1. Startseite
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Trophäen
    6. Netiquette
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Medien
    1. Alben
    2. Videokanäle
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Bilder
  • Videos
  • Erweiterte Suche
  1. CUPRA-Forum.com – Technik, Hilfe & Erfahrungen zu Ateca, Formentor, Born, Leon, Tavascan, Terramar & Raval
  2. Cupra Formentor Forum – Erfahrungen, Technik & Probleme
  3. Cupra Formentor – Infotainmentsystem & Multimedia

Apple Car Play stellt die Klingeltonlautstärke des iPhone nach dem Aussteigen immer auf 100% Lautstärke

• Tomy1409
  • 18. Februar 2022 um 16:47
  • Zum letzten Beitrag

Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.

Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.

Jetzt kostenlos registrieren und mitreden!

• Tomy1409
    Erfahrener Themenautor
    Reaktionen
    63
    Trophäen
    2
    • 18. Februar 2022 um 16:47

Hallo zusammen,

vielleicht hat ja noch jemand dieses Problem und hat es gefixt bekommen.

Ich bin ja bestimmt nicht schreckhaft, aber wenn dein Handy dich auf einmal anbrüllt, dass ist nicht nett.

Jedesmal, wenn ich Apple Car Play benutze, stellt sich die Klingeltonlautstärke des iPhone nach dem Aussteigen immer auf 100%.

Bin für jeden Vorschlag offen, wie man das abstellen kann.

VZ 310 Midniht Schwarz Metallic. Ich liebe den "Dicken". 8)

• ELK
    Erfahrener
    Reaktionen
    114
    Trophäen
    1
    • 19. Februar 2022 um 14:01

Ha!

Fast genau das wollte ich auch gerade schreiben. Bei mir passiert es auch, wenn ich nur die Bluetoothverbindung aktiv habe, also kein CarPlay.

Das fiese dabei ist ja, dass der nächste Anruf irgendwann (Stunden?) später dir die Ohren weghaut, wenn man überhaupt nicht mehr damit rechnet.

Nach dem ersten Kontakt mit dem Auto steht die Lautstärke schon auf 100%. Ich habe sie runtergeregelt und nach dem Aussteigen stand sie wieder auf 100%. Scheint also mehrfach umgestellt zu werden.

• Tommy
    Gast
    • 19. Februar 2022 um 14:14

Ich muss das mal beobachten. Habe meins meist lautlos und dadurch keinen Erfahrungswert gesammelt

• a_k52
    Schüler
    Reaktionen
    48
    Trophäen
    1
    • 19. Februar 2022 um 19:49

Das ist ein bekanntes Apple-Problem, kann auch bei BT-Verbindungen mit Headsets o.ä. passieren und auch gern mit Fahrzeugen aus dem VAG-Konzern.

Ich kenne 2 Workarounds die (meistens) helfen:

1) Wenn sich das Handy mit dem Auto verbunden hat die Lautstärke mit den seitlichen Tasten am Handy auf den gewünschten Wert runterregeln. Normal sollte sich das Handy das merken...

2) im iPhone unter

Einstellungen --> Töne und Haptik --> die Option "Klingel und Hinweistöne mit Tasten ändern" deaktivieren.

ich bin keine Signatur - ich putze hier nur... ;)

• ELK
    Erfahrener
    Reaktionen
    114
    Trophäen
    1
    • 19. Februar 2022 um 19:55

Danke!

1. hätte ich auch vermutet, das scheint aber vorhin zumindest nicht geklappt zu haben

2. sorgt leider auch dafür, dass man nicht mehr komfortabel laut und leise machen kann

Schon schade, dass so große Konzerne sowas nicht gemeinsam geregelt bekommen...

• Tomy1409
    Erfahrener Themenautor
    Reaktionen
    63
    Trophäen
    2
    • 20. Februar 2022 um 16:51

Danke für die Tipps. Mal sehen, ob ich beim nächsten mal daran denke. :rolleyes:

VZ 310 Midniht Schwarz Metallic. Ich liebe den "Dicken". 8)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

4 Benutzer haben hier geschrieben

• Tomy1409 (2)
  • ELK (2)
  • a_k52 (1)
  • Gast (1)

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
  1. Cupra Formentor Forum
  2. Cupra Ateca Forum
  3. Cupra Born Forum
  4. Cupra Leon Forum
  5. Cupra Tavascan Forum
  6. Cupra Terramar Forum

Über CUPRA-Forum.com

CUPRA Forum – Technik, Hilfe & Erfahrungen

Im CUPRA Forum findest du Antworten auf Fragen rund um alle Modelle – CUPRA Formentor, Born, Leon, Ateca, Tavascan, Terramar und Raval.

Unsere Community bietet praxisnahe Tipps zu Codierungen, Fehlercodes, Software-Problemen, Tuning, Lieferzeiten und Fahrzeugpflege.

Egal, ob du dein Auto besser kennenlernen oder aktuelle Erfahrungen anderer CUPRA-Fahrer lesen möchtest – hier bist du richtig.

CUPRA-Forum.com ist der Treffpunkt für Technik, Austausch und echte Fahrer-Erfahrungen.

Community-Software: WoltLab Suite™