Ich bin morgen in Eching zur Abholung. Ein Jahr hat es gedauert. Hoffentlich wird der Hybrid geladen übergeben.
Beiträge von SnakeME
Hallo zusammen,
nach einigen Jahren und einem großem Wachstum, mussten wir ein bisschen etwas ändern. Um zukünftig auch andere Modelle von CUPRA mit abdecken zu können, haben wir ein paar erste neue Bereiche geschaffen.
Damit der Name "formentor-forum.de" nicht zu Verwirrung führt, haben wir das Projekt auf eine neue Domain gelegt, die eher dafür geeignet ist, auch andere Modelle abzudecken.
Abgesehen davon, dass ihr euch neu einloggen müsst (der Cookie hat sich geändert), gibt es nichts weiter zu machen.
Meldet euch bei Problemen gerne.
nach einigen Jahren und einem großem Wachstum, mussten wir ein bisschen etwas ändern. Um zukünftig auch andere Modelle von CUPRA mit abdecken zu können, haben wir ein paar erste neue Bereiche geschaffen.
Damit der Name "formentor-forum.de" nicht zu Verwirrung führt, haben wir das Projekt auf eine neue Domain gelegt, die eher dafür geeignet ist, auch andere Modelle abzudecken.
Abgesehen davon, dass ihr euch neu einloggen müsst (der Cookie hat sich geändert), gibt es nichts weiter zu machen.
Meldet euch bei Problemen gerne.
-
-
Und bei der Mail von Sixt wohl schon wieder? Oder erwartest Du die erst am 23.04.22?
Zu aufgeregt gewesen, jetzt stimmt’s
-
ULT war natürlich 11/2021, hatte ich mich bei der Signaturerstellung vertippt...
-
Bestellt im April 2021. Gerade folgende E-Mail von Sixt erhalten:
Zitates freut uns Ihnen mitzuteilen, dass Ihr Fahrzeug im Zentrallager des Herstellers eingetroffen ist.
Ein finaler Übergabetermin wird erst nach Zulassung und Terminabsprache, durch Sie, mit dem Händler fixiert.
Bitte beachten Sie, dass Ihr Fahrzeug nach der Terminabsprache mit der zuständigen Zulassungsstelle aus dem Zentrallager abgerufen wird und der Transport eine Zeit von bis zu 10 Tagen beanspruchen kann.
Hybrid 245 PS mit TopView Kamera, Matt und sonstige volle Hütte.
Endlich!! Vorfreude wieder da! :). Drücke allen anderen Wartenden die Daumen, dass es bei ihnen auch endlich mit dem Warten vorbei ist.
-
Heute nach 14 Tagen eine Antwort auf meine E-Mail erhalten die ich an Sixt geschickt hatte. Nahezu 1:1 die gleiche vorgefertigte Standart-E-Mail wie bereits Ende Oktober. Verstehe nicht warum Sixt da nicht versucht etwas transparenter zu kommunizieren und wenigstens eine Produktionswoche mitteilt falls bekannt, oder eine Mitteilung wie "wurde bisher nicht eingeplant" würde mir ja auch reichen. Die sitzen doch im gleichen Boot das die ganzen Leasingverträge nicht anfangen zu laufen, Kalkulationen sich dadurch verschieben etc..
In der Standart-E-Mail dann auch wieder "höhere Gewalt" bla, dabei war es scheinbar auch die verkorkste Einkaufspolitik der Autohersteller die zur aktuellen Situation geführt hat: https://www.autohaus.de/nachrichten/au…en-kann-3068453
Aber schön auf dem Rücken der Kunden austragen.
Hat noch jemand Erfahrungen mit Sixt? Bestellt wurde das Fahrzeug ja anscheinend bei einer großen bayrischen Autohaus-Kette.
-
Bei Sixt gibt es aktuell einen VZ5 als sofort verfügbar, da juckt es ja schon in den Fingern den VZ Hybrid 245 PS zu stornieren, aber dann wäre die Wallbox auch unnötig angeschafft und wer weis wie sich die Spritpreise entwickeln. Von Sixt erhält man nicht mal eine Aussage zu Produktionswoche oder ähnliches, lediglich "haben beim Händler nachgefragt, verzögert sich auf unbestimmte Zeit, Schuld ist höhere Gewalt und nicht stümperhafte unternehmerische Planung (von VW), Anzahlung aber bitte vollständig jetzt bereits überweisen sonst gibt es Mahnungen und dann Inkasso".
-
Hallo Zusammen,
da hier einige bei Sixt bestellt hatten: Habe einen VZ 245 E-Hybrid Ende April bestellt, mit kompletter Ausstattung die möglich ist, außer AHK, Beats (ist ja nicht möglich) und Panorama. Voraussichtlicher Liefertermin war Mitte November. Im Juni, Juli und August hatte ich eine E-Mail von Sixt erhalten mit der Nachricht "Glückwunsch, der voraussichtliche Liefertermin besteht weiterhin". Im September/Oktober gab es keine weitere E-Mail. Ich hatte dann Mitte Oktober nachgefragt ob der Liefertermin noch steht und die Aussage erhalten "Ist im Moment unklar, sie melden sich". Die einzige Rückmeldung die ich erhalten habe war die nächste Anzahlung für den Leasingvertrag, die laut Sixt 3 Wochen vor dem voraussichtlichen Liefertermin fällig wird. Witzigerweise kam die Rechnung genau 21 Tage vor dem 15 November. Ich tippe daher auf einen automatisierten Vorgang der mit dem tatsächlichen Liefertermin nichts zu tun hat. Auf meine Rückfrage warum ich eine Rechnung über die Anzahlung erhalten habe, obwohl mir nicht bestätigt werden kann ob ich das Auto in 3 Wochen erhalte, gab es bisher keinerlei Rückmeldung. Bin doch etwas erzürnt wie man man eine Rechnung stellen kann, obwohl im Vertrag konkret steht "Die Anzahlung wird 3 Wochen vor dem voraussichtlichen Liefertermin fällig".