Bei mir wurde auch das Lenkrad über die verlängerte Garantie getauscht.
Die Rechnung über 925 Euro wurde mit der Versicherung abgerechnet.
Bei mir wurde auch das Lenkrad über die verlängerte Garantie getauscht.
Die Rechnung über 925 Euro wurde mit der Versicherung abgerechnet.
Hallo VZRobin,
dann werde ich auch noch mal meinen Senf dazugeben.
Ich habe einen VZ310 ohne Brembo und ohne Schiebedach. Ansonsten alles dabei. Erstzulassung 12./2020 (War einer der ersten)
Ich hatte Anfangs kaum Probleme, nur das Kessy zickte ab und zu rum. Hauptsächlich im Winter aber das ist ja bekannt. Und ein bis zweimal in der Woche startete das Bedienpanel neu.
Letztes Jahr wurde die Software auf 1940 aktualisiert und damit waren auch diese Probleme behoben.
Dann war ein halbes Jahr Ruhe und alles hat wundebar funktioniert. Letztes Jahr im Herbst hat es damit angefangen dass die Assistenzsysteme ausgefallen sind.
Ursache waren defekte Sensoren im Lenkrad (Ist ein sehr häufier Fehler beim Formentor). Somit wurde das ganze Lenkrad ausgetauscht und die Software auf 1969 upgedatet.
Seit über 4 Monaten ist nun kein einziger Software Fehler mehr aufgetreten und die Kiste funktioniert einwandfrei. Bei mir ist HW56 verbaut.
Abgesehen von den Softwareproblemen, die ja jetzt behoben sind, habe ich noch nie ein Auto besessen wo mir so viel Spaß gemacht hat.
Die Kratzer kannst du sicher rauspolieren.
Eine Katzenkralle ist nichts anderes als dein Fingernagel. Besteht aus Horn und wächst.
Versuch mal mit deinem Fingernagel einen Kratzer in den Lack zu machen .
Es wird dir nicht gelingen, da der Lack viel härter ist.
Hallo zusammen,
ich habe heute Abend ein Connect Abo über 2 Jahre abgeschlossen und mit PayPal bezahlt.
Nur meine Frage:
Wie lange dauert es erfahrungsgemäß bis die Connect Dienste wieder aktiviert sind.
Danke für eventuelle Infos.
Ich hab für die 5 Jahre und 100.000 km bei meinem VZ310 Anfang 2021 noch 500€ bezahlt.
Da jetzt das Lenkrad und die Antenne getauscht werden müssen hat sich die Investition für mich auf alle Fälle gelohnt.
Ich hab die blitzer.de pro app.
Alles so eingestellt, dass sie meine bluetooth Verbindung zum Auto erkennt und startet, sowie beim trennen also aussteigen wieder ausgeht.
Besser geht es meiner Meinung nach nicht. Und den scheinbar hohen akkuverbrauch kann ich nicht ganz nachvollziehen?
Kann ich nur bestätigen, habe nur gute Erfahrungen damit gemacht.
Die App schaltet sich selbsttätig ein und auch wieder aus.
Bei der aktuellsten Version der App sagt er sogar die Blitzer an. Habe ich heute zum ersten Mal gehört.
Da kommt dann z.B. die Ansage: "stationärer Blitzer in 1000 m" dann "stationäre Blitzer in 500 m" usw.
Für mich ist es die ideale Lösung.
Entwarnung:
Nach sechs Tagen SOS Problem hat sich die Kiste selbst repariert.
Es funktioniert wieder tadellos.
Ich glaube dass es eventuell mit irgendwelchen Updates zusammenhängt die im Hintergrund geladen werden und sich dann installieren.
Auch der selbständige Reset vom Infotainment passiert manchmal dreimal in der Woche und dann vier Wochen gar nicht.
Ist schon eine Wundertüte.
Hallo zusammen,
jetzt hat es mich auch erwischt.
Seit einigen Tagen ist bei mir die SOS Funktion ausgefallen. (Siehe Fotos).
Mein Gedanke: Steuergerät defekt.
Habe in der Werkstatt angerufen.
Die meinen es ist ein Softwareproblem.
Hab in einigen Wochen einen Termin zum Update.
Was meint ihr dazu, bzw. welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
Evtl. ist "Easy Open" deaktiviert
Sorry, habe mich falsch ausgedrückt.
Ich habe auf den Post vor mir geantwortet.
Damit meinte ich dass meine Bremsscheiben genauso aussehen wie die von Kai Eightes auf dem Foto.
Formentor VZ 310
So sehen meine seit 2 Jahren aus.
Kommentar von der Werkstatt:
Ich bremse zu wenig.
Hallo zusammen,
habe meinen Formentor seit März 2021.
Auch bei mir traten die Kessyprobleme im Winter 2021 (Software 1672) erstmals auf. Dann war ein Jahr Ruhe und seit ca. drei Wochen (Software 1896) wieder dieselben Probleme.
Mein Gedanke ist nun:
An der Feuchtigkeit alleine kann es kaum liegen, sonst würden die Probleme ja auch über den Sommer auftreten.
Vielleicht hat es ja was damit zu tun, dass seit kurzem die Straßen gesalzen werden, und damit die Feuchtigkeit am Auto leitfähiger wird und die Sensoren an den Türgriffen beeinflusst?
Nur so eine Überlegung.
Wo hast du das VW so günstig bestellt?
Hab ich bei eBay gekauft.
Waren mehrere Anbieter zwischen 36 und 40 Euro.
Weiss natürlich nicht, wie es jetzt aussieht.
Ist ja alles teurer geworden.
Danke für den Link.
Momentan möchte ich noch nicht bestellen, da ich die Teile noch nicht brauche.
Mit den Teilenummern kann ich gezielt danach suchen (z.B. ebay) und sie mir schon mal zulegen.
So habe ich mir bei meinem letzen Wagen (Seat Leon Cupra) auch die Bremsen besorgt.
Originale Scheiben und Beläge für vorne und hinten haben mich so um die 280,- € gekostet.
Hallo zusammen,
ich fahre den Formentor mit 310 PS, Baujahr 2020
2.1 ist 7593
2.2 ist ARG00001
ich bräuchte die Teilenummern für die originalen Bremsscheiben und Beläge für vorne und hinten.
Wenn ich Infos dazu bekommen könnte, würde ich mich sehr freuen.
Wünsche Euch allen noch schöne Osterfeiertage
Du wärst der ideale Kandidat, um eine externe WLAN Verbindung zu testen. Mach doch dein Smartphone zum Hotspot und verbinde dein Auto damit bei jeder Fahrt.
Berichte, was passiert. Ob z.B. Verkehrsmeldungen angezeigt werden bei der Routenführung usw.
Jeder zweite Beitrag hier sagt was anderes. Mein erstes Jahr connect endet im März, ich werde das dann testen.
Es ist ja nicht so, dass ich nicht mit Cupra verbunden bin. Die Weltkugel und die anderen 3 Symbole oben rechts im Display sind weiß und nicht grau hinterlegt.
Es tut sich nur nichts mehr seit Wochen.
Ich brauchs auch nicht mehr unbedingt, da ich meinen Weg zur Arbeit kenne.
Wenn jemand beruflich mit dem Formentor unterwegs ist, ist es sicher interessant.
Und da wären mir die 135,-€ auch egal.
Hab ich vielleicht was falsch verstanden?
Nach dem mein kostenloses Jahr vorbei war, habe ich im Display die Meldung bekommen, dass es mit den Updates jetzt vorbei ist.
Dabei meinte ich hauptsächlich:
Verkehrsinformationen, Kartenupdates,
Internetradio usw.
Das war im Dezember.
Seit dem, hat sich auch nichts mehr getan.
Denke auch nicht, daß andere, Systemrelevante Dienste noch upgedatet werden.
Zumindest müsste ich eine Meldung über ein anstehendes Update bekommen
Wenn jemand mehr weiß, würde es mich freuen, neu Infos zu bekommen.