Wow, verrat mal dein Geheimnis, fährst Du keine Autobahn?
Doch schon, und das nicht zu langsam.
Bisher wahrscheinlich Glück gehabt 😊
Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.
Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.
Wow, verrat mal dein Geheimnis, fährst Du keine Autobahn?
Doch schon, und das nicht zu langsam.
Bisher wahrscheinlich Glück gehabt 😊
Wieso Glück? Immer schön vorne bleiben im 250km/h Pulk, dann gibt's auch keine Steinchen auf die Front . . .
Nach ein Karlsruher, herzlichen Glückwunsch 👍 hast ihn beim Graf Hardenberg geholt ?
Ne in Speyer beim Kempl
oje oje, Karlsruher mit formentor, da muss ich wohl bald die Rheinbrücke hochklappen ![]()
Ich finde die Motorisierung sehr passend. Ich hatte vorher einen Leon ST Cupra mit 290PS und muss sagen das der Formentor mit dem DSG sehr angenehm zu fahren ist und
auch im rausbeschleunigen, bzw. mal eben kurz auf der Landstraße jemanden überholen, sehr schön am Gas hängt. Habe natürlich noch keinen Kickdown gemacht, da ich ihn
ja erstmal einfahren möchte. Was mir gut gefällt, das der Sound von den Endrohren kommt und nicht wie bei dem Leon nur im Innenraum der Soundgenerator Geräusche machte.
Ich bin auch vom Cupra Leon mit 331ps umgestiegen und war sehr skeptisch wegen der Leistung. Aber es geht muß ich sagen, der Unterschied ist nicht so schlimm, wie ich angenommen hatte, und schon einfahren, würde 2.000 km schön sachte sein, wegen dem E-Antrieb fährst du ja nicht die voll a angezeigten Kilometer.
Grüße
Isi
So sieht meiner auch mal aus.
Auch ein Essener? 🤔
Sieht böse aus!
Der Formentor ist und bleibt einfach ein schönes Auto 😊
Ich crashe mal hier rein und zeige euch meinen 4 Wochen und 5 Tage alten formentor ... 4 Wochen und 5 Tage hat er in der Hauptstadt überlebt
Schonmal ein guter Wert. Das schicksal ist schon geil, mein alter Seat Leon hatte 5 Jahre lang nicht einen Kratzer und der Formentor hält nur knapp 5 Wochen
Zur Erklärung mir ist jemand in der Nacht reingefahren weil er ins schleudern kam und dann quasi über die gegenfahrbahn rüber ist und dann in mich reingebrettert mit seiner Beifahrerseite
Bin gespannt was die Werkstatt sagt.
Ich crashe mal hier rein und zeige euch meinen 4 Wochen und 5 Tage alten formentor ... 4 Wochen und 5 Tage hat er in der Hauptstadt überlebt
Schonmal ein guter Wert. Das schicksal ist schon geil, mein alter Seat Leon hatte 5 Jahre lang nicht einen Kratzer und der Formentor hält nur knapp 5 Wochen
Zur Erklärung mir ist jemand in der Nacht reingefahren weil er ins schleudern kam und dann quasi über die gegenfahrbahn rüber ist und dann in mich reingebrettert mit seiner Beifahrerseite
wie ärgerlich 😭
Hoffentlich haben die auch alle Teile da!?😉
Nach meinen Erfahrungen sehr unwahrscheinlich bei Cupra und die habe ich mit meinem Formentor mehr als genug gesammelt. Die Händler und der Hersteller scheinen nicht zu wissen wo ihre Neuwagen und Ersatzteile sich befinden oder wann sie geliefert werden. Ich habe noch nie so ein schlechtes Neufahrzeug und Händler/Hersteller gehabt.
jaa ich bin auch mal gespannt wird alles im laufe der Woche jetzt geklärt. Hoffe heute bekomme ich schon mal eine grobe Orientierung. Aber was mir schon von der gegnerischen Versicherung gesagt wurde ist das ich ein Mietwagen bis zur Fertigstellung der Reparatur bekomme (bis 110€ Pro Tag).
Heute abgeholt.
Softwarestand 1896
Ambientebeleuchtung gab es mit lila auszuwählen, also auch nach ändern der Individualfarbe ist es noch möglich gewesen.
*edit* ganz vergessen zu erwähnen... Motorabdeckung wurde natürlich entfernt vor Übergabe.
Bilder folgen noch. ![]()
Gestern in Empfang genommen 👍😍🏎🔋
Er ist super!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!