Hallo
Da nun doch viele in den vereinzelten Threads ab und an mal Fragen haben zu Auslieferung ihres Formentor's, würde ich gerne mal ein Thread erstellen wo die Leute ihre Erfahrungen berichten ob positiv oder negativ
Mich interessiert es auch vor allem um mal die Sicht des Kunden zu sehen und auch Möglicherweise hier Dinge zu sehen die wir als Firma als gut empfinden, der Kunde es aber doof findet.. Oder auch Verbesserungsvorschläge sammeln
Da ich mir von Anfang an meine Autos immer selber ausgeliefert habe, kann ich leider keine Erfahrungen mitteilen.. Generell schaut es bei uns so aus:
- Kunde wird kontaktiert um einen Termin auszumachen.
-Für diesen Termin steht sein frisch aufpoliertes neues, bzw gebrauchtes Fahrzeug in der Auslieferungszone.
-Wir gehen zuerst mit dem Kunden ins Büro und übergeben ihm Papiere, Serviceheft etcpp und erklären welche Papiere er wo aufbewahren sollte.
-Dann gehen wir mit dem Kunden aussem um sein Auto rum und lassen ihn es komplett begutachten.
-Wir übergeben dem Kunden die Schlüssel, sowie auch Präsente. Momentan sind das: Eine Flasche Sekt, Ein Eiskratzer mit Handschuh und ein Regenschirm. Diese Gimmicks variieren immer etwas Der Sekt bleibt, aber im Sommer gibt es eher ne Kappe als ein Eiskratzer
-Dann nimmer der Kunde hinter dem Steuer platz, unser Mitarbeiter auf dem Beifahrersitz um dem neuen Besitzer alles zu erklären. Man merkt da immer den Unterschied zwischen den Kunden die schon alles im Internet angeschaut haben und die keine Erklärungen wollen, sondern gleich losfahren sollen, und denen die ne Million Fragen haben und man wirklich alles erklären muss Denen die gleich loscruisen wollen, bieten wir an, bei Fragen gerne anzurufen oder vorbeizukommen.
-Nun stellen wir die Frage ob der Kunde selber aus der Auslieferzne fahren will (geht bei uns etwas doof ums Eck) oder ob wir das für ihn machen sollen.
Ich hab e schon sehr wüste Dinge gehört von Kunden die telweise bei dem vorherigen Autohaus einfach 2 schlüssel auf die Theke geknallt bekommen haben, mit noch den ganzen Anhängern dran die man bei der Lieferung von Werk aus dran hat. Deren neues Auto dann total verschmiert iwo zugeparkt auf nem Parking stand und null erklärungen bekommen haben.. Was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Würde mich echt mal interessieren..