so gewesen.
Wobei macht Audi o VW das auch in den ähnlich motorisierten Modellen oder kann man die da im Stand höher drehen🤔🤷🏼♂️
Probier mal ESP auszumachen im Stand und dann müsste er höher drehen.
Probier mal ESP auszumachen im Stand und dann müsste er höher drehen.
Nope
Bei vielen Auto geht das mit der ESP Taste.
War nur eine Vermutung. Ich schau mal am Montag ob ich auf Arbeit was nachschauen kann.
Muss ja aufzuheben gehen. Zwecks AU.
Beide Paddels gleichzeitig ziehen auf N? ![]()
Auf N müsste es gehen, da man das für die AU braucht.
Auf N müsste es gehen, da man das für die AU braucht.
Auch nein. Schau mal die Drag Races von Carwow auf Youtube. Softlimiter lassen sich so gut wie nie umgehen.
Ich danke denjenigen die versucht haben zu helfen, hab alles probiert, aber leider ohne Erfolg!
Ziehe doch einfach den Kurbelwellensensor ab. Dann kennt das MSG die Drehzahl nicht mehr und er regelt auch nicht mehr ab. ![]()
Auch nein. Schau mal die Drag Races von Carwow auf Youtube. Softlimiter lassen sich so gut wie nie umgehen.
Kannst die Launch Control starten und dann abbrechen. So geht es bei Porsche zu umgehen. Weiß jetzt aber nicht genau auf was die Launch Control hoch geht...
beim Cupra VZ müssten es um die 3500 Umdrehungen sein...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!