1. Dashboard
  2. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
    5. Trophäen
    6. Netiquette
  3. Forum
    1. Unresolved Threads
  4. Mediathek
    1. Albums
    2. Video channels
  • Login
  • Register
  • Search
Everywhere
  • Everywhere
  • Pages
  • Forum
  • Images
  • Videos
  • More Options
  1. CUPRA Forum
  2. Members
  3. Prey76

Posts by Prey76

• VZ5- alles rund um den VZ 5

• Prey76
    • February 25, 2024 at 8:24 PM

Hi Vollgas ,

ich kann es dir wirklich empfehlen.

Der Unterschied ist auf jeden Fall vorhanden.

Hier in diesem Video kommt es ganz gut rüber.

External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Aber es gibt mittlerweile die CB2-Gen 2 von ASR.

Diese bietet zusätzlich Star Stop Memor .

Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Viele Grüße

• Prey76
    • September 3, 2022 at 1:49 PM
    Quote from Floppar

Das bezweifle ich auch sehr.

Dafür sind es zu wenige Einheiten und der Preis ist auch schon ordentlich.

Die TopView ist ja jetzt auch rausgeflogen - fast gleichzeitig wie bei Skoda.

Und ist wegen dem Wegfall der TopView eigentlich der Preis angepasst worden?

• Prey76
    • July 25, 2022 at 3:06 PM
    Quote from magfa

Berichte dann mal, ob es sich rentiert. Gibt es eigentlich auch eine Klappensteuerung, die gleichzeitig ein Start/Stop Memory hat?

Also, nun kann ich dir berichten. Habe sie endlich am Samstag einbauen können. Ein Unterschied zwischen geschlossener und geöffneter Klappe ist deutlich hörbar und der dabei entstehende Auspuffsound ist für meinen Geschmack genau richtig. Es ist schön sportlich, aber nicht so übertrieben, sondern schön dezent.

Genauso wie es in dem YT Video von ASR rüber kommt.

Die Start Stop Memory gibt es leider nicht in dem Zusammenhang.

• Lieferzeit überstanden - zeigt her EUREN Cupra Formentor

• Prey76
    • July 25, 2022 at 2:53 PM

Hallo,

nachdem ich meinen Formentor VZ5 vor 11 Tagen abholen durfte, ihm eine Keramikversiegelung mit 4 Schichten + Scheiben- und Felgenversiegelung spendiert hatte, teile ich hier auch mal ein paar Foto's.

Für alle die es interessiert.

Die Versiegelung habe ich von Keramik Rhein Main machen lassen und muss sagen, dass ich mit der Arbeit der Jungs überaus zufrieden bin. Sie bieten einem für 999€ das komplettpaket an. 4 Schichten-, Scheiben-, Felgenversiegelung und Lederpflege.

Hie noch der LInk:

Home (keramik-rhein-main.de)

Viele Grüße aus dem Rhein Main Gebiet

Images

• PXL_20220722_150051641~2.jpg
      • 458.19 kB
      • 1,593 × 1,200
    • PXL_20220722_153309396~2.jpg
      • 466.08 kB
      • 1,593 × 1,200
    • PXL_20220722_153335373~2.jpg
      • 370.08 kB
      • 1,593 × 1,200
    • PXL_20220722_153359596.jpg
      • 327.67 kB
      • 1,593 × 1,200
    • PXL_20220722_153446257~2.jpg
      • 388.46 kB
      • 1,593 × 1,200
    • PXL_20220722_153501059~2.jpg
      • 342.93 kB
      • 1,593 × 1,200
    • PXL_20220722_154743896.jpg
      • 500.81 kB
      • 1,593 × 1,200
    • PXL_20220722_154837490.jpg
      • 396.43 kB
      • 1,593 × 1,200
    • PXL_20220722_154939206.jpg
      • 402.02 kB
      • 1,593 × 1,200
    • PXL_20220722_154946986.jpg
      • 318.57 kB
      • 1,593 × 1,200
  • Lieferzeit Cupra Formentor 2022

• Prey76
    • July 14, 2022 at 5:44 AM
    Quote from Traxxor

Bei mir ist es morgen auch soweit mit der Übergabe. Dir viel Spaß und Freude an der Übergabe und Fahrt :D

Das wünsche ich dir auch. 😃

• Prey76
    • July 13, 2022 at 5:22 PM
    Quote from Traxxor

Meiner steht auch schon seit 1.7 beim Händler und bis Dato ist noch kein Brief angekommen...

