1. Dashboard
  2. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
    5. Trophäen
    6. Netiquette
  3. Forum
    1. Unresolved Threads
  4. Mediathek
    1. Albums
    2. Video channels
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Images
  • Videos
  • More Options
  1. CUPRA Forum
  2. Cupra Formentor Forum
  3. Allgemeines

Erfahrungen Concierge-Service?

• ELK
  • March 6, 2022 at 1:59 PM
  • Go to last post
  • ELK
    Erfahrener Thread Author
    Reactions Received
    114
    Trophies
    1
    • March 6, 2022 at 1:59 PM

Moin!

Wenn ich es richtig verstanden habe, ist bei meinem Formentor (EZ 01/2022) "Cupra Care" kostenlos enthalten (nicht "Plus" oder "Business"). Darin enthalten ist der kostenlose "Concierge Service". Bei der Übergabe in der Autostadt war die Mitarbeiterin leider komplett überfordert und kannte das überhaupt nicht.

Bisher hatte ich nicht die Ruhe (=hab mich nicht getraut...), den "i"-Taster an der Innenleuchte zu drücken, von dem ich vermute, dass er die Verbindung zum Concierge Service aufbaut.

Weiß jemand mehr?

Zumindest wusste mein nahe gelegenes Autohaus, dass ich einmal pro Monat zum kostenlosen Waschen und Öl- und Wassercheck vorbeikommen kann. Über den Concierge Service wussten die auch nichts.

Waschen und Öl usw. probiere ich bald mal aus. Wäre ja einfach für die, einem das durch Wartezeit und Umstände zu vermiesen. Aber ich will nicht immer so negativ denken...

PS: hier der Link zur Cupra-Seite, wo alles steht:

Animation: Audi A3 Sportback - Adaptiv-Fahrwerk und quattro Antrieb - Audi MediaTV
    Komfortabel-weich oder sportlich-straff? Das Fahrwerk mit adaptiver Dämpferregelung ermöglicht beides. Drei Dämpferkennlinien sorgen für eine erfahrbare…
    www.audi-mediacenter.com
  • lovechild
    Guest
    • April 15, 2022 at 8:59 AM

Ich hatte gerade laut Anzeig den Ölwechsel Service machen müssen. Nach 9.000 km und gerade mal 10.000 km!!! Der Hit ist aber, der Werkstattmeister fragte mich, ob ich Scheibenwaschwasser auffüllen lassen möchte. Ich fragte, ob das im Rahmen von Cupra Care kostenlos sei. Mir wurden 3 Euro berechnet. Die Aussage war, wenn ich einen Tag später komme, ist es im Rahmen von Care kostenlos nicht aber im Rahmen des Ölwechsle Service.

Toller Service - CUPRA!!

Zum Concierge Service: Das Wort Concierge ist wohl ein wenig übertrieben. Dort sitzen auch nur die "normalen" Callcenter Mitarbeiter. Das Einzige was dort gemacht wird ist ein Ticket zu eröffnen. Einige Stunden später ruft dann der Händler Deines Vertrauens an und fragt nach, ob Du ein Problem hast. Direkte Auskunft bekommt man selten.

• ELK
    Erfahrener Thread Author
    Reactions Received
    114
    Trophies
    1
    • April 15, 2022 at 11:36 AM

...ich ahnte schon sowas... also für das kostenlose Auffüllen und Waschen immer extra vorbeifahren...

Bzgl. Concierge Service:

Auf der Website wird es ja so dargestellt, als ob die einem auch im "normalen Leben" zur Hand gehen: "Ich hätte gerne Backstage-Karten für das Konzert von soundso ("Verschafft dir Zugang zu exklusiven Events"), vorher möchte ich in einem schönen portugiesischen Restaurant in der Nähe essen (" Findet Restaurants, Bars oder Hotels, die deinen Ansprüchen entsprechen") und nach dem Konzert in einem 4-Sterne-Hotel übernachten ("und tätigt auf Wunsch die Reservierung für dich."). Und natürlich rufe ich dort um 03:00 an ("Kostenlos. Rund um die Uhr für dich da").

Vermutlich landet man dann bei einem gebrochen Deutsch sprechenden Callcentermitarbeiter im außereuropäischen Ausland, der einen weder sprachlich noch inhaltlich versteht und keinen Schimmer hat, was er tun soll.

Aber ich will ja nicht negativ sein. Vielleicht probiere ich das bei nächster Gelegenheit mal aus, erstmal mit geringerem Schwierigkeitsgrad...

• Interessent57
    CUPRA Senior
    Reactions Received
    134
    Trophies
    1
    wcf.user.option.option31
    ehem. VZ245 Hybrid
    wcf.user.option.option32
    2.2022
    • April 15, 2022 at 12:01 PM

Bisher hab ich immer freundliche und hilfsbereite Menschen am Telefon gehabt, welche man auch klar verstehen konnte :)

Fahrzeug

Nun auf der Suche nach einem Vollelektro 😀

Verkauft: Anfang Februar 23

VZ Hybrid

AHK, XL Assistent, Winterpaket, FullLink

Bestellt 9.9.21 ULT 04/22

Werksendkontrolle 8.4.22 21:30 😄

In Transport seit ~12.4.22

Abgeholt 18.5.22 🤩

• ELK
    Erfahrener Thread Author
    Reactions Received
    114
    Trophies
    1
    • April 15, 2022 at 12:34 PM

ja... meine Vorurteile kamen mal wieder durch. Leider ist das oft die Erfahrung. Umso besser, wenn es auch mal anders ist.

Und die, mit denen du gesprochen hast, hast du über die i-Taste an der Innenleuchte erreicht?

• Interessent57
    CUPRA Senior
    Reactions Received
    134
    Trophies
    1
    wcf.user.option.option31
    ehem. VZ245 Hybrid
    wcf.user.option.option32
    2.2022
    • April 15, 2022 at 2:45 PM

Wenn ich ne i Taste hätte 😉

Fahrzeug

Nun auf der Suche nach einem Vollelektro 😀

Verkauft: Anfang Februar 23

VZ Hybrid

AHK, XL Assistent, Winterpaket, FullLink

Bestellt 9.9.21 ULT 04/22

Werksendkontrolle 8.4.22 21:30 😄

In Transport seit ~12.4.22

Abgeholt 18.5.22 🤩

• SC30
    Intermediate
    Reactions Received
    189
    Trophies
    1
    • January 8, 2023 at 1:30 PM

Im Dachhimmel sollte dieser sein

Mein Formentor

Formentor VZ Hybrid 245, AHK, Graphene Grau, 19" BC, XL-Assi, Winterpaket, el. Heckklappe

Bestellverlauf

Bestellt 11.2021 :shy:

UVLT: 11.2022 😱

gepl. SGW KW 22 (gestrichen)

gepl. SGW KW 45 (Stand 13.5.22)

neue SGW KW 35

gebaut KW 35

Willkommensstrecke

Deine Zeit läuft: 12.11.2021

Perf.-Laden-Mail: 18.07.2022

Concierge -Mail: 26.07.2022

CONNECT - Mail: 09.08.2022

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login

Tags

• Concierge
  • Service

4 users have written here

• ELK (3)
  • Interessent57 (2)
  • SC30 (1)
  • Guest (1)
  1. Privacy Policy
  2. Contact
  3. Legal Notice