Hallo,
ich habe mich angemeldet, da ich euer Schwarmwissen anzapfen möchte
Ich überlege gerade mir einen Plug-In-Hybriden zuzulegen, da mein Fahrprofil nicht mehr zu einem Diesel passt. Werde aber erstmals auf Leasing gehen, da mir beim Plug-In dazu geraten wurde.
Fahre momentan einen Opel Insignia B Kombi 2.0 TDI Allrad mit nahezu Vollaustattung
Zum Fahrprofil bzw, Räumliche Gegebenheiten:
Arbeitsweg ca 10km
Eigenes Haus (BJ. 2004) mit Carport und vorhandener Steckdose. Normal 16A abgesichert
Warum kommt der Formentor in Betracht? Weil wir wohl alle die Form mehr als Sexy finden. Die Symbiose zwischen SUV und Sportlichem Aussehen ist optisch mehr als gelungen
Bin aber auch vom dem Kia Sportage mit Vollausstattung angetan. Da sind es aber eher die elektr. Spielereien, denn die Form
Aber leider tun sich mir auch fragen auf, wo ich nicht recht weiß, wonach ich suchen bzw. worauf ich achten sollte.
Beim Konfigurator habe ich auch nicht so recht Ausstattungslinien erkennen können. Für mich wäre dann wohl eher VZ die Wahl, da mehr Leistung
Was die technischen Spielereien betrifft kann die Hütte nicht voll genug sein. Ledersitze eher unwichtig, im Gegenteil, Stoffsitze mag ich lieber, aber Memorysystem ist wieder wichtig. Habe zum Beispiel gehört, dass das normale Soundsystem ausreichen und der Aufpreis für das Bessere sich nicht rechtfertigen würde.
Weitere Fragen:
1.) Top View scheint es ja wohl leider nicht mehr zu geben (Mir unverständlich). Wie sieht es mit der 360 Grad Kamera bei Nacht aus? Beim Opel ist sie keine echte Hilfe
2.) Gibt es noch den automatischen Parkassistenten, sprich nahezu stelbstständig parken (Bremsen und Gasgeben natürlich selber)
3.) Stau-Assistenten verfügbar?
4.) Verkehrszeichenerkennung mit Geschwindigkeitsanpassung funktioniert aber, oder? (Youtube sagt Nein)
5.) Panoramadach? Anfällig, Empfehlung oder Lass es Lieber?
6.) Diejenigen, die schon einen fahren. Würdet ihr ihn wieder holen oder doch eher zu einem anderen Fahrzeug greifen? Rationell betrachtet.
7. ) Android Auto Wireless? Funktioniert das Zuverlässig?
Ich bin mir sicher mir fallen da noch viel mehr fragen ein, nur leider gehen auf solch speziellen Fragen die Tests (Youtube) nicht wirklich immer ein.
Und da es ja nicht gerade um 3,50 EUR geht, fragt man lieber die Leute, die praktische Erfahrung damit gesammelt haben
Deswegen hoffe ich, ihr könnt mir weiterhelfen und bedanke mich schon mal im Voraus.