1. Startseite
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Trophäen
    6. Netiquette
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Medien
    1. Alben
    2. Videokanäle
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Bilder
  • Videos
  • Erweiterte Suche
  1. CUPRA-Forum.com – Technik, Hilfe & Erfahrungen zu Ateca, Formentor, Born, Leon, Tavascan, Terramar & Raval
  2. Mitglieder
  3. Kubravormendor

Beiträge von Kubravormendor

Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.

Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.

Jetzt kostenlos registrieren und mitreden!

• Lieferzeit Cupra Formentor 2021

• Kubravormendor
    • 20. Oktober 2021 um 10:37
    Zitat von Kubravormendor

Moin zusammen!

Ich dachte ich teile hier auch mal meine Erfahrung.

Anfang Juli beim Händler einen von dessen vorbestellten e-hybrid VZ Priority bestellt, angeblich mit Fertigungswoche Ende Juli und Auslieferung Mitte September 2021.

Dann länger nichts gehört, bis es im August irgendwann hieß, dass der Wagen nie gebaut wurde aufgrund der Werksferien und Chip-Lieferengpässen.

Daraufhin habe ich mich Mitte September nochmal beim Händler gemeldet und er sagte mir dann, dass das Fahrzeug tatsächlich doch einen Bau-Slot bekommen hatte und seit dem 30.08. fertig im Hafen von Martorell steht. Da hab ich mich natürlich sehr glücklich geschätzt, insbesondere als der Händler meinte jetzt dauere es nur noch 2-3 Wochen bis das Auto in Wolfsburg steht. Ich würde dann vom Werk und vom Händler Bescheid bekommen.

Dann allerdings wieder länger nichts gehört, bis ich mich gestern wieder selbstständig beim Händler gemeldet hab. Wohlgemerkt nach 7 Wochen Stillstand nach Fertigstellung (statt 2-3 Wochen Lieferzeit).

Der Händler schaute wieder in seinem Tool nach und sagte der Wagen habe nach 5 Wochen Parkzeit in Martorell am 08.10. den Hafen Richtung Deutschland verlassen.

Ich gehe jetzt einfach mal mutig davon aus, dass am 08.10. der 2-3 wöchige Countdown gestartet ist, wobei es bei Anderen ja auch durchaus länger gedauert hat. Mal schauen ob Formi dann in wenigen Wochen vom Hof fahren kann!

Alles anzeigen

Kurzes Update zu meinem Beitrag, für die die es interessiert.

Mein Wagen steht nun seit gestern zur Abholung am Werk in Wolfsburg.

Lieferzeit war also vom 30.08. (Werk Martorell verlassen) bis 19.10.

Davon 5 Wochen Stillstand und reine Transportzeit vom 08.10.-19.10. (11 Tage)

Ich kann ja bei Abholung in wenigen Wochen mal ein Foto für euch machen.

VG

• Kubravormendor
    • 19. Oktober 2021 um 15:22
    Zitat von DerJonis

bei mir war’s ähnlich. Hoffe er ist dann auch auf dem Schiff 😅

Anbei noch die Info vom

Händler vllt hilft das euch ein wenig die Zeit einzuschätzen

Ich hoffe es für Dich, dass Deiner auch mit von der Partie ist.

Bei mir hat es allerdings von dem letzten Stand auf Deiner Liste (Werk verlassen) nochmal 1-2 Tage gedauert bis er im Hafen war. Und dort stand er dann 5 Wochen die Reifen eckig, bevor es Richtung Deutschland ging.

Ich drück die Daumen!

• Kubravormendor
    • 19. Oktober 2021 um 10:02

Moin zusammen!

Ich dachte ich teile hier auch mal meine Erfahrung.

Anfang Juli beim Händler einen von dessen vorbestellten e-hybrid VZ Priority bestellt, angeblich mit Fertigungswoche Ende Juli und Auslieferung Mitte September 2021.

Dann länger nichts gehört, bis es im August irgendwann hieß, dass der Wagen nie gebaut wurde aufgrund der Werksferien und Chip-Lieferengpässen.

Daraufhin habe ich mich Mitte September nochmal beim Händler gemeldet und er sagte mir dann, dass das Fahrzeug tatsächlich doch einen Bau-Slot bekommen hatte und seit dem 30.08. fertig im Hafen von Martorell steht. Da hab ich mich natürlich sehr glücklich geschätzt, insbesondere als der Händler meinte jetzt dauere es nur noch 2-3 Wochen bis das Auto in Wolfsburg steht. Ich würde dann vom Werk und vom Händler Bescheid bekommen.

Dann allerdings wieder länger nichts gehört, bis ich mich gestern wieder selbstständig beim Händler gemeldet hab. Wohlgemerkt nach 7 Wochen Stillstand nach Fertigstellung (statt 2-3 Wochen Lieferzeit).

Der Händler schaute wieder in seinem Tool nach und sagte der Wagen habe nach 5 Wochen Parkzeit in Martorell am 08.10. den Hafen Richtung Deutschland verlassen.

Ich gehe jetzt einfach mal mutig davon aus, dass am 08.10. der 2-3 wöchige Countdown gestartet ist, wobei es bei Anderen ja auch durchaus länger gedauert hat. Mal schauen ob Formi dann in wenigen Wochen vom Hof fahren kann!

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
  1. Cupra Formentor Forum
  2. Cupra Ateca Forum
  3. Cupra Born Forum
  4. Cupra Leon Forum
  5. Cupra Tavascan Forum
  6. Cupra Terramar Forum

Über CUPRA-Forum.com

CUPRA Forum – Technik, Hilfe & Erfahrungen

Im CUPRA Forum findest du Antworten auf Fragen rund um alle Modelle – CUPRA Formentor, Born, Leon, Ateca, Tavascan, Terramar und Raval.

Unsere Community bietet praxisnahe Tipps zu Codierungen, Fehlercodes, Software-Problemen, Tuning, Lieferzeiten und Fahrzeugpflege.

Egal, ob du dein Auto besser kennenlernen oder aktuelle Erfahrungen anderer CUPRA-Fahrer lesen möchtest – hier bist du richtig.

CUPRA-Forum.com ist der Treffpunkt für Technik, Austausch und echte Fahrer-Erfahrungen.

Community-Software: WoltLab Suite™