Danke für die Antworten! Dann scheint der Pirelli auf dem Formentor ja kein schlechter Reifen zu sein! …. Dann ist es wohl Aktuell ganz unterschiedlich welche Reifen ab Werk montiert werden!
Posts by arpuC
-
-
Hallo zusammen, habe bei meinem neuen Formentor jetzt die Sommerreifen montiert bekommen. Original 19Zoll mit 245er ab Werk.
Bei meinem alten Formentor (auch 19 Zoll auf 245er) waren Bridgestone Montiert.
Habe jetzt Pirelli P-Zero drauf bekommen!
Sind sie jetzt immer ab Werk montiert?
Hat jemand damit schon beim Formentor Erfahrung gesammelt in Bezug auf Verschleiß/Fahrverhalten gegenüber den Bridgestone…..?
-
Erstmal Frohes Neues Jahr!
Habe kurz vor Weihnachten meinen zweiten Formentor bekommen! Sogar 6 Wochen früher!
1.5 TSI DSG in Nevada weiß metallic, Beats, SHZ, 19“ , Dachhimmel schwarz, Car Play, Assistenzpaket L, Rückfahrkamera, Parkassistent, Ambientlight, und Elektrische Heckklappe die ich nicht bestellt habe! Wie schon ein paar andere geschrieben haben wird die wohl aktuell öfter für lau verbaut (dachte schon mittlerweile Serie) sehe es als Weihnachtsgeschenk von Cupra! Hoffe nur dass die Heckklappe im Wartungspaket inkludiert ist wenn sie mal defekt wäre da nicht bestellt🙃 -
bei mir hat die Folierung aller grauen Teile plus die Spiegelkappen und die Frontlippe rund € 500,-- gekostet. Da mein Formi graphene grau ist, habe ich die grauen Anbauteile und Spiegelkappen in carbonoptik und die Frontlippe in kupfer foliert, gefällt mir persönlich immer noch am BESTEN (ist halt Geschmackssache). Mein subjektiver persönlicher Tipp für Dich wäre, foliere das graue am Heck nicht in schwarz sondern in Wagenfarbe. Wenn dein Folierer die beiden Farben kurz auflegt, wirst du sehen, dass es in weiß harmonischer aussieht.
Da hattest Du aber einen Super Preis ( war sicher vor der Inflation 😀) die Folierung in weiß ist ein interessanter Ansatz! Beim Standard weiß sicher kein Problem! Denke aber Nevada weiß Metallic wird es als Folie so nicht geben und dann wird man wohl den Unterschied im Weiß Ton sehen!
-
Hallo zusammen, ich bekomme in 3 Wochen meinen zweiten Formentor in Nevada weiß Mettalic.
Da mir die grauen Zierelemente nicht gefallen habe ich mir Angebote eingeholt um alles graue in schwarz zu folieren…. Kostenpunkt zwischen 700€-1000€ ….
War mir für ein Leasingfahrzeug doch etwas viel….
Nun habe ich für mich einen Kompromiss gefunden. Ich werde nur die große graue Fläche unter dem Heckkennzeichen in schwarz folieren lassen und den Rest in grau lassen.
Da das grau mich optisch an dieser Stelle am meisten stört sollte es dann optisch passen…. Und preislich deutlich günstiger kommen als alle grauteile zu Folieren….Hatte schon jemand die gleiche Idee? Würde mich interessieren!
-
Bei mir ist es Heute das erste mal auch wieder abgestürzt nach dem Update! 🙃
Wohl zu früh gefreut!
Bringt denn der Tausch des Steuergeräts etwas ? Weil viel mehr können die in der Werkstatt ja auch nicht machen …..
-
Habe nun erfolgreich den Absturz des Infotainement Systems auf Video ( Werkstatt meinte dann müsste der Wagen nicht so lange in die Werkstatt) und auch einen Anruf wegen Terminvereinbarung bekommen!
Jetzt kommt’s: vor ca. 10 Tagen hatte ich ein OnAir Softwareupdate und seitdem kein Systemabsturz mehr ( sonst 1-2 mal pro Woche Minimum) .
Hat jemand die gleiche Erfahrung seit dem letzten Update!?
Ich Trau dem ganzen noch nicht ….
-
Habe auch seit einiger Zeit die sporadischen Abstürze / Neustart des Infotainement Systems! Habe mit meiner Werkstatt telefoniert…. Die meinten ich solle am Besten ein Video davon machen wenn es passiert weil es ja schwierig wird das zu analysieren wenn es nicht gerade zufällig abstürzt wenn der Wagen in der Werkstatt ist…. Man könne dann ggf. Das Steuergerät tauschen…es gestaltet sich jedoch sehr schwierig während der Fahrt ein Video zu machen… 🙃 aber vielleicht wäre das Update auf 1940 die Lösung! Werde ich jedenfalls der Werkstatt mal vorschlagen!
-
hatte meinen Händler auch mal darauf angesprochen und er meinte dass die Seat Bank vor Ablauf des Leasings ein Angebot schickt , dieses aber mit hoher Wahrscheinlichkeit unattraktiv ist da die amGebrauchtwagenmarkt derzeit hohe Preise erzielen können ….habe daher einen Neuen Leasingvertrag gemacht da es letztes Jahr sehr gute Angebote gab!
-
Ich glaube ich hab einfach die Tachoabweichung unterschätzt… lt. Google kann die bis zu10% +4 km/h betragen! Wahrscheinlich sind die 223km/ h lt Tacho am Ende die eingetragenen 210km/h 😀
Hat jemand mal mit gps gemessen oder wurde mit Vmax geblitzt?
Würde mich mal interessieren wie hoch die Tachoabweichung beim VZ Hybrid tatsächlich ist!?
-
Ist ja dann aber doch etwas schneller als die angegebenen (eingetragenen )210km/h ! Klar gibt es die Tachoabweichung aber 223 km/ h Tacho dürften etwa „echte“ 215-218 km/h sein denke ich! Auf jeden Fall mehr als ich erwartet hatte!
Gibt es einen Unterschied in der V Max je nach Farmodus?
-
Bin gestern mal alleine (ohne Family) auf der offenen Autobahn unterwegs gewesen und da kaum Verkehr war hab ich meinen VZ E-Hybrid mal ausgefahren….Die Strecke gerade (gefühlt) weder Bergauf noch Bergab…
Einmal hatte ich ihn lt Tacho auf 216 km/ h und einmal sogar auf 223 km/ h….
Zuerst dachte ich dass es bei 223 vielleicht leicht bergab ging aber auf der Rückfahrt das gleiche… letzteres im Cupra Modus ( vielleicht liegt da der Unterschied) hat jemand von den Hybrid Fahrern ähnliche Erfahrungen oder hatte ich durch Zufall zweimal leichtes Gefälle???
-
Ist diese Flat dann von Cubra oder Cupra?! *Frage für ein Freund*
Bekomme die einmal im Monat bei meinem Händler kostenlos , ist bei Cubra Care enthalten ! Das Dosenpfand muss ich allerdings selbst zahlen! 😉
-
Hab in dem Fach immer ne gekühlte Dose Cubra Libre ! 😂😂😂
-
Ich fände einen Formentor in braun oder beige schön! 😂
Aber tatsächlich ist es Geschmacksache und das ist auch gut so dass die Geschmäcker verschieden sind….. sonst hätten wir alle die gleichen Autos und die Partnerwahl würde sich auch sehr schwierig gestalten 😀
-
Ich würde meinen genau so wieder konfigurieren. Nichts hinzufügen, nichts weglassen. Allerdings würde ich tatsächlich überlegen, das Auto statt in Magnetic Grau, in Weiss zu bestellen. Hab ich jetzt ein paar mal live gesehen und find das schon ziemlich nice.
Habe jetzt Candy weiß (Serie) und im Oktober meinen 2 Formentor bestellt- hatte überlegt zur Abwechslung eine andere Farbe zu bestellen und hatte zu magnetic grau tendiert aber kam zu dem Schluss dass ich den Formentor in weiß am schönsten finde… habe aber jetzt Nevada weiß metallic bestellt weil es noch besser aussieht und ich ja ne andere Farbe wollte 😀
-
Wenn man sich beim Leasing knapp 10€ p.m. sparen will und nicht den VZ bestellt (weil dort Serie) kann man das Navi weglassen und stattdessen Full Link ordern! Google oder Apple Karten sind top und Kartenupdates und Stauinfos sind immer kostenlos !beim Kauf vielleicht nicht die Beste Idee wegen Wiederverkaufswert…
-
Nach dieser Definition hätte mir bei meinem Ölservice ja kein Ersatzwagen zugestanden… entweder ist es in dem Inspektionspaket inkludiert oder Kulanz des Autohauses….
-
Ich habe bei meinem das „kleine Paket“ für Wartung und Inspektion inklusive! Vor 5 Wochen war der Öl Wechselservice! Habe einen Audi A1 bekommen …. Musste nur vor Rückgabe wieder voll tanken… War zwar nicht gleichwertig mit dem Cupra aber besser als paar Stunden warten…
-
Finde die schwarzen Radläufe und Schweller sehen besser aus als die bisherigen grauen! Bin gespannt ob sich am Heck auch etwas ändert!