Wäre sehr interessant, wenn APR die Catback für den Formentor anbieten würde mit Gutachten in Verbindung mit Software und offener Ansaugung. Leider bis jetzt noch nix.
Beiträge von SwissFormentor
-
-
Hatte die Möglichkeit an der Man's World in Zürich einen VZ5 Probe zu fahren. Auf dem Stand ist mir auch dieser Carbon Fronteinsatz aufgefallen. Ich nehme schon an, dass dieser Standardausführung ist beim 5er...
-
https://images.app.goo.gl/XVX5VhQozbSGLoDVA
Diese untere Lippe von Radkasten links bis Radkasten rechts inkl. Frontkamerahalterung und Gitter unter dem Nummernschild.
-
Hallo zusammen
Hat jemand technische Infos ob der Carbon Fronteinsatz des VZ5 auch beim VZ 310 passt? Und wo das dieser preislich angesetzt wird (grob)?
-
Meine Wohnung in der Zürcher Agglo kostet 2400 jeden Monat, die FZ-Versicherung Vollkasko für den Formentor 1700 jährlich und und und... Dieses alle verdienen soooo viiiel in der Schweiz stimmt alleweil schon länger nicht mehr...
Aber ist auch ein bisschen sehr offtopic hier
-
Was alle 2-3Wochen der Fall ist, da Familie in DE, aber ja...
Vielleicht hat sich der Kollege auch im Topic verirrt, da seine Aussage in der Abteilung Tuning unpassend ist.
-
Der offene Sportluftfilter von APR besitzt CH-Homologation
http://www.goapr.ch/homologation
Beigefügt ist ein QR-Code mit eingetragener Fahrgestellnummer. Somit legal.
-
Wie gesagt, ich frage nur nach Erfahrungsstände. Jeder dritte Golf R und Konsorte fährt ein Chip inkl. AGA.
In der Schweiz ist es ABT inkl. Beibehaltung Garantie und Allemann Performance die etwas anbieten. Kann ja nicht sein, dass alle nicht offiziell unterwegs sind? Oder schon...
Mit Chip und AGA ist jedes FZ mit Turbo Motor über 20% Mehrleistung.
-
Hallo zusammen.
Gibt's schon jemand der einen gechippten Formentor VZ mit Tuning-AGA offiziell rumfährt in der Schweiz oder sind das immer so halblegale Anwendungen?
Nach meinem bisherigen Kenntnisstand sind Chiptuning bis 20% Mehrleistung eintragungsfrei machbar. Die meisten bieten die Standard 370PS an. Nun kommt z.B. noch die Hurricane Abgasanlage dazu, sind nochmals ca. 15 PS und von APR den offenen Luftfilter. Zum einen sinds dann doch mehr als 20% über der Werksleistung und die einzelnen Gutachten sind im Verbund zusammen nichts mehