1. Dashboard
  2. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
    5. Trophäen
    6. Netiquette
  3. Forum
    1. Unresolved Threads
  4. Mediathek
    1. Albums
    2. Video channels
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Images
  • Videos
  • More Options
  1. CUPRA Forum
  2. Cupra Formentor Forum
  3. Allgemeines

Regelmäßig kein Internet bzw Zugriff Cupra-Connect

• Sli2k
  • March 18, 2022 at 10:07 AM
  • Go to last post
  • Sli2k
    Erfahrener Thread Author
    Reactions Received
    21
    Trophies
    1
    wcf.user.option.option31
    Formentor Hybi
    wcf.user.option.option32
    2022
    • March 18, 2022 at 10:07 AM

Ich weiß, das Thema taucht immer mal wieder auf und manchmal erledigten sich die Dinge von selbst, aber ich habe den Formentor jetzt etwas über einen Monat und regelmäßig, gerne wenn man es braucht, ist das Connect per App (hier Android, SW, FW, Internet, GPS, alles aktuell und pefekt vom Standort) NICHT erreichbar.

Es kann doch nicht sein, dass die Server derart häufige Ausfälle haben?!

Ich war gestern mit einem anderenWagen unterwegs und hatte meinen deshalb gestern nicht in der Garage.
    Da ich früh wegmusste und es etwas eisig war, wollte ich es, wenn auch zu Lasten der Batterie, warm und Scheiben frei haben.

Die Sync-Punkte bewegten sich endlos. Mehrere Versuche. Im Auto merkte ich dann, ich als Hauptnutze war durch Gast abgelöst und weltkugel grau.
    Letzter Daten-Sync laut Web & App vorgestern. Passte also. :@

Wie kann das so regelmäßig sein? Wenn man sich quasi NIE darauf verlassen kann?

Energie gab es genug, aber geht der nach 24 Std in eine Art Deep-Sleep-Energie-Mode und trennt die Verbindung? Das wäre ja der Hammer und dumm.
    Und wie bekomme ich die Kugel wieder zum leuchten? Doch nicht wieder diese 16 Schritte oder wieviel das waren.

Oder gibt es hier noch mehr Leute mit Aufall heute?
    Letztens machte ich mir auch einen Kopf und laß dann hier zum Glück dass mehrere und ich nicht alleine.
    Dann habe ich nicht weiter gefummelt und es gin gspäter wieder...

Meine Güte ist das nervig. X/

• Schwede 68
    CUPRA Senior
    Reactions Received
    199
    Trophies
    1
    • March 19, 2022 at 8:42 AM

Moin , also gestern habe ich das Auto gegen 15 Uhr abgestellt... alles Tip Top.

Um 20 Uhr das Auto noch mal benutzt... Hauptnutzer weg und Weltkugel grau 🤔.

Gruß der Schwede

• Mc-Fly
    Intermediate
    Reactions Received
    233
    Trophies
    1
    • March 19, 2022 at 3:31 PM

Geht mir genauso. Das Ganze ist aus meiner Sicht alles hundsmiserabel umgesetzt. Ich habe meinen Formentor erst 14 Tage und bin bereits 4 mal als Hauptnutzer rausgekickt worden. Warum? Nicht die leiseste Ahnung. Sämtliche Voreinstellungen sind dann weg. Beim Verriegeln z. B. klappt er wieder die Spiegel an, was ich in meinen Einstellungen deaktiviert hatte. Voreingestellte Ansichten im Fahrerdisplay weg, usw. usw.

Es sollte doch möglich sein, wenn Cupra Connect schon, warum auch immer nicht funktionieren will, dass bei selbigen Schlüssel, die letzten Voreinstellungen von Sitz, Spiegel und Displays genutzt werden. Selbst der zuletzt gespielte Radiosender ist dann nicht mehr da.

Mache ich da irgendwas verkehrt? Die Meldung auf dem Zentraldisplay besagt dann immer: Keine Internetverbindung. Auch die Connect App braucht oftmals mächtig viel Zeit bis nach Eingabe der Logindaten endlich das Fahrzeug erreicht. Was kann man da denn nur gegen tun?

