Gude,
sollte ich zu meinen Leasingvertrag das "Wartung und Inspektion" Paket (H7,01) für ca. 35 € dazu buchen?
Leasing: 15t km 48 Monate
Kennt jemand die genauen Wartungsintervalle und die Kosten?
Gruß Ivan
Gude,
sollte ich zu meinen Leasingvertrag das "Wartung und Inspektion" Paket (H7,01) für ca. 35 € dazu buchen?
Leasing: 15t km 48 Monate
Kennt jemand die genauen Wartungsintervalle und die Kosten?
Gruß Ivan
Ich finde leider nichts zu den Wartungsintervallen beim 1.5 TSI aber das wären ja in 4 Jahren 1.680€ und das erscheint mir zu viel. Es müssten anfallen 2 Inspektionen + Ölwechsel. Die zweite vielleicht mit DSG Ölwechsel etwas teurer.
Kannst ja mal bei deinem Leasinggeber nachfragen, ob du in eine Vertragswerkstatt musst oder ob nach Hersteller Vorgabe reicht.
Ich würde es wohl nicht nehmen.
Dazu gab es bereits eine Antwort (allerdings etwas versteckt in einem anderen Thread)
Man ist nicht mehr verpflichtet, die Wartungen bei einer Hersteller- bzw. Vertragswerkstatt durchzuführen.
Grundsätzlich sind bei dem Motor die Wartungsintervalle wie folgt:
Wenn Fahrzeug neu: 1. Inspektion nach 2 Jahren oder 30.000 km, danach jedes Jahr oder 30.000 km.
Ölwechsel alle 2 Jahre oder max. 30.000 km (je nach Fahrprofil).
Ob bei dem Modell ein DSG-Ölwechsel infrage kommt, hängt davon ab, welches DSG verbaut ist (es gibt welche, die haben ein Lifetime-Öl drin und werden nicht gewartet), aber auch welche, bei denen alle 60.000 km ein Ölwechsel ansteht.
Bei deiner Fahrleistung (angenommen man rechnet wirklich genau mit 15k km pro Jahr) also nach 2 Jahren (wenn die 30.000 geknackt werden) zur ersten Inspektion mit Ölwechsel, danach dann bei 45.000 km (also nach Ablauf des 3. Jahrs) zur Inspektion ohne Ölwechsel und nach Ablauf des 4. Jahres zur Inspektion mit Ölwechsel und evtl. DSG-Ölwechsel.
Informiere dich, ob das verbaute Getriebe wartungsfrei ist oder nicht und was die aufgelisteten Wartungsarbeiten kosten (und dann schauen was günstiger ist...)
okay, vielen Dank für die Antworten!
Gruß
Display MoreGrundsätzlich sind bei dem Motor die Wartungsintervalle wie folgt:
Wenn Fahrzeug neu: 1. Inspektion nach 2 Jahren oder 30.000 km, danach jedes Jahr oder 30.000 km.
Ölwechsel alle 2 Jahre oder max. 30.000 km (je nach Fahrprofil).
Ob bei dem Modell ein DSG-Ölwechsel infrage kommt, hängt davon ab, welches DSG verbaut ist (es gibt welche, die haben ein Lifetime-Öl drin und werden nicht gewartet), aber auch welche, bei denen alle 60.000 km ein Ölwechsel ansteht.
Also die Connect App meint, der Formentor VZ Hybrid muss nach dem ersten Jahr bzw. 15000 km zum 1. Ölwechsel!
Also die Connect App meint, der Formentor VZ Hybrid muss nach dem ersten Jahr bzw. 15000 km zum 1. Ölwechsel!
Das ist auch korrekt - es geht allerdings in diesem Thread um den 1.5 TSI Motor.
Bei den Hybrid-Fahrzeugen sind die Wartungsintervalle anders.
Das ist auch korrekt - es geht allerdings in diesem Thread um den 1.5 TSI Motor.
Bei den Hybrid-Fahrzeugen sind die Wartungsintervalle anders.
Alles klar, das war mir entgangen :cool:
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!