Ist eine neue Charge. Ist egal ob mit oder ohne Pano, liegt am Grundpanel selber. Da gab's irgendwelche Probleme. Die sollen komplett behoben sein
Panoramadach/Lichtpanel vorne reagieren nicht
Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.
Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.
-
-
-
Ist eine neue Charge. Ist egal ob mit oder ohne Pano, liegt am Grundpanel selber. Da gab's irgendwelche Probleme. Die sollen komplett behoben sein
dann mache ich jetzt auch mal video und fahre direkt zum cupra service
-
Aber kurze frage ist ja egal wohin ich fahre bei einem Garantie fall oder ? Weil ich in meiner näher eine Werkstatt habe wo ich sehr zufrieden bin ist auch Seat/Cupra Händler , Habe das auto halt bei einem anderen Händler günstiger bekommen
-
Zu welcher Cupra-Werkstatt Du fährst ist egal
-
Zu welcher Cupra-Werkstatt Du fährst ist egal
danke
-
-
Also das mit dem Panel war so, die schauen nach der Seriennummer und wenn es die alten Panels sind, haben sie Anweisung es zu tauschen.
Ist es schon das neue, dann soll der Kunde vertröstet werden, weil es aktuell dann keine Lösung gibt.
Es scheint also auch Kunden mit dem neuen Panel zu geben, bei denen es zu Problemen kommt.
Ich habe ein neuen Wagen im Dez 22 bekommen und da war noch das alte Panel drin.
Die verbauen offensichtlich erst die Reste

Geld regiert nun mal.
-
Alles anzeigen
Also das mit dem Panel war so, die schauen nach der Seriennummer und wenn es die alten Panels sind, haben sie Anweisung es zu tauschen.
Ist es schon das neue, dann soll der Kunde vertröstet werden, weil es aktuell dann keine Lösung gibt.
Es scheint also auch Kunden mit dem neuen Panel zu geben, bei denen es zu Problemen kommt.
Ich habe ein neuen Wagen im Dez 22 bekommen und da war noch das alte Panel drin.
Die verbauen offensichtlich erst die Reste

Geld regiert nun mal.
meiner wurde auch im Dezember hergestellt. Dann habe ich wohl auch noch das alte drine . Mein Händler sagte auch das ich ein Video brauche. Aber bin auch wegen dem spinnenden ACC hin das an und aus geht. Muss ich es auch per Foto zeigen. Und wie der Zufall es will ich wollte ein Video machen und aufeinmal ging es wieder.
-
Naja wann der hergestellt wurde ist relativ egal. Manche Teile werden noch vom Juli eingebaut. Heißt ja nicht, dass alle STG an den KW hergestellt werden 😅 mein RFK Steuergerät ist z.B. fast 4 Monate älter als das Auto.
-
So hier hat geklappt mit dem Video und kam wieder zu den Problemen. Nervig erst nach dem Werkstadt besuch. Und jetzt wo alles zu hat und noch Wochende ist

-
Nachdem mein Wagen einen Tag in der Werkstatt wegen des Panels verbringen musste kam dann heute die unüberraschende Nachricht: Panel muss getauscht werden.
Da es wie immer Lieferengpässe gibt können die nicht abschätzen wann das Teil kommt. Ob es denn nun eine bessere Version des Panels ist, oder einfach nur das gleiche in neu, konnte man mir leider nicht beantworten

-
-
Hallo habe ja das gleiche Problem ich habe am 02.03 einen Termin zum Wechseln. Und das Teil ist lieferbar.
-
Nachdem mein Wagen einen Tag in der Werkstatt wegen des Panels verbringen musste kam dann heute die unüberraschende Nachricht: Panel muss getauscht werden.
Da es wie immer Lieferengpässe gibt können die nicht abschätzen wann das Teil kommt. Ob es denn nun eine bessere Version des Panels ist, oder einfach nur das gleiche in neu, konnte man mir leider nicht beantworten

Dann, so blöd es klingt, sollten die das Panel komplett abknapsen, nicht dass du auch die Probleme bekommst, dass das Licht nicht mehr ausgeht
-
Gleiches bei mir. Das Panel soll auch getauscht werden, ist aber im Lieferrückstand ohne Termin.
Grundsätzlich ist wohl bekannt, dass es eine fehlerhafte Charge gab.
Vergangenen Freitag wurde das Panel getauscht. Jetzt funktioniert alles so wie es soll. Hoffen wir, dass es auch so bleibt.
-
Vergangenen Freitag wurde das Panel getauscht. Jetzt funktioniert alles so wie es soll. Hoffen wir, dass es auch so bleibt.
Ja Laut meinem Cupra Händler ist das Panel komplett überarbeitet worden. Und danach ohne Probleme bei den Kunden funktionieren tut
-
Bei mir wurde es am Dienstag getauscht und jetzt läuft es wie es soll. Musste nur vier Wochen auf das Teil warten

-
-
Wurde bei mir heute auch getauscht, läuft nun alles wieder top.
-
Hallo ja mein Auto wurde auch eben von der Werkstatt abgeholt, und mir heute Abend wieder gebracht. Hoffe nach dem Tausch von Lichtpanel funktioniert es bei mir dann auch wieder ohne Probleme. Also ich hatte meinen Termin Mitte Februar gemacht und das teil war heute dann da.
-
Hallo ja mein Auto wurde auch eben von der Werkstatt abgeholt, und mir heute Abend wieder gebracht. Hoffe nach dem Tausch von Lichtpadel funktioniert es bei mir dann auch wieder ohne Probleme. Also ich hatte meinen Termin Mitte Februar gemacht und das teil war heute dann da.
Lichtpadel? Meinst wohl Lichtpanel.
-
Lichtpadel? Meinst wohl Lichtpanel.
Genau das meine ich
-
So das Lichtpanel funktioniert nach Wechsel wieder ohne Probleme.
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!