1. Startseite
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Trophäen
    6. Netiquette
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Medien
    1. Alben
    2. Videokanäle
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Bilder
  • Videos
  • Erweiterte Suche
  1. CUPRA-Forum.com – Technik, Hilfe & Erfahrungen zu Ateca, Formentor, Born, Leon, Tavascan, Terramar & Raval
  2. CUPRA Forum – Unterhaltung & Community
  3. Vorstellung der Mitglieder – CUPRA Forum Community

(Noch) kein Formentor-Fahrer

• Durchgedreht_CH
  • 11. April 2021 um 18:19
  • Zum letzten Beitrag

Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.

Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.

Jetzt kostenlos registrieren und mitreden!

• Durchgedreht_CH
    Neuling Themenautor
    Reaktionen
    14
    Trophäen
    1
    • 11. April 2021 um 18:19

Hallo zusammen!

Bin der Jan und komme aus der Schweiz. Hatte letzte Woche eine Probefahrt mit dem Cupra und bin begeistert. Jetzt lese ich aber im Netz, dass viele von einem Fehlkauf sprechen. Nun stellt sich die Frage: Bestellen oder nicht bestellen ;)

Emotional holt mich das Auto voll ab.. auch der Innenraum, Fahrgefühl und Aussenoptik überzeugen.. Werde mich im verlaufe der nächsten Woche entscheiden.

Sonnige Grüsse,

Jan

• Panzi
    Gast
    • 11. April 2021 um 19:10

Für mich ein absoluter Fehlkauf ;( Hätte nie gedacht, dass ein Auto aus dem VW Konzern so viele Fehler haben kann. ||

• iam.steven
    Gast
    • 11. April 2021 um 19:36

Sali Jan, ich habe ihn trotzdem bestellt. Klar wird es einige Kinderkrankheiten geben, aber ich hoffe, dass sich diese bei meinem Fahrzeug im Rahmen hält. Es gibt auch viele positive Feedbacks zum Fahrzeug. Gleichzeitig habe ich mir gedacht, viel schlimmer als bei meinen bisherigen BMW‘s (E93 und F23) kann es nicht kommen. Gruess us Züri !

• Jupiter
    Gast
    • 11. April 2021 um 20:30

Hallo Jan,

ich habe meinen Formentor seit letzten Monat und habe bisher keine Probleme. Und es ist nicht mein erster Cupra. Ich habe für den Preis noch kein Fahrzeug gefahren, das so stylisch (meine Meinung) und fahraktiv und perfekt auf meine Bedürfnisse zugeschnitten ist, wie der Cupra Formentor.

Kleiner Tipp: Sag deinem Cupra Händler, das du das Fahrzeug bestellst, wenn schriftlich fixiert wird, das es das Mj. 22 werden muss. Diese werden vorraussichtlich, spätestens ab Mitte/Ende August 2021 produziert, nach den Werksferien in Spanien/Martorell.

Das erste neue Modelljahr ab August 2021, nach der Einführung im Oktober 2020, dürfte dann noch zuverlässiger sein. Wie gesagt, bisher läuft bei mir alles, wie es soll.

• michael
    CUPRA Senior
    Reaktionen
    133
    Trophäen
    1
    • 11. April 2021 um 22:10

Willkommen hier im Forum Jan. Also ich kann nichts Negatives zum Auto sagen und Dir nur zum Kauf raten.

Grüße an alle und allzeit gute Fahrt.

• Doc
    Neuling
    Reaktionen
    1
    Trophäen
    1
    • 11. April 2021 um 22:21

Hi, Jan mein Eindruck nach knapp 14 Tagen ist sehr gut.

Die Digitalisierung hat einige Dinge angenehmer gemacht , aber auch einiges verschlimmbessert.

Wenn Du ein außergewöhnliches und qualitativ angenehmes Auto suchst , bist Du beim Formentor garnicht so verkehrt.

Meine persönliche Meinung , von daher subjektiv.