Mein Brief ist dann doch am Montag, 1 Woche nach Abruf beim Händler eingetroffen. Morgen ist nach langen 8 Monaten Wartezeit endlich die Übergabe. 😃🤩

• Prey76
    • July 13, 2022 at 5:18 PM
    Quote from pbcom

Also, bei meinem Händler war der Brief ca. 2 Wochen vor dem Auto da.

Das ist aber unüblich. Mein Händler hat mir erklärt, dass bei Abruf des Briefes der Betrag fällig wird und das Autohaus dann unnötig belastet ist, bis es zum Bezahlvorgang des Kunden bzw. der Bank kommt.

Mein Brief war dann doch am Montag 1 Woche nach Abruf da und morgen hole ich ihn endlich ab. 😃🤩

Somit hatte ich fast 8 Monate Wartezeit.

• Umfrage: Welchen Formentor fahrt ihr (bald)?

• Prey76
    • July 9, 2022 at 12:51 PM

Wenn der KFZ Brief für die Zulassung nun endlich mal ankommt, dann einen VZ5 in Mattgrau!

• Prey76
    • July 9, 2022 at 12:49 PM

Hall Zusammen,

da mein Formentor nun schon seit fast 2 Wochen beim Händler steht und der Brief noch immer auf sich warten lässt, hätte ich gerne mal eine Auskunft wie lange es im Durchschnitt so dauert bis dieser beim Händler eintrifft.

Was sind denn eure Erfahrungswerte? Danke schonmal vorab.

• Prey76
    • July 9, 2022 at 12:48 PM

Hall Zusammen,

da mein Formentor nun schon seit fast 2 Wochen beim Händler steht und der Brief noch immer auf sich warten lässt, hätte ich gerne mal eine Auskunft wie lange es im Durchschnitt so dauert bis dieser beim Händler eintrifft.

Was sind denn eure Erfahrungswerte? Danke schonmal vorab.

• Prey76
    • June 29, 2022 at 11:15 PM
    Quote from magfa

Berichte dann mal, ob es sich rentiert. Gibt es eigentlich auch eine Klappensteuerung, die gleichzeitig ein Start/Stop Memory hat?

In diesem Video kommt es doch recht gut rüber, dass es sich meiner meinung nach rentiert. :shy:

Ich glaube nicht, dass es eine mit Start Stop Memory gibt! :cool:

• Prey76
    • June 28, 2022 at 7:56 AM

Mein VZ5 ist nun auch endlich beim Händler eingetroffen und in ungefähr 10 bis 14 Tagen wird die Übergabe sein. Danach gibt es erst einmal eine Keramikversiegelung!

Und die ASR CB2 Klappensteuerung wartet auch schon zu Hause auf den Einbau. :)

• Prey76
    • June 3, 2022 at 9:19 PM

Hallo, ich möchte hier auch mal meine News teilen. Nachdem ich vor 4 Wochen die Nachricht bekam, dass mein VZ5 in KW 22 gebaut werden soll, hatte ich mich heute mal nach dem Stand erkundigt.

Der Wagen wurde laut meinem Händler gestern fertiggestellt und sollte in 2 bis 3 Wochen im Autohaus ankommen. Nun steigt die Vorfreude so richtig .

:)

• Prey76
    • May 12, 2022 at 12:39 PM
    Quote from Grecco

Das entwickelt sich hier ja zum nächsten Lieferstatus Thread :cool:

Aber in einem Thread "Alles rund um den VZ5" passen meiner Meinung nach Lieferstatusmeldungen zum VZ5 auch rein. Oder liege ich da falsch?

• Prey76
    • May 12, 2022 at 12:22 PM

Habe eben von meinem Händler die Info bekommen, dass mein VZ5 in KW 22 gebaut werden soll. Somit würde es wohl etwa auf Mitte Juni bis zur Übergabe hinauslaufen.

Ist damit gottseidank nur knapp nach dem ULT.

• Prey76
    • May 12, 2022 at 8:57 AM
    Quote from Tyler_Durden

Mitte Dezember 2021. ULT mündlich: Mai 22, schriftlich Juni 22. Lief alles genau nach Plan.

