1. Startseite
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Trophäen
    6. Netiquette
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Medien
    1. Alben
    2. Videokanäle
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Bilder
  • Videos
  • Erweiterte Suche
  1. CUPRA-Forum.com – Technik, Hilfe & Erfahrungen zu Ateca, Formentor, Born, Leon, Tavascan, Terramar & Raval
  2. Mitglieder
  3. kortmam

Beiträge von kortmam

Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.

Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.

Jetzt kostenlos registrieren und mitreden!

• Unterschied zwischen “Moon Light Dinamica” Sitze und “Deep Ocean” Schalensitze?

• kortmam
    • 13. September 2025 um 21:48

Wie gesagt, ein Anruf beim Hersteller mit Klärung des Problems und Frage nach Garantiefall genügt. Entsprechender Händler war nach Anruf eines Bekannten beim Hersteller äußerst kleinlaut und ist brav seiner Verpflichtung nachgekommen. Nicht immer so pessimistisch sein. Ich habe mit EU - Neuwagen von Seat, Audi oder Cupra bei Garantiefällen nie Ärger bei deutschen Händlern gehabt.

Und es ist eine Verpflichtung, der jeder Händler nachkommen muss und wird. Locker bleiben.

• Unterschied zwischen “Moon Light Dinamica” Sitze und “Deep Ocean” Schalensitze?

• kortmam
    • 13. September 2025 um 09:23
    Zitat von Formental

Werkstätten sind nicht verpflichtet Aufträge anzunehmen. Cupra-Garantiefälle EU sind anders zu bearbeiten als Cupra-Garantiefälle D (Anträge etc.), schon ZIG Mal in div. EU-Foren gelesen. Ist ja auch verständlich. Aber super, wenn deine Werkstatt da keine Probleme mit macht. So sollte es ja theoretisch zumindest auch sein.

Jeder deutsche Cupra - Händler ist VERPFLICHTET, die Leistung im Garantiefall zu erbringen, egal, ob das Auto in Dänemark oder sonstwo in der EU gekauft wurde. Es besteht Anspruch bei JEDER Werkstatt in Europa. Sofern sich ein Cupra - Händler weigert, sollte ein Anruf direkt bei Cupra entsprechendem Händler auf die Sprünge helfen.

• Lieferzeit Cupra Formentor 2022

• kortmam
    • 17. März 2022 um 09:51
    Zitat von Peggz

Jepp.. ich denke dass Wolfsburg sicherlich immer LKW voll bekommt für die Lieferungen..

Kann man die Abholung denn nachträglich ändern und statt einer Abholung beim Händler die Abholung in Wolfsburg beantragen?

• kortmam
    • 17. März 2022 um 09:29
    Zitat von Peggz

Ich arbeite selber in der Logistik im Automobilbereich.. und naja.. Wenn es da nix zu kombinieren gibt, bleibt das Fahrzeug solange stehen bis man nen LKW voll hat in +- die gleiche Richtung.. vor allem bei den Spritpreisen momentan lohnen sich keine Leerfahren. Bedenkt dass da nicht ein einzelner kommt, der nur genau euer Auto holt und das zu Autohaus XY bringt.. :( dazu kommt halt noch dass viele die neuen Preise nicht zahlen wollen.. wir kriegen täglich mehrere Anfragen von anderen grossen Transportfirmen um Aufträge für die zu fahren.. für Preise wo man nicht mal die Spritkosten abdecken kann, geschweige denn vom Lohn des Fahrers und Laufkosten des LKW's,.. Die Konzerne wollen aber ja keinen cent mehr ausgeben.. Also bleiben die Fahrzeuge halt einfach stehen..

Und wie sieht es dann mit selber abholen aus? Hätte ich ja kein Problem mit, meinem Freundlichen den Wagen auf den Hof zu stellen. Wenn ich so schneller an den Wagen komme, zahle ich "die von mir durchgeführte" Überführung gerne aus eigener Tasche!

• kortmam
    • 17. März 2022 um 08:40

So, ich melde mich auch noch einmal. Ich bekam am 11.02. die Nachricht von meinem Händler, dass mein Wagen im Hafen (wahrscheinlich Emden?) eingetroffen ist und der Formi bis zum 25.02. wohl bei ihm eintreffen würde. Tja, nix da, bis jetzt ist der Wagen nicht hier und gammelt im Hafen herum. In der Zeit hätte ich das Auto über die A31 hierher schieben oder selbst auf einem Hänger abholen können. Kann doch wohl nicht sein, dass die an keinen Spediteur kommen.

Ich bin wirklich kurz davor, meinem Freundlichen das Angebot zu machen, den Wagen auf einem Tieflader selber abzuholen. Wird aber wohl nicht möglich sein, behaupte ich.

• Lieferzeit Cupra Formentor 2021

• kortmam
    • 4. Januar 2022 um 15:20
    Zitat von Sam1704

Hat denn Wer Anfang Oktober 2021 einen VZ Hyprid 245PS bestellt und schon irgendwelche Infos Seitens Cupra bekommen?

Fühle mich gerade auch auf verlorenen Posten :cry:

Hab meinen am 13.09.2021 bestellt. Laut Aussage des Händlers heute ist die Produktion meines Wagens für KW 5 eingeplant. Bin ja mal gespannt.

• Lieferzeit Cupra Formentor 2021

• kortmam
    • 24. November 2021 um 16:10

Hallo,

auch ich habe mir einen Cupra Formentor bestellt, bin bis jetzt aber stiller Mitleser. Auch ich habe mir Gedanken zur Förderung von Hybrid - Fahrzeugen im nächsten Jahr gemacht. Die Meldung meines Vorredners kann ich so bestätigen, nachdem ich folgende Meldung um 15:45 Uhr in der Automobilwoche gelesen habe.

Förderung für E-Autos soll auslaufen

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
  1. Cupra Formentor Forum
  2. Cupra Ateca Forum
  3. Cupra Born Forum
  4. Cupra Leon Forum
  5. Cupra Tavascan Forum
  6. Cupra Terramar Forum

Über CUPRA-Forum.com

CUPRA Forum – Technik, Hilfe & Erfahrungen

Im CUPRA Forum findest du Antworten auf Fragen rund um alle Modelle – CUPRA Formentor, Born, Leon, Ateca, Tavascan, Terramar und Raval.

Unsere Community bietet praxisnahe Tipps zu Codierungen, Fehlercodes, Software-Problemen, Tuning, Lieferzeiten und Fahrzeugpflege.

Egal, ob du dein Auto besser kennenlernen oder aktuelle Erfahrungen anderer CUPRA-Fahrer lesen möchtest – hier bist du richtig.

CUPRA-Forum.com ist der Treffpunkt für Technik, Austausch und echte Fahrer-Erfahrungen.

Community-Software: WoltLab Suite™