• Durchgedreht_CH
    Neuling Themenautor
    Reaktionen
    14
    Trophäen
    1
    • 11. April 2021 um 22:25
    Zitat von CupRacer

Hallo Jan,

ich habe meinen Formentor seit letzten Monat und habe bisher keine Probleme. Und es ist nicht mein erster Cupra. Ich habe für den Preis noch kein Fahrzeug gefahren, das so stylisch (meine Meinung) und fahraktiv und perfekt auf meine Bedürfnisse zugeschnitten ist, wie der Cupra Formentor.

Kleiner Tipp: Sag deinem Cupra Händler, das du das Fahrzeug bestellst, wenn schriftlich fixiert wird, das es das Mj. 22 werden muss. Diese werden vorraussichtlich, spätestens ab Mitte/Ende August 2021 produziert, nach den Werksferien in Spanien/Martorell.

Das erste neue Modelljahr ab August 2021, nach der Einführung im Oktober 2020, dürfte dann noch zuverlässiger sein. Wie gesagt, bisher läuft bei mir alles, wie es soll.

Super, danke für den Tipp ;)

• Jacksonformentor
    Gast
    • 12. April 2021 um 10:23
    Zitat von Panzi

Für mich ein absoluter Fehlkauf ;( Hätte nie gedacht, dass ein Auto aus dem VW Konzern so viele Fehler haben kann. ||

Kann mich nur anschliessen. Ebenfalls aus der Schweiz. Mein Auto 3 Monate alt und mittlerweile schon 3 Wochen beim Händler. Ich würde dir davon abraten :) Evlt. wird ein Facelift-Modell dann interessanter sein.

• Durchgedreht_CH
    Neuling Themenautor
    Reaktionen
    14
    Trophäen
    1
    • 12. April 2021 um 12:57

Danke euch für die Rückmeldungen! Macht es nicht einfacher ;) Wie ich höre sind es vor allem Software Probleme.. Hoffe dass diese mit Updates behoben werden.

• Jacksonformentor
    Gast
    • 12. April 2021 um 13:45
    Zitat von Durchgedreht_CH

Danke euch für die Rückmeldungen! Macht es nicht einfacher ;) Wie ich höre sind es vor allem Software Probleme.. Hoffe dass diese mit Updates behoben werden.

Es sind NUR Software Probleme. Motor, Fahrwerk und Fahrverhalten ist alles PERFEKT! Aber die verbaute Technik ist eine Katastrophe, vor allem wenn man sich vorstellt, dass die Fahrzeuge aus dem VW Konzern kommen und grundsätzlich "nichts" neues verbaut ist.

• Icke
    Erfahrener
    Reaktionen
    38
    Trophäen
    1
    Fahrzeug
    VZ310
    Modelljahr
    2022
    • 12. April 2021 um 15:04

Jetzt hört doch mal auf zu "sülzen" und macht Euch locker. Natürlich sollte man seinen Unmut auch äussern können, aber mal ist auch Schluss. X(

*Dunkel...Sehr dunkel die andere Seite ist....Yoda, sei still und iss dein Toast !* ^^

Cupra Formentor VZ 2.0 TSI / 228kW Ausgeliefert am 22.9.21 :)

• Durchgedreht_CH
    Neuling Themenautor
    Reaktionen
    14
    Trophäen
    1
    • 12. April 2021 um 17:16

Also Leute.. hab mal beim Händler nachgefragt. Bei allen verkauften Wagen gab es scheinbar ein Update und seit her herrscht Ruhe. Ich glaube ihm das mal so.. werde noch eine Nacht darüber schlafen- aber mein Herz sagt ja ;)

• michael
    CUPRA Senior
    Reaktionen
    133
    Trophäen
    1
    • 12. April 2021 um 17:22

:thumbup: Gute Entscheidung

Grüße an alle und allzeit gute Fahrt.

• Jupiter
    Gast
    • 12. April 2021 um 18:04

Bis dein neuer Formentor gebaut/ausgeliefert wird, sollen wohl wirklich alle Fahrzeuge so sein, wie man es als Neuwagenkunde erwarten darf.

• Icke
    Erfahrener
    Reaktionen
    38
    Trophäen
    1
    Fahrzeug
    VZ310
    Modelljahr
    2022
    • 12. April 2021 um 18:28
    Zitat von CupRacer

Bis dein neuer Formentor gebaut/ausgeliefert wird, sollen wohl wirklich alle Fahrzeuge so sein, wie man es als Neuwagenkunde erwarten darf.

Soooooooo schaut's aus :thumbup:

*Dunkel...Sehr dunkel die andere Seite ist....Yoda, sei still und iss dein Toast !* ^^

Cupra Formentor VZ 2.0 TSI / 228kW Ausgeliefert am 22.9.21 :)

• Hermi
    CUPRA Freak
    Reaktionen
    604
    Trophäen
    2
    Fahrzeug
    VZ310
    Modelljahr
    2021
    • 12. April 2021 um 21:13
    Zitat von Durchgedreht_CH

Also Leute.. hab mal beim Händler nachgefragt. Bei allen verkauften Wagen gab es scheinbar ein Update und seit her herrscht Ruhe. Ich glaube ihm das mal so.. werde noch eine Nacht darüber schlafen- aber mein Herz sagt ja ;)

Was sagt dein Bauch? ;)

Fahr nur so schnell wie dein Schutzengel fliegen kann :saint:

Cupra Formentor VZ 2.0 TSI 4Drive 228KW

Warte aktuell auf meinen Tavascan VZ 8) Liefertermin Dezember 2025

• Jupiter
    Gast
    • 12. April 2021 um 21:18

Hunger ^^

• Hermi
    CUPRA Freak
    Reaktionen
    604
    Trophäen
    2
    Fahrzeug
    VZ310
    Modelljahr
    2021
    • 12. April 2021 um 21:35
    Zitat von CupRacer

Hunger ^^

ich hatte eigentlich den Jan gefragt :shy:

Fahr nur so schnell wie dein Schutzengel fliegen kann :saint:

Cupra Formentor VZ 2.0 TSI 4Drive 228KW

Warte aktuell auf meinen Tavascan VZ 8) Liefertermin Dezember 2025

• Jupiter
    Gast
    • 12. April 2021 um 21:57
    Zitat von Hermi

ich hatte eigentlich den Jan gefragt :shy:

:cry: :saint:

• Durchgedreht_CH
    Neuling Themenautor
    Reaktionen
    14
    Trophäen
    1
    • 12. April 2021 um 22:24

Haha ja ich nehme die Karre. Leite morgen alles in die Wege :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

9 Benutzer haben hier geschrieben

• Gast (18)
  • Durchgedreht_CH (10)
  • Icke (4)
  • Hermi (4)
  • Howy (3)
  • michael (2)
  • Klaus (1)
  • Doc (1)
  • aha (1)
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
  1. Cupra Formentor Forum
  2. Cupra Ateca Forum
  3. Cupra Born Forum
  4. Cupra Leon Forum
  5. Cupra Tavascan Forum
  6. Cupra Terramar Forum

Über CUPRA-Forum.com

CUPRA Forum – Technik, Hilfe & Erfahrungen

Im CUPRA Forum findest du Antworten auf Fragen rund um alle Modelle – CUPRA Formentor, Born, Leon, Ateca, Tavascan, Terramar und Raval.

Unsere Community bietet praxisnahe Tipps zu Codierungen, Fehlercodes, Software-Problemen, Tuning, Lieferzeiten und Fahrzeugpflege.

Egal, ob du dein Auto besser kennenlernen oder aktuelle Erfahrungen anderer CUPRA-Fahrer lesen möchtest – hier bist du richtig.

CUPRA-Forum.com ist der Treffpunkt für Technik, Austausch und echte Fahrer-Erfahrungen.

Community-Software: WoltLab Suite™