Hallo zusammen,
seit vorgestern besitze ich einen Cupra Formentor allerdings fehlt mir in der Displayanzeige die Prozentanzahl für die Batterie. Leider sehe ich hier nur einen Balken.
Wie kann man das einstellen?
Hallo zusammen,
seit vorgestern besitze ich einen Cupra Formentor allerdings fehlt mir in der Displayanzeige die Prozentanzahl für die Batterie. Leider sehe ich hier nur einen Balken.
Hallo zusammen,
Hallo Schokolino23,
mach mal ein Foto und zeige was du meinst.
Er hat das Bild doch von Google...
was ist dann das hier??
Schreibt er ja, dass er das Bild aus Google hat und ihm die markierte Angabe fehlt 😁
was ist dann das hier??
OK.
Dann hab ich auch keine Ahnung was das sein könnte??
mhh... die Prozentzahl fehlt mir auch im Batteriemanager...
Vielleicht musst du auch erst mal den Akku ganz leer fahren?
ich probiere das morgen mal... schon etwas nervig, die Prozentzahl nur in der App zu sehen.
Vielleicht nicht wirklich hilfreich aber ein Kollege von mir hatte das selbe mal in seinem Audi.
Dort fehlte die tankanzeige im Display. Die Werkstatt konnte den Fehler nicht beheben.
Er bekam dann ein neues Steuergerät.
Vielleicht haben wir hier ja was neues für die Mängelliste... Oder es ist einfach eine Einstellungssache
Wäre interessant ob folgende Codierung die Anzeige herbeiführen kann. Der Formentor hat einige Einstellungen die oft ab Werk nicht aktiv sind.
Stg 17 Schalttafeleinsatz
Erweiterte Codierung
-> Battery_management auf ja setzen
-> battery_control_BAP auf ja setzen (vermute das wird die Einstellung sein)
Also bei meinem VZ Hybrid ist sie auch nicht. Scheint reincodiert worden zusein.
Wäre interessant ob folgende Codierung die Anzeige herbeiführen kann. Der Formentor hat einige Einstellungen die oft ab Werk nicht aktiv sind.
Stg 17 Schalttafeleinsatz
Erweiterte Codierung
-> Battery_management auf ja setzen
-> battery_control_BAP auf ja setzen (vermute das wird die Einstellung sein)
Hallo CanbiZ,
ich habe unter Lange Codierung die beiden Positionen auf "ja" gesetzt. Zeigt mir aber die Prozente nicht an. Hast Du vieleicht noch eine Idee?
In der View darüber kann man sich die Prozentanzeige setzen.
In der View darüber kann man sich die Prozentanzeige setzen.
Hallo Interessent57,
was meinst Du mit "View darüber"? Meinst Du das linke Informationsprofil (der innere Teil des DC)? Da wird die Prozentzahl angezeigt. Wir meinen aber die Pronzentzahl neben dem 4-geteilten Balken ganz unten.
Das hier der Balken gemeint ist, ist mir bewusst.
War von mir als Workaround gedacht, falls jemand die Möglichkeit nicht kannte.
Moinsen, hat sich inzwischen was getan zwecks Prozent Anzeige neben dem Balken?
Fände ich nämlich auch ganz praktisch denn dann wäre der view frei für andere Infos
Also ich habe es immer noch nicht
Moin,
Ich habe das gleich Problem Cupra Formentor VZ 1,4 E Hybrid 245Ps Baujahr 07/23.
Allerdings der Vorführwagen aus dem Jahr 2022 hatte die Anzeige noch neben dem Balken in Prozent. Eventuell seitens Cupra zum neueren Modell hin entfernt worden? Warum auch immer….
ich brauch mal n OBDEleven Log vom Steuergerät 17, dann kann ich schauen
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!