Bestellumfang und Bestellverlauf

Formentor VZ eHybrid 180 kW

Midnightblack

19" Exclusive Black/Copper

Leder schw.

Cupra-Lenkrad

Ladekabel

Fahrassistenz XL

E-Panodach

Android Auto, Apple Car Play

Connectivity Box, Wireless Charger

E-Heckklappe

Top View

Garantie 4 J.

Best.: 19.07.2021, kein Priority

ULT: 15.01.2022 / AB: 30.07.2021

Cupra Email:

Best. 21.07.2021, Aufladen 08.12.2021, Concierge 16.12.2021

Connect 30.12.2021, Gebaut 26.01.2022, Letzten Meter 06.02.2022

Info Produktion: 1. KW 45/2021 / 2. KW 03/2022

• Sli2k
    Erfahrener Thread Author
    Reactions Received
    21
    Trophies
    1
    wcf.user.option.option31
    Formentor Hybi
    wcf.user.option.option32
    2022
    • March 21, 2022 at 8:35 AM

Wo hast Du denn die Spiegel deaktiviert? :/
    Die Geschichte mit den Einstellungen ist jetzt (meine und hoffe ich) vorbei.
    Wenn wieder Netz/Kugel "zurück" und er mich als Hauptbenutzer und diesen natürlich als aktiven Nutzer (und nicht als Gast o.a. verutscht) einbucht, ist IMHO wieder alles da. Das war aber auch mal anders. X(

Dennoch schlimm.
    Ich startete auch vor wenigen Wochen wo er kam ohne Internetverbindung. Daraufhin hatte ich natürlich viel Telefon und Emailverkehr und man sucht ja immer den Fehler erstmal bei sich, bis sich wieder einmal herausstellt, dass es deren Server o.ä. sind.

Und dafür verlangt man ab dem 2. Jahr 3-stellige Beträge?? =O =O :D

Grundsätzlich finde ich das ja sehr sehr gut. Wegen der Standheizung, Fernöffnung, Ladestand zB. und nutze die App wirklich gerne regelmäßig parallel zur Wallbox-App.

Aber wenn es darauf ankommt und der Zugriff ist mal wieder nicht da, ist das nicht nur peinlich!! :@

• John
    Guest
    • March 21, 2022 at 9:04 AM

Ich habe einmal die Sicherung gezogen und seit dem ist Ruhe.

Schau mal in diesen Fred:

Thread

Cupra Connect Fehler

Hey zusammen,

Nachdem ich letzten Freitag meinen Formentor bekommen habe wollte ich gestern mal das "Cupra Connect" austesten.

Leider wenn ich mich als Hauptnutzer anmelden will und mein Benutzername und Kennwort eingebe bekomme ich eine Fehlermeldung " Leider konnten Ihre Einstellungen nicht geladen werde" und bricht dann ab.

Hab auch extra mal das Passwort nochmal geändert hat aber nix gebracht. In der App wird mir das Fahrzeug aber korrekt dargestellt.

Jemand das Problem schonmal gehabt ?

LG

Marcel
    CrashOverride40
    August 8, 2021 at 10:00 AM
  • Sli2k
    Erfahrener Thread Author
    Reactions Received
    21
    Trophies
    1
    wcf.user.option.option31
    Formentor Hybi
    wcf.user.option.option32
    2022
    • March 21, 2022 at 9:45 AM
    Quote from John

Ich habe einmal die Sicherung gezogen und seit dem ist Ruhe.

Schau mal in diesen Fred:

Thread

Cupra Connect Fehler

Hey zusammen,

Nachdem ich letzten Freitag meinen Formentor bekommen habe wollte ich gestern mal das "Cupra Connect" austesten.

Leider wenn ich mich als Hauptnutzer anmelden will und mein Benutzername und Kennwort eingebe bekomme ich eine Fehlermeldung " Leider konnten Ihre Einstellungen nicht geladen werde" und bricht dann ab.

Hab auch extra mal das Passwort nochmal geändert hat aber nix gebracht. In der App wird mir das Fahrzeug aber korrekt dargestellt.

Jemand das Problem schonmal gehabt ?

LG

Marcel
    CrashOverride40
    August 8, 2021 at 10:00 AM

Dauerhaft Ruhe?
    Die Beiträge kenne ich nämlich, aber laß sich immer wie eine Alternative zum Tür-auf-Tür-zu-mit Datenschutzeinstellung (17-Punkte-Plan).

Habe IMHO niemanden gelesen, der das Problem nicht kurz darauf wieder hatte.

Wielange läuft es denn schon bei Dir? Und wie oft fährst du? Täglich und mehrmals? Immer?

Manchmal scheint das ja mitg mehreren Fahrten am Tag plötzlich zu sein, gerne aber auch mal wenn man einen Tag den Formentor nicht nutzt, so als würde die eSim einschlafen.
    Ziemlich willkürlich also.

• John
    Guest
    • March 21, 2022 at 11:19 AM

Am 19.12.21 hab ich die Sicherung gezogen.

Bei der Hinfahrt war noch alles ok, eine Stunde später war ich zum 1. Mal nur noch Gast.

Hab es dann einfach mal probiert.

Eigentlich wird er jeden Tag bewegt, seitdem bin ich knapp 4tkm gefahren.

Kann aber auch schon mal passieren, das ich bei schönem Wetter mit dem Fahrrad zur Arbeit fahre, dann steht er mal ein paar Tage.

Das System läuft seitdem stabil, auch die graue Weltkugel tauchte in der Zeit nur noch 3x auf und das auch nur für ein paar Minuten.

Vorher mind. 1x die Woche.

Gesamt-km: knapp 17tkm

• Formenter030
    Intermediate
    Reactions Received
    114
    • March 21, 2022 at 11:24 AM

Ich hab den Wagen erst seit zwei Wochen, hatte Anfangs Probleme mich als Hauptnutzer anzumelden, dann hat es auf einmal geklappt und seitdem läuft es einwandfrei.
    Aber ich traue dem Braten noch nicht ganz 8o

VZ310 mit WuV-Aktion und Matrix & Akrapovic :evil:

• Sli2k
    Erfahrener Thread Author
    Reactions Received
    21
    Trophies
    1
    wcf.user.option.option31
    Formentor Hybi
    wcf.user.option.option32
    2022
    • March 21, 2022 at 11:27 AM

Ok, danke.
    Das wäre tatsächlich eine passable Verbesserung, wenn auch traurig, dass scheinbar nicht ganz behebbar.
    Werde es beim nächsten Offline probieren.

Welche Entnahmezeit hast Du angewendet? Weist Du das noch? :D
    1, 3, oder 10 Minuten? :P

P.S. Ich fahr natürlich auch nicht wenig, aber es gibt auch mal Tage, wo der Cupra stehen bleibt. Halte ich auch für eine mögliche Ursache, die aber kaum sein sollte ... :man_shrugging_medium_dark_skin_tone:

• Sli2k
    Erfahrener Thread Author
    Reactions Received
    21
    Trophies
    1
    wcf.user.option.option31
    Formentor Hybi
    wcf.user.option.option32
    2022
    • March 21, 2022 at 2:13 PM
    Quote from Formenter030

Ich hab den Wagen erst seit zwei Wochen, hatte Anfangs Probleme mich als Hauptnutzer anzumelden, dann hat es auf einmal geklappt und seitdem läuft es einwandfrei.
    Aber ich traue dem Braten noch nicht ganz 8o

Nur keine Ungeduld! Du bekommst schon noch Deinen "Spaß"... :D

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login

5 users have written here

• Sli2k (5)
  • Guest (2)
  • Schwede 68 (1)
  • Mc-Fly (1)
  • Formenter030 (1)
  1. Privacy Policy
  2. Contact
  3. Legal Notice
  4. Request double account
  1. Cupra Formentor Forum