Hatte kürzlich auch die Fehlermeldung auf der Fahrerseite, der Nebelscheinwerfer funktionierte aber. Die Meldung kam 2 mal und hörte dann auf. Bei meiner Inspektion sagte sie dann das der NSW sich nicht einstellen lassen würde, aber verstellt sei. Man könne das nur durch Ausbau überprüfen, und meinte es wäre normal das die sich mit der Zeit verstellen und man könne erst bei Ausbau sehen ob ein Eigenverschulden oder Garantie zutrifft. Man unterstellte mir das ich eventuell einen Parkrempler hätte und nichts gemerkt hätte. Nur ist da nichts zu sehen.
Posts by Grecco
-
-
Sprechen wir beide vom VZ310 2.0 TSI?
Die Specs und Maße scheinen identisch
-
Sind das hier die passenden?
NGK NGK Zündkerze 4656 RACING R7438-9 4656 | KfzParts24Zündkerze {oenumbers} – kfzparts24www.kfzparts24.deNGK Zündkerze 4656 RACING R7438-9
Außengewinde [mm]: 14,0
Gewindelänge [mm]: 26,5
Schlüsselweite: 16,0
Zündkerze: Iridium-Mittelelektrode
Zündkerze: fester SAE-Anschluss
-
Eben durch Zufall entdeckt, am Beifahrersitz unter dem Hebel. Sieht nicht normal aus, so als ob eine Abdeckung fehlt.
Auf der Fahrerseite ist dort ein „Blech“ drüber mit 2 Schrauben fixiert. Frage mich ernsthaft wie das sich gelöst haben soll und habe auch keine Losen Teile finden können 🤔
-
Bei meinem CUPRA-Händler kann man alle Ersatzteile mitbringen, mein Bekannter lässt denen nur die Originalölablaßschraube auf die Rechnung setzen
!
Schön das es sowas noch gibt. Stell mir manchmal die Frage: Bin ich in einem Kaufhaus oder einer Werkstatt (Dienstleistung)
-
Ich denke, du verlierst nicht die komplette Garantie, wenn du einen Pollenfilter oder Scheibenwischer selbst wechselt. Wenn du natürlich einen Sportluftfilter einbaust oder einen Sportauspuff, dann hast du natürlich darauf keine Garantie mehr. Das gleiche gilt auch wenn du was falsch einbaust, ist klar das dann nicht der Händler dafür haftet.
-
Auch mal geschaut. Beifahrerseite steht das Gummi leicht ab. Fahrerseite liegt es noch an. Auf beiden Seiten, kann ich die hintere Ecke durch leichten Druck bewegen. Alle anderen Stellen an dem Rahmen sind fest und geben nicht nach.
Danke für den Hinweis
-
Warum lassen sich manche keinen Kostenvoranschlag geben wie 4tz3nhainer schon erwähnt hat?
Ich mache immer eine Anfrage für KV und streiche unnötige Punkte raus (Scheibenwischer, Pollenfilter, Luftfilter etc.).
Da gibts viele Dinge die man einfach selber machen kann, wenn man nicht soviel bezahlen möchte.
Ich bringe auch mein Öl mit, das es mein Auto ist und ich auch bestimme welches Öl darein kommt, solange es der Norm entspricht.
Bin sehr froh das mein Cupra Händler das noch anbietet, was viele andere nicht mehr machen. Zahle dann auch gerne die Altölentsorgung.
Und wenn Sie meinen matten, trotz Hinweis in die Waschstrasse fahren, dann seh ich rot
Sinnvoll ist es zudem, das ganze schriftlich festzuhalten.
-
Wo spare ich am Reifen?
Wenn man fachlich absolut keine Ahnung hat, hält man sich besser bedeckt
Testsieger in 225 beim ADAC
Schau mal hier: https://www.reifenlab.de/automotorsport…022/245-45-r19/
Nur Platz 8 also noch deutlich Luft nach obenAber ich hab ja keine Ahnung und lese Autobild
-
Sei mir nicht böse, wer ein solches Auto kauft, hat Spaß an Autos und weiß was er da tut.
Sei mir auch ned böse, aber wie kann man einen VZ5 kaufen und dann bei den Reifen sparen?
-
Die Werkstätte war nicht bereit, mir die alten Bremsbklötze mitzugeben
! So sind wieder 18.- EUR in die Kasse geflossen. Aber egal, es ärgert mich trotzdem
.
Ich hätte darauf bestanden die Beläge ausgehändigt zu bekommen, sind schließlich immer noch dein Eigentum.
-
Leider wieder kein Headupdisplay und hinten keine Ambientebeleuchtung
-
Wieso kaufst Du Winterräder, wenn der Sommer vor der Tür steht
-
Das neue Infotainment hätte ich im alten erwartet, das wär ein Ding. Dann noch die beleuchtete Lüftungssteuerung, die belüftetete Ladeschale mit höherer Leistung und die nun gepolsterte Mittelkonsole.
Im Grunde haben Sie die ganzen Fehler beseitigt wo wir schon ewig drauf warten. Das neue Design gefällt mir auch nicht so gut und schade das Mattblau fehlt. -
-
Weiß jemand ob diese Felgen auf den VZ310 mit Brembo passen?
MM Wheels
MM06 8,5x19 5/112 ET25 AnthrazitKeskin
KT19 Angel 8.5x19 5/112 ET30 palladium paintedSX-WHEELS
SX1 8,5x19 5/112 ET30 Glossy Gunmetal (GG) -
Meiner startet immer im individual Modus, also immer im letzten benutzten.
P. S. Habe auch lila wieder seit 1940 geht aber wohl nur in Standard Einstellung -
-
-
Das sollten doch die passenden sein?
Beläge:
https://www.autodoc.de/zimmermann/7789294
Verschleißkontakt: