Für ein Update habe ich ein Seat Leon ST bekommen und für Ölwechsel inkl. Update einen Skoda Superb. Beides mal kostenlos.
Beiträge von Guss90
-
-
Hab meinen über den Iobroker integriert.
Man kann deutlich mehr Daten auslesen als die in der App zur Verfügung stehen.
-
Sehr witzig. Und ich bekomme seit gestern immer die Meldung, dass es ein Update für die Alexa App gibt. Habe sie aber noch nicht installiert.
Nach dem Update kommt die Meldung.
-
Sorry aber ich konnts mir nicht verkneifen
Welche kannste mir empfehlen? Scheinst ja Erfahrung zuhaben?
-
Hatte gestern ein Update der Alexa App im Auto. Jetzt steht da immer Alexa funktioniert die nächsten Tag nicht. Hat das noch jemand?
-
Versicherungsvergleich im Internet, schon mal probiert? Die sind auf sowas spezialisiert...
Da ist die Huk nicht mehr mit bei. Da müsste man es einmal seperat auf deren Seite vergleichen.
-
Danke! Bist du mit 18 Zoll im Winter total zufrieden oder hättest du lieber was anderes genommen?
Die gibt es ja noch mal als 235er glaube als 18er anstatt 245er.
19er oder 20er sehen natürlich schon geiler aus. Aber fährste halt deutlich schneller mal ne Macke rein und schwarz siehste nicht so schnell den Drecke. Vorallem im Winter. Also bin zufrieden mit den 245er, Grip hat der Wagen ausm Stand eh immer zu wenig wenn man etwas zügiger los fährt. Daher lieber was breiter.
-
Hast du mal ein Bild davon?
-
Ok, Danke.
Die Frage war ja eben, ob der FI in der Unterverteilung direkt neben der WB verbaut werden kann. Hätte ja sein können, dass das gem. VDE, oder wie immer das Regelwerk auch heisst, nicht erlaubt ist.
Und andere Verbraucher sind da natürlich nicht dran. Die WB bekommt ja extra ne separate Zuleitung.
Und 7 Einheiten brauche ich ja in der Unterverteilung nicht. Wunsch wäre ja eben, FI direkt in der UV nahe der Wallbox und LS im Hausanschlusskasten.
Also nochmal. Würde also so gehen: LS im Keller im Hausanschluss, FI und Zähler in der UV direkt neben der Wallbox? Zuleitung vom Hausanschluss bis zur WB sind so ca. 8m
Ja kannste so machen. Hauptsache der LS ist im Hausanschlusskasten. Der soll ja die Leitung zur WB schützen.
-
-
Also bei mir läuft sie relativ gut. In 90-95% der Zeit hat sie Bock wenn Sie mal wieder zickig ist hilft meist nur ein Neustart vom Infotainment. Höre damit Musik und öffnen und schließe die Garage.
-
Stellt mal um von Rekuperation Automatisch auf Maximum. Da verhält sich die Bremse immer gleich, bei Automatisch ändert sich das ja permanent Situationsabhängig.
-
ich fasse mal zusammen, wie ich die Situation verstanden habe:
Entweder die eingebaute eSIM (über Cubic) benutzen:
-- unangemessen teuer
-- viel zu geringes Datenvolumen (2GB/Monat)
- niedrige Downloadgeschwindigkeit (für Alexa-Musikstreaming nicht so wichtig)
+ keine zusätzliche Hardware/Verbindung nötig
+ vermutlich schnellerer Verbindungsaufbau
Oder das System mit einem eigenen Hotspot verbinden (Smartphone oder getrennter WLAN-Hotspot):
-- bei Apple-Geräten offenbar keine automatische Verbindung möglich (Hotspot muss nach dem Einsteigen jedes Mal neu aktiviert werden)
- Smartphone (hat man wohl eh dabei) oder WLAN-Hotspot (kleines Kästchen, 50 EUR, siehe Artikel in c't 06/2022) erforderlich
- Verbindungsaufbau dauert evtl. ein paar Momente
++ freie Tarifwahl (auch Prepaid)
++ deutlich günstiger
++ beliebiges Volumen buchbar
+ hohe Geschwindigkeit
Habe ich was vergessen?
