1. Startseite
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Trophäen
    6. Netiquette
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Medien
    1. Alben
    2. Videokanäle
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Bilder
  • Videos
  • Erweiterte Suche
  1. CUPRA-Forum.com – Technik, Hilfe & Erfahrungen zu Ateca, Formentor, Born, Leon, Tavascan, Terramar & Raval
  2. Cupra Formentor Forum – Erfahrungen, Technik & Probleme
  3. Cupra Formentor – Infotainmentsystem & Multimedia

Start Stop Kachel

• Durchgedreht_CH
  • 16. März 2022 um 17:09
  • Zum letzten Beitrag

Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.

Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.

Jetzt kostenlos registrieren und mitreden!

• Durchgedreht_CH
    Neuling Themenautor
    Reaktionen
    14
    Trophäen
    1
    • 16. März 2022 um 17:09

Hi Leute

Die neue Software 1896 ist drauf aber die Schnelltaste für Start Stop ist raus.. hat noch jemand das Problem? Ich kann lediglich die Parkassistenz auf die Kachel legen..

• CanbiZ
    Moderator
    Reaktionen
    5.178
    Trophäen
    2
    Fahrzeug
    VZ310
    Modelljahr
    2022
    • 16. März 2022 um 17:13

Das scheint kein Problem zu sein, sondern wirklich fest so zu sein. Also absichtlich.

Cupra Formentor VZ 2.0 TSI 4Drive 228KW

Graphene Grau, Beats, el. Heckklappe, AHK, Panorama, el. Sitze, PreCrash, Garantieverl. usw.

H&R Spurplatten (V20|H24) | APR Gen 3 | Racingline Inlet | H&R Tieferlegung | Maxton Spoilerabrisskante

Ihr benötigt Hilfe? Checkt diese Links! :angel:

CupRacer-Hilfe (ext.) | Lieferzeit 2024 | Codierliste

Tuning | Mängelliste | Anleitungen

• Jonas21
    Erfahrener
    Reaktionen
    72
    Trophäen
    1
    Fahrzeug
    245er Hybrid
    • 16. März 2022 um 19:29

Bei meinem 1890er gibt es die Start Stop Taste ab Werk schon nicht.

• CanbiZ
    Moderator
    Reaktionen
    5.178
    Trophäen
    2
    Fahrzeug
    VZ310
    Modelljahr
    2022
    • 16. März 2022 um 19:30

Jep, haben die mit der 1890 eingeführt. Dann Bau ich das doch so um wie von ELK im Forum dokumentiert. :)

Graphene Grau, Beats, el. Heckklappe, AHK, Panorama, el. Sitze, PreCrash, Garantieverl. usw.

H&R Spurplatten (V20|H24) | APR Gen 3 | Racingline Inlet | H&R Tieferlegung | Maxton Spoilerabrisskante

• ELK
    Erfahrener
    Reaktionen
    114
    Trophäen
    1
    • 27. März 2022 um 17:41

öhm... kann man denn ohne die Kachel das Start-Stopp-System überhaupt noch deaktivieren? Ist mir jetzt gerade nicht bewusst...

Weil, wenn nein, könnte es sein, dass meine Lösung auch nicht mehr funktioniert. ?(

• CanbiZ
    Moderator
    Reaktionen
    5.178
    Trophäen
    2
    Fahrzeug
    VZ310
    Modelljahr
    2022
    • 27. März 2022 um 19:13
    Zitat von ELK

öhm... kann man denn ohne die Kachel das Start-Stopp-System überhaupt noch deaktivieren? Ist mir jetzt gerade nicht bewusst...

Weil, wenn nein, könnte es sein, dass meine Lösung auch nicht mehr funktioniert. ?(

Ja direkt über die Smart Assistenten, das sind halt 4 Klicks.

-> Auto -> Assistenten -> Smart Assistenten (oder wie es hieß) -> Start-Stop

Es ist nur auf den Dashboard entfallen

• ELK
    Erfahrener
    Reaktionen
    114
    Trophäen
    1
    • 27. März 2022 um 19:15

ok, danke, dann ist das zumindest kein Grund, auf ein Softwareupdate zu verzichten.

Schon schade, was alles durch irgendwelche Regelungen verschlechtert wird. Weil „nur so“ werden die das nicht ausgebaut haben…

• Thali
    Neuling
    Reaktionen
    1
    Trophäen
    1
    • 30. März 2022 um 00:40

Ich wollte den Lane Assist auf die Kachel legen, aber es geht leider nicht. Habe SW 1890.

• Kaozra
    CUPRA Senior
    Reaktionen
    78
    Trophäen
    1
    • 30. März 2022 um 08:33

Thali

In der Kachel mit den Hilfssystemen wird bei mir standardmässig der Start-Stopp Schalter angezeigt, tippe ich einmal auf den Pfeil oben Rechts in der Kachel, zeigt es mir den Lane-Assist an, danach kann ich diesen ausschalten.

oder alternativ:
    beim Blinkerhebel hat es einen Knopf, drücke drauf, danach kommt im VC (virtual cockpit) das Display mit den Unterstützungen, da kannst du den lane assist schnell und einfach ausschalten, solltest du bereits am fahren sein. danach mit View wieder zu deinem bevorzugten Display durchschalten :)

Gruss Kazy

__________________________________________________________________________________________

Cupra Formentor VZ
    Nevada White Metallic

• 1ck
    Gast
    • 30. März 2022 um 13:35
    Zitat von Kaozra

Thali
    In der Kachel mit den Hilfssystemen wird bei mir standardmässig der Start-Stopp Schalter angezeigt, tippe ich einmal auf den Pfeil oben Rechts in der Kachel, zeigt es mir den Lane-Assist an, danach kann ich diesen ausschalten.

... das mit der Kachel geht aber seit 1890 nicht mehr.

Und der Weg mit dem Blinkerhebel ist ein schlechter Bug, wenn man danach alle Views erneut durchklicken muss.
    Weiß jemand ob das mit der 1896 behoben ist...?

• CanbiZ
    Moderator
    Reaktionen
    5.178
    Trophäen
    2
    Fahrzeug
    VZ310
    Modelljahr
    2022
    • 30. März 2022 um 13:37

Wieso Bug? Der Blinkerhebel ist genau für diese Assistenzseite da, die ist nun mal eine View. Das ist schon gewollt so. Da man ja dort einiges einstellen kann.

Der sagt ja nicht "Schalte Laneassist ab" sondern "Öffne Fahrassistenzseite"

• 1ck
    Gast
    • 30. März 2022 um 14:13

richtig - und diese "Sonder-View" hat wenn man druchscrollt eine Funktion schließen.
    Und wenn ich da drauf gehe kann ich wohl erwarten dass ich wieder auf meine eingestellte View zurückkomme, oder?

• CanbiZ
    Moderator
    Reaktionen
    5.178
    Trophäen
    2
    Fahrzeug
    VZ310
    Modelljahr
    2022
    • 30. März 2022 um 15:03

Seh ich persönlich nicht so, da die View dahinter auch die Assistenzfunktion abbildet.

Man kann auch Views ausschalten, die man eh nicht braucht, dann drückt man nur 1 oder 2x auf View und fertig :blush:

• IconTheKing
    CUPRA Senior
    Reaktionen
    289
    Trophäen
    2
    Fahrzeug
    VZ310
    • 30. März 2022 um 21:14
    Zitat von CanbiZ

Man kann auch Views ausschalten, die man eh nicht braucht

Echt? Wie geht das denn???? :D

• CanbiZ
    Moderator
    Reaktionen
    5.178
    Trophäen
    2
    Fahrzeug
    VZ310
    Modelljahr
    2022
    • 30. März 2022 um 21:30
    Zitat von IconTheKing

