Hi Leute
Die neue Software 1896 ist drauf aber die Schnelltaste für Start Stop ist raus.. hat noch jemand das Problem? Ich kann lediglich die Parkassistenz auf die Kachel legen..
Hi Leute
Die neue Software 1896 ist drauf aber die Schnelltaste für Start Stop ist raus.. hat noch jemand das Problem? Ich kann lediglich die Parkassistenz auf die Kachel legen..
Das scheint kein Problem zu sein, sondern wirklich fest so zu sein. Also absichtlich.
Bei meinem 1890er gibt es die Start Stop Taste ab Werk schon nicht.
Jep, haben die mit der 1890 eingeführt. Dann Bau ich das doch so um wie von ELK im Forum dokumentiert.
öhm... kann man denn ohne die Kachel das Start-Stopp-System überhaupt noch deaktivieren? Ist mir jetzt gerade nicht bewusst...
Weil, wenn nein, könnte es sein, dass meine Lösung auch nicht mehr funktioniert.
öhm... kann man denn ohne die Kachel das Start-Stopp-System überhaupt noch deaktivieren? Ist mir jetzt gerade nicht bewusst...
Weil, wenn nein, könnte es sein, dass meine Lösung auch nicht mehr funktioniert.
Ja direkt über die Smart Assistenten, das sind halt 4 Klicks.
-> Auto -> Assistenten -> Smart Assistenten (oder wie es hieß) -> Start-Stop
Es ist nur auf den Dashboard entfallen
ok, danke, dann ist das zumindest kein Grund, auf ein Softwareupdate zu verzichten.
Schon schade, was alles durch irgendwelche Regelungen verschlechtert wird. Weil „nur so“ werden die das nicht ausgebaut haben…
Ich wollte den Lane Assist auf die Kachel legen, aber es geht leider nicht. Habe SW 1890.
Thali
In der Kachel mit den Hilfssystemen wird bei mir standardmässig der Start-Stopp Schalter angezeigt, tippe ich einmal auf den Pfeil oben Rechts in der Kachel, zeigt es mir den Lane-Assist an, danach kann ich diesen ausschalten.
oder alternativ:
beim Blinkerhebel hat es einen Knopf, drücke drauf, danach kommt im VC (virtual cockpit) das Display mit den Unterstützungen, da kannst du den lane assist schnell und einfach ausschalten, solltest du bereits am fahren sein. danach mit View wieder zu deinem bevorzugten Display durchschalten
Thali
In der Kachel mit den Hilfssystemen wird bei mir standardmässig der Start-Stopp Schalter angezeigt, tippe ich einmal auf den Pfeil oben Rechts in der Kachel, zeigt es mir den Lane-Assist an, danach kann ich diesen ausschalten.
... das mit der Kachel geht aber seit 1890 nicht mehr.
Und der Weg mit dem Blinkerhebel ist ein schlechter Bug, wenn man danach alle Views erneut durchklicken muss.
Weiß jemand ob das mit der 1896 behoben ist...?
Wieso Bug? Der Blinkerhebel ist genau für diese Assistenzseite da, die ist nun mal eine View. Das ist schon gewollt so. Da man ja dort einiges einstellen kann.
Der sagt ja nicht "Schalte Laneassist ab" sondern "Öffne Fahrassistenzseite"
richtig - und diese "Sonder-View" hat wenn man druchscrollt eine Funktion schließen.
Und wenn ich da drauf gehe kann ich wohl erwarten dass ich wieder auf meine eingestellte View zurückkomme, oder?
Seh ich persönlich nicht so, da die View dahinter auch die Assistenzfunktion abbildet.
Man kann auch Views ausschalten, die man eh nicht braucht, dann drückt man nur 1 oder 2x auf View und fertig
Man kann auch Views ausschalten, die man eh nicht braucht
Echt? Wie geht das denn????
Echt? Wie geht das denn????
Auf die View gehen die aussieht wie ein normaler Tacho (2 Scheiben). Lange auf OK (drehrad rechte Seite Lenkrad) halten, dort kann man Views an und ausschalten, ist das Service-Menü, also am besten nichts anderes machen
Für die, die alle das Update drauf haben,
Wenn ihr das Auto startet dann bei eurem Display unten links auf den Powerbutton klickt, kommt ihr in den Standby Modus (Uhr) unten ein Klick auf Start/Stopp und es ist deaktiviert. Nach einer Zeit geht euer Display wieder auf euren Home Screen oder ihr drückt einfach noch mal die Power Taste des Displays unten links.
Durch das Update ist ja die Kachel verschwunden, so habt ihr aber mit 3 Klicks das gleiche Ergebnis, ohne im Menü rum zu wühlen.
Grüße
bei mir ist 1804 drauf, kann auch nicht updaten... ? bin aber zufrieden mit dem was drauf ist.
bei mir ist 1804 drauf, kann auch nicht updaten... ? bin aber zufrieden mit dem was drauf ist.
Du kannst Updaten lassen. Wenn du zufrieden bist, dann lass es
Eine Lösung Start Stopp schnell zu aktivieren/ deaktivieren wäre evtl der Fahrmodus Schalter. Im cupra Modus ist ja Start Stopp inaktiv. Längeres Drücken führt direkt zum Cupra Modus. Und erneutes längeres drücken zum vorherigen Fahrprofil.
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!