Als iPhone-Nutzer bleibt mir dann ja nur die WLAN-Hotspot-Variante. Hat jemand Erfahrungen, wie lange es dauert, bis sich alles miteinander verbunden hat? Wenn ich losfahre, möchte ich nicht so gerne erstmal 10 Minuten warten, bis Alexa mich versteht.
Dauert bei mir 60-90 Sekunden. Auto verbindet sich aber auch mit dem heimischen Wlan, könnte deshalb evtl. auch langsamer sein mit dem Wechsel des Wlans.
-
Der Verbrauch in kWh ist immer dann negativ wenn mehr eingespeist als verbraucht wird. Du kannst nicht verhindern, dass er bei Akkustand 0% den Akku über den Verbrenner wieder auf 1-2% auflädt. Die 1-2% hält er für den Boost und für die rein elektrische Klimaanlage in der Regel immer.
-
sergio_eristoff 😲🤔😭 Entwicklungsland Deutschland!
Guss90 10 GB nicht vergleichbar mit 143 GB von sergio_eristoff
Handyvertrag hab ich unlimited Datenvolumen bei Vodafone für 24,99€ mit der Gigakombi Festnetz 25€ .
Aber wozu soviel Datenvolum im Auto? Verbrauche maximal 3-4 GB im Monat mit Music hören über Alexa. Alles andere verbraucht ja kein Datenvolumen.
-
Also ich hab mir die Red+ Data zu meinem Vodafone Vertrag gebucht, die kosten 5€ im Monat und hat 10 GB Datenvolumen im Monat. Vorallem ist es dann auch LTE und nicht wie bei Seat "Geschätzte Höchstgeschwindigkeit für Downloads: 9 Mbit/s / Geschätzte Höchstgeschwindigkeit für Uploads: 3 Mbit/s"
-
was heißt durfte, darf man schon, bloß ist es nicht besonders gut für Batterie und es wird empfohlen es zu meiden. Bzw. sind einfach einige Sachen bei Batterie zu beachten. Ich kann euch auch Links zu Herstellern geben, die sowas auch empfehlen.
Wird schon vom Hersteller so vorgesehen. Deshalb ja Netto und Brutto Kapazität beim Akku.
-
Die Klimaanlage beim Verbrenner hat auch ne Magnetkupplung die ein und auskuppelt. Ab ner gewissen Drehzahl macht da die Klimaanlage nicht mehr so viel mehr Verbrauch aus. Bei der elektrischen zieht sie immer gleich ob im EModus oder Hybrid. Deshalb kannste ihn ja auch im Stand vorklimatisieren, da sieht man übrings ganz schön was die sich reinpfeift.
-
Nein, übersteigt den Bereich nicht. Das gleiche gilt übrigens auch für den blauen Bereich. Die maximale Leistungsabgabe des Elektrobereichs ist hauptsächlich auch durch den Akku bestimmt. Im Winter z.B. mit kaltem Akku ist der dünne blaue Steifen auch kürzer, weil der Akku in diesem Zustand nicht den maximalen Strom liefern kann... oder wenn er zu heiß ist...
Selbe ist auch beim grünen Balken, wenn es sehr kalt ist kann der Akku nicht so viel und schnell wieder laden über die Rekuperation und der Balken ist kürzer. Und je langsamer man wird desto weniger kann auch rekuperiert werden, man schafft es nicht ohne Bremse stehen zubleiben.
-
Was mir etwas fehlt ist eine km anzeige nur für Elektro. Also das man schon sehen kann wieviele km ist man rein elektrisch gefahren komplett mit dem Auto und von Ladung zu Ladung.
Das verstehe ich auch nicht. Das Auto loggt Daten ohne Ende aber nichts wird aufbereitet und dem Benutzer zur Verfügung gestellt. Ladezyklen wäre ja auch mal interessant. Jeder chinesische Rollerhersteller bekommt das besser hin.