Ich habe auch überlegt bei Maxton zu bestellen, bin aber noch unschlüssig bezüglich des Bohrens.
Wo bohrt man denn da rein? Ich will ja nichts falsch oder gar kaputt machen
Ich habe auch überlegt bei Maxton zu bestellen, bin aber noch unschlüssig bezüglich des Bohrens.
Wo bohrt man denn da rein? Ich will ja nichts falsch oder gar kaputt machen
Gibts auch permanent als CB (corporate Benefit).
Wer richtig Glück hat erwischt einen 80€ Deal, da sollte man dann zuschlagen, wenn man V-Power haben möchte
Danke für die Antwort ich weiß. 🙈
Das war eher an kurzentschlossene oder ungeduldige (wie mich) gerichtet 😅
Moin mal kurz was ganz anderes für alle V-Power-Deal Interessenten:
Ich habe vor zwei Tagen den V-Power SmartDeal (Jahrestarif) gebucht.
Wem die 120€ zu teuer sind kann den Rabattcode "BMWJT20" eingeben und als Neukunde 20€ sparen.
Den Code habe ich auf einer Seite von BMW gefunden und war offiziell bis 31.12.21 gültig.
Aber er funktioniert noch 😅🙌
Mit freundlichen Grüßen
Nicht dass es die Borsten aus der Waschanlage sind? So ein Foto hatten wir hier im Forum auch schon.
Wo denn? Dann bin ich nicht der Einzige? 😅🤩
Weiß jemand mit wie viel Tankinhalt die Autos übergeben werden?
5 Liter werden im Werk herein gefüllt.
Alles weitere ist vom Autohaus optional. 🙈
Bei mir wurden von der Werkstatt nochmal 5 Liter zusätzlich getankt. (insg. also 10)
bei 5:05Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Bisschen Spaß muss sein
Das wollte ich auch schon hier rein posten
Meiner geht nächste Woche zum Folierer.
Komplette Front, Haube, Stoßstage und Kotflügel werden mit Steinschalgschutzfolie eingepackt.
Der Rest vom Auto wird dann Keramikversiegelt. Quasi ein Hybrid ;D
Genau wie ich es ggf. überlegt habe. Es würde mich freuen, wenn du dann mal berichten würdest wie es ist und ob man Farbunterschiede sieht 🙈
Nabend,
es wäre echt nett, wenn mich jemand darüber informieren könnte, wenn der Shell V-Power Smart Deal wieder für 70-80€ im Angebot ist. 😅
Vielen Dank schonmal im Voraus
Alles anzeigenDas ist so nicht korrekt. Es reagiert hier nichts chemisch miteinander. Das wäre ja (ohne weiteres) nicht umkehrbar und der Lack wäre dann chemisch verändert.
Keramik und Lack gehen "eine Verbindung" miteinander ein, wie Nutella am Löffel, die Mücke am Kühlergrill oder der Nagellack mit dem Nagel
Hält eben nur etwas besser.
Von daher wird die keramik auf der Folie nicht sehr lang halten, da sie hierfür nicht ausgelegt ist. Ergo nicht sinnvoll.
Unter der Folie versiegeln macht auch keinen Sinn. Dann hast du nichts von den keramischen Vorteilen.
Wenn man von "härter" spricht bedeutet das nicht, dass der Lack unter der Mini Schicht Keramik geschützt ist vor Steinschläge. Bestenfalls vor leichten Kratzern wie Waschanlagen (die wiederum die Keramik ablösen können). Bestenfalls.
Vielen Dank für die Antwort. 🙈
Wie ich ja auch geschrieben habe war mir klar, dass die Versiegelung nicht vor Steinschlägen schützt. Deshalb habe ich überlegt ob man beides machen kann 😅
Das kann ich ja dann alles noch in Ruhe überlegen. 🤔
Alles anzeigenHallo,
um deiner Frage etwas feiner nachzukommen:
Ich habe mir ebenfalls mal Gedanken dazu gemacht, und mich etwas mit dem Thema beschäftigt.
Soweit ich das verstanden habe:
Die Versiegelung reagiert chemisch mit dem Lack, sodass dieser einen temporären höherem Härtegrad erreicht.
*Temporär kann 6 Monate bis zu mehreren Jahren bedeuten,hängt von Lack, Versiegelung, Wetter, Anzahl Wäschen etc. pP ab.
Bei Steinschlag Folie ist die Versiegelung nicht möglich, da Folie nicht wie die Karosserie lackiert ist.
Die Front versiegeln, und danach folieren, so kann ich mir vorstellen, wäre technisch möglich.
Aber ob das für den eigentlichen Sinn oder finanziell und optisch Sinn macht kann und will ich nicht beurteilen. 😅
Ich hoffe ich konnte dir so etwas Klarheit verschaffen.
Gruß
SKSJAN
Hey SKSJAN,
vielen Dank für die Antwort.
