Hallo zusammen,
ich bin jetzt seit knapp zwei Wochen glücklicher Formentor VZ e-Hybrid Besitzer. Mit der Software stehe ich leider seit Beginn an auf Kriegsfuß (Display reagiert teilweise nicht, Einstellungen werden 10 Minuten nach Fahrtantritt erst geladen, etc) das Ärgerlichste ist allerdings, dass der Sprachassistent sehr unregelmäßig funktioniert, er funktioniert in den meisten Fällen gar nicht, weder durch "Ola, Ola" noch durch Drücken der Taste auf dem Lenkrad. Ich habe daraufhin einmal die Werkseinstellungen wiederhergestellt, danach ging erstmal mangels fehlender Konnektivität gar nichts mehr und es half nur die berühmte Sicherung 19. So nun ist alles wieder eingerichtet, aber die Sprachsteuerung trotzdem ein Glücksspiel. Wir verwenden zwei Benutzer, einen Hauptbenutzer und meine Frau als Mitbenutzer. Man kann nun nicht sagen, dass es nur bei dem einen Account funktionieren würde und beim anderen nicht. Heute zum Beispiel, führte das Switchen der Benutzer dazu, dass es anschließend bei beiden funktionierte, ansonsten hilft manchmal einfach die Zündung an und wieder auszuschalten. Aber das alles kann ja so kein Dauerzustand bzw. Workaround sein.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder womöglich einen brauchbaren Workaround gefunden?
Hier meine Versionsstände:
Hardware | H58 |
Software | 1890 |
ABT Hardware | H42 |
ABT Software | 6080 |
Navigationsdatenbank | 22.1 |
Mediencodec | 3.1.4 |
Radiodatenbank | 1.30.30 |