Guten Tag, ich habe beim Fahrzeugkauf die 2 Jährige Werksgarantie auf 3 Jahre verlängert, bekommt man kurz vor Ablauf einen Hinweis zum verlängern?
Danke
Verstehe die Frage nicht ganz. Du hast doch schon verlängert...
Guten Tag, ich habe beim Fahrzeugkauf die 2 Jährige Werksgarantie auf 3 Jahre verlängert, bekommt man kurz vor Ablauf einen Hinweis zum verlängern?
Danke
Verstehe die Frage nicht ganz. Du hast doch schon verlängert...
Macht es beim Einbau der Fitcamx einen Unterschied ob man Pano hat oder nicht?
Wüsste nicht wieso das einen Unterschied machen sollte. Musst ja beim Einbau nicht an das Panel. Ich habe Pano und FitCamX selber eingebaut. Keine Probleme, keine Fehlermeldungen, hat vielleicht 15 min gedauert.
Schade eigentlich. Ich finde eigentlich, dass das der mit Abstand beste Übersetzer ist.
Nabend, wollte nur mal fragen, weil ich bisher dachte, dass der kostenlos ist. Ich nutze den sporadisch und bekomme heute ne Meldung, dass mein Kontingent für die kostenlose Nutzung aufgebraucht sei. Ich dachte ehrlich gesagt, der sei komplett for free.
Da E-Kennzeichen berechtigt zum Parken wo das Schild "Auto mit Stromstecker" (Zeichen 1010-66): Parken nur für Autos mit E-Kennzeichen steht.
Wenn man dort mit einem Fahrzeug ohne E-Kennzeichen parkt gibts saftiges Knöllchen (55 Euro), auch wenn es sich z.B. um ein reines E-Auto ohne E-Kennzeichen handelt!
Aber auch nur dann, wenn Du auch tatsächlich lädst.
. Darum geben wir den hohen Anspruch, den wir an jedes unserer Autos stellen, weiter als Versprechen an alle im CUPRA Tribe. Mit 5 Jahren Herstellergarantie. WIR. SCHENKEN VERTRAUEN.
Da müssen die sich aber doch sicher sein, dass es mit der Qualität besser wird....
Moin zusammen,
hab hier folgendes Problem seit heute morgen. Ich habe ja eine Carlink Kit Box im Auto, mit SIM Karte. Also vom Prinzip nix anderes als ein Android Smartphone. Das nur zur Erklärung. Auf diese Box läuft ein natives Spotify, also nicht irgendwie über Carplay oder so.
Jetzt hat sich da irgendwas verstellt. Bzw. kann ja auch sein, dass es ein Update gegeben hat. Ich hänge mal 2 Bilder an um zu verdeutlichen, was ich meine.
Also, habe hier das Albun "Queen - Greatest Hits" gestartet. Bisher war es immer so, dass wenn ich auf die kleine Titelvorschau unten linkks geklickt habe, dann wechselte das grosse Fenster rechts auf den Titel, wo ich dann auch einen Balken zum spulen z.B. hatte, oder auch unten drunter ein Fenster mit den Lyrics, dass ich hochscrollen konnte. Wenn ich jetzt auf das kleine Fenster unten links klicke, dann erscheint rechts nicht mehr der aktuelle Titel, sondern, wie auf Bild 2 zu sehen, das ganze Album. Ich habe keine Möglichkeit mehr im Titel zu spulen. Auch z.B. nicht mit den Tasten am Lenkrad. Da konnte ich bis gestern auch noch im Titel spulen, wenn ich den etwas länger festgehalten habe. Jetzt wird da jeweils in den Titeln dea Albums gespult.
Kennt sich da jemand mit aus?
Herzlich Willkommen hier im Forum und viel Spass mit dem Formentor.
Viel Spaß dami!
Bei mir steht irgendwann auch eine 3D Lösung an.
Warte damit nicht lange. Hätte ich gewusst, dass das so dermaßen geil ist, hätt ich mir schon früher son Teil geholt.
Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, ist er in den 12 Monaten 15.00km gefahren richtig?
Wieviel Strom er in den 12 Monaten geladen haben könnte, kommt natürlich immer drauf an, welchen Anteil er rein elektrisch gefahren ist und wieviel mit Verbrenner. Und natürlich auch auf die Fahrweise.
Also mal angenommen, er hat eine relativ hohe Quote an rein elektrischen fahren von 80% (also 12.00km rein elektrisch) und einen Durchschnittsverbrauch von 23 kWh/100km (was schon eher hoch gegriffen si), käme man auf einen Geamtverbrauch von ca. 2800kWh. Ladeverluste jetzt mal aussen vor gelassen. Und das auch alles nur, wenn er ausschliesslich an deiner Leitung geladen hat.
4000kWh scheint mir also etwas viel zu sein, 5000kWh will ich mal als deutlich zu hoch ansehen.
Wie sieht denn sein Fahrprofil aus? Viel Kurzstrecke? Dann kann das schon hinkommen. Viel Langstrecke, dann scheinen mir selbst die 2800 zu hoch zu sein.
Aber letztendlich muss man das natürlich alles über einen Anwalt klären, da wirst Du nicht drum herum kommen.
Ach ja, ich selber habe von Ende September 2022 bis Ende September 2023 lt. Zähler 2511 kWh geladen für genau 16.200 km. Ich lade ausschliesslich zuhause.
Bei Skoda kann ich das in der App einstellen. Zwischen 0 und 50%.
Denke das wird bei Cupra ähnlich sein
4tz3nhainer Du kannst einstellen, bis zu welchem Akkustand die Klimatisierung startet bzw. ab wann nicht mehr??
Das habe ich tatsächlich in der Cupra App noch nicht gefunden und bezweifle auch, dass es diese Einstellung in der App gibt.
Sagt mal, weiss evtl. jemand was passiert, wenn man beim Hybriden eine Abfahrtszeit mit Heizung eingestellt hat, aber dann doch nicht wie geplant losfährt? Also wie lange die Klimatisierung läuft, bis das Auto sagt, "ok mein Herrchen will doch wohl nicht losfahren" und die Heizung abschaltet?
Müsste ich mal ausprobieren, aber hat ja evtl. schon mal jemand.
Moin,
bei mir ist es auch satt günstiger geworden.
Versicherer: LVM
Versicherungsumfang: VK mit 300€, TK mit 150€, Rabattschutz, Garage, 20.000km, SF34
Beitrag 2023: 544,62€ (Haftpflicht Typklasse 14, VK Typklasse 20
Beitrag 2024: 414,78€ (Typklasse 12 und 16)
Guten Tag ,aus wie vielen Teilen bestehen eigentlich diese Modellbausätze ?
Danke
Oh, da gibts eigentlich alles. Solche Autobausätze haben eigentlich immer so ca. 3000 Teile, wenn Maßstab 1:10. Bei 1:12 oder 1:14 natürlich weniger.Gibt aber auch andere Sachen, da geht´s bis auf 12.000 Teile. Den Millenium Falken z.B.
Letzte Woche hab ich, zum Leidwesen meiner Frau, mal etwas über die Stränge geschlagen
Erst mal ein kamerabasiertes automatisches Zählsystem von Scolia für meine Steeldart-Scheibe. Gesteuert alles über einen Raspberry Pi 400
Und dann dachte ich so: "Ok, nur immer darten kann ja auch mal langweilig werden. Da hab ich mir dann als Kind der 80er noch nen Arcade zum selber bauen bestellt. Mit, ich glaub, 8000 Retro Games drauf.
Bin mir noch unschlüssig, welches Design ich dazu bestellen soll? Was würdet ihr nehmen? DC/Marvel, Zurück in die Zukunft, Star Wars oder Stranger Things?
prikkelpitt wo hast du den bestellt?
Sieht super aus 👍
Schreib Dir gleich per PN...