Und in welcher Farbe und Ausstattung? Alles drin?

• Prey76
    • May 10, 2022 at 2:23 PM
    Quote from Alain

Mein Auto steht jetzt beim Importeur, ist in der Werkstatt, ist auf dem Transport zerkratzt worden aber nichts Wildes hat man mir gesagt. Geht also nicht mehr so lange wie es schon gegangen ist.

Ohjee, ist trotzdem ärgerlich und nervig. Der Horror eines jeden Neuwagenbestellers in den jetzigen Zeiten. Ich wünsche, dass sie es schnell hinbekommen und du deinen VZ5 schnell erhältst. Ist ja jetzt auch evtl. von Vorteil, dass du keinen Mattlack gewählt hattest. ;)

• Prey76
    • April 21, 2022 at 4:10 PM
    Quote from pbcom

Wenn ich das wüsste...

Ehrlich gesagt vertraue ich der Antwort nicht ganz so. Ich hatte noch nie eine Email von Cupra erhalten. Selbst die Auftragsbestätigung musste ich vom Händler separat anfordern.

Ich hatte auch nie eine Mail und keine AB erhalten.

• Prey76
    • April 21, 2022 at 1:30 PM
    Quote from pbcom

Das sehe ich auch so, ich hatte schon so oft hier was von Priorisierung beim VZ5 gelesen. Das war wohl nichts.

Ich habe vor zwei Tagen folgende Antwort von meinem Händler auf meine Anfrage, ob es schon eine Einplanung der Produktion gibt, erhalten:
    "aktuell avisiert uns Cupra die Anlieferung in unsere Spedition für Mitte Mai.

Wenn Cupra den Termin gehalten bekommt, dann können wir Ende Mai an Sie liefern.

Melden Sie sich gerne Mitte Mai nochmals zum aktuellen Stand."

Klingt nicht gerade zuverlässig. Zum Glück bin ich nicht auf das Auto angewiesen.

Aber dann ist der Wagen doch schon zur Produktion eingeplantoder? Wieso sollte Cupra sonst die Anlieferung per Spedition schon avisieren, wenn es noch keine Einplanung zu Produktion gibt!

• Prey76
    • April 21, 2022 at 1:24 PM
    Quote from CSP-1599

Preiskategorie? Ohne dir jetzt nahezutreten...Cupra=Seat und Seat ist im VW-Konzern (preislich) unten angesiedelt. Im VW-Konzern gibt es nichts günstigeres.

Am Ende basiert die Qualität des Autos auf der kostengünstigesten Variante von dem jeweiligen Modell (150PS Verbrenner für 35550€). Um das vielleicht verständlicher zu Formulieren:

In einer A-Klasse sind immer die gleichen Fensterhebermotoren verbaut. Egal, ob es die Einsteiger-A-Klasse für 28000€ ist oder die A45S für 70000€. Die Motoren in einer Einsteiger-C-Klasse (42000€) haben eine bessere Qualität, als die von der A45.

Selbstverständlich unterscheiden sich das Getriebe, der Sitzbezug,... von der billigsten zu der teuersten Variante. Die Plattform muss aber so ausgelegt sein, dass sie bei der billigsten Variante gewinnbringend ist. Wenn die Plattform "scheiße" ist, kann die Qualität nicht groß anders sein.

PS: ich finde übrigens die Qualität des Formentors sehr gut, wenn man das mit anderen 35kT Autos vergleicht. Ihr könnt mich jetzt ruhig haten. Am Ende ist das aber die Wahrheit, auch wenn man es nicht wahrhaben will ;)

Ohne dir jetzt zu nahe treten zu wollen. Aber dein Beitrag geht ja voll an dem eigentlichen Thema vorbei. Es ging um die DSG Getriebe Problematik des VZ5. Und da dieses Getriebe auch im Audi RS3 / TTRS / RSQ3 verbaut wird, und dort angeblich die gleichen Probleme mit sich bringt, hättest du dir deinen Beitrag sparen können. ;)

1. Privacy Policy
  2. Contact
  3. Legal Notice
  4. Request double account
  1. Cupra Formentor Forum
  2. Cupra Ateca Forum
  3. Cupra Born Forum
  4. Cupra Leon Forum
  5. Cupra Tavascan Forum
  6. Cupra Terramar Forum