Echt? Wie geht das denn???? :D

Auf die View gehen die aussieht wie ein normaler Tacho (2 Scheiben). Lange auf OK (drehrad rechte Seite Lenkrad) halten, dort kann man Views an und ausschalten, ist das Service-Menü, also am besten nichts anderes machen :P

• Padi2055
    CUPRA Senior
    Reaktionen
    102
    Trophäen
    1
    • 5. April 2022 um 12:49

Für die, die alle das Update drauf haben,

Wenn ihr das Auto startet dann bei eurem Display unten links auf den Powerbutton klickt, kommt ihr in den Standby Modus (Uhr) unten ein Klick auf Start/Stopp und es ist deaktiviert. Nach einer Zeit geht euer Display wieder auf euren Home Screen oder ihr drückt einfach noch mal die Power Taste des Displays unten links.

Durch das Update ist ja die Kachel verschwunden, so habt ihr aber mit 3 Klicks das gleiche Ergebnis, ohne im Menü rum zu wühlen.

Grüße

Cupra Formentor VZ310 Aktueller Stand: Lieferung storniert. Einen sofort Verfügbaren genommen.

Tuning: FMS-AGA, Tieferlegung, Klappensteuerung, Codierung, Steinschlagfolie Front und Keramikversiegelung. Beats Audio Upgrade.

Gekauft: 07.02.22, Abholung 19.02.22

Happy :angel:

• Kaozra
    CUPRA Senior
    Reaktionen
    78
    Trophäen
    1
    • 5. April 2022 um 13:20

bei mir ist 1804 drauf, kann auch nicht updaten... ? bin aber zufrieden mit dem was drauf ist.

Gruss Kazy

__________________________________________________________________________________________

Cupra Formentor VZ
    Nevada White Metallic

• CanbiZ
    Moderator
    Reaktionen
    5.178
    Trophäen
    2
    Fahrzeug
    VZ310
    Modelljahr
    2022
    • 5. April 2022 um 13:24
    Zitat von Kaozra

bei mir ist 1804 drauf, kann auch nicht updaten... ? bin aber zufrieden mit dem was drauf ist.

Du kannst Updaten lassen. Wenn du zufrieden bist, dann lass es :)

• Racingrol
    Gast
    • 8. April 2022 um 21:17

Eine Lösung Start Stopp schnell zu aktivieren/ deaktivieren wäre evtl der Fahrmodus Schalter. Im cupra Modus ist ja Start Stopp inaktiv. Längeres Drücken führt direkt zum Cupra Modus. Und erneutes längeres drücken zum vorherigen Fahrprofil.

• MaeX
    Neuling
    Reaktionen
    19
    Trophäen
    1
    • 9. August 2023 um 19:08

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

10 Benutzer haben hier geschrieben

• CanbiZ (7)
  • Gast (3)
  • Kaozra (2)
  • ELK (2)
  • Thali (1)
  • Padi2055 (1)
  • MaeX (1)
  • Jonas21 (1)
  • IconTheKing (1)
  • formentorkeh (1)
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
  1. Cupra Formentor Forum
  2. Cupra Ateca Forum
  3. Cupra Born Forum
  4. Cupra Leon Forum
  5. Cupra Tavascan Forum
  6. Cupra Terramar Forum

Über CUPRA-Forum.com

CUPRA Forum – Technik, Hilfe & Erfahrungen

Im CUPRA Forum findest du Antworten auf Fragen rund um alle Modelle – CUPRA Formentor, Born, Leon, Ateca, Tavascan, Terramar und Raval.

Unsere Community bietet praxisnahe Tipps zu Codierungen, Fehlercodes, Software-Problemen, Tuning, Lieferzeiten und Fahrzeugpflege.

Egal, ob du dein Auto besser kennenlernen oder aktuelle Erfahrungen anderer CUPRA-Fahrer lesen möchtest – hier bist du richtig.

CUPRA-Forum.com ist der Treffpunkt für Technik, Austausch und echte Fahrer-Erfahrungen.

Community-Software: WoltLab Suite™