Ja das hilft mir sehr 😅
Leider habe ich auch schon im Internetz, dass eine Folie auf einer Keramikversiegelung leider nicht hält. 😕
Dann wird es halt nur eins von beidem 😅
Entweder Versiegelung oder Steinschlagschutzfolie.
Sind aber zwei Paar Schuhe ...
Also besteht nicht die Möglichkeit eine Schutzfolie auf die Front zu packen und darüber eine Versiegelung? 😕
Schade aber danke für die Info. 🙈
Hallo werte Community,
bei der professionellen Reinigung meines Seat Leon, vor dem Verkauf, hat mir die Firma für meinen Neuwagen eine Keramikversiegelung empfohlen.
Mir ist natürlich auch klar, dass diese Versiegelung keine Steinschläge abhält.
Deswegen wollte ich fragen, ob man eine Steinschlagschutzfolie zusammen mit solch einer Versiegelung verwenden kann oder ob jeweils nur eins geht 🙈
Vielen Dank schonmal im Voraus.
Wir haben am 10.01.22 bestellt einen 150PS Diesel 4drive.
Vollausstattung außer beats, 360 Grad cam, und keine Alarmanlage.
Bis jetzt ist nichts eingeplant laut freundlichen.
Wir sind gespannt wann er kommt
Wieso fragst du dann jetzt schon an?
Darf ich fragen wann dein UVL ist?
Alles anzeigenHallo zusammen,
also ich kann jeden nur empfehlen sich einfach mal bei denn Autohäusern umzuschauen.
Mir ging es genau so. Im April habe ich einen Vorläufer aus Februar bestellt. Lieferung Juli.. dann Oktober, dann Dezember dann Januar...
Eskalation an Importeur der in Dänemark ist, da meiner ein EU Import gewesen wäre...
Erfahren das mein Auto noch nicht mal eingeplant ist und dass mein Beats-Audio aus dem System genommen wurde.
Eskalation an beide -> konnte meine Bestellung noch nach X-Beliebig ändern, wollte dann erst noch die CUP-Sitze reinnehmen weil das Auto ist ja eh nicht gebaut bzw. eingeplant...
Ich war so dermaßen angepisst das ich mich umgeschaut habe. Heute kam mein KFZ-Brief an und am Samstag gehe ich meinen Abholen.
Er hat 1:1 die gleiche Ausstattung wie mein bestellter außer die 360-Kamera aber die war nur ein Nice to have und keine Pflicht.
Aktuell habe ich zwei Formentoren, einer der Bezahlt ist und abgeholt wird und der andere der sich aktuell noch im Stauts bestellt befindet, bei dem ich noch die fristen für die Rücktritt abwarten muss. Unterm Strich bezahle ich nun mehr, dafür habe ich aber am Samstag mein Auto, brauch kein Leihwagen oder mir ein Übergangsauto zu zulegen (Gebrauchtmarkt schaut beschissen aus) und habe ein DE Auto kein EU.
Meine Erfahrung zum Thema Lieferzeit und Bestellung. Manche haben Glück und manche wie auch ich haben Pech und sind bereits bei 12Monate ohne irgend eine Planung.
Nach meiner Erfahrung und wie man es hier im Forum auch sehen kann kommt es sehr wohl auf die Ausstattung an und ich denke auch auf die Marge die hängenbleibt.
EU-> ewige Lieferzeiten geringe Marge. Autohaus Rastetter in Freiburg z.B. aktuelle Neuwägen mit Baujahr Januar auf dem Hof Cup-Sitze, Beats, Pano, AHK volle Hütte. Lieferzeit von weniger als 4Monate.
Denke die Würfel fallen für den Händler, importeuer der die beste Marge abwirft am besten.
Das alles spiegelt mein persönliche Erfahrung die ich jetzt in 1 Jahr Cupra Lieferzeit und warten so wie mit vielen Anfragen bei Händler gemacht habe.
Ich wünsche euch weiterhin viel Spaß beim warten, drücke euch die Daumen das ihr eure Autos noch 2022 bekommt und bin jetzt erst mal aus diesem Thema zum Glück raus.
Grüße
Ich kann das auch sehr empfehlen.
Natürlich muss man dem entsprechend ein wenig flexibel sein, was die Ausstattung angeht.
Die Koch Gruppe hat trotz der aktuellen Situation Lagerwagen mit 9-17% Rabatt 🤔
Autoskauftmanbeikoch.de
VZ5 hui, 310 pfui 🤣
Könntest du bitte aufhören in diesem Forum in jedem Thread etwas zu beleidigen und bei konstruktive Kritik bleiben?
Das Silber sieht mega kacke aus 🤮
Könntest du bitte aufhören in diesem Forum in jedem Thread etwas zu beleidigen und bei konstruktive Kritik bleiben?
Graphene geil, der Rest Mist !
Bei mir sieht es auch aus.
Bin mir noch nicht ganz so sicher ob es bleibt mal sehen😁
Dito 😅
Er hat das Bild doch von Google...
was ist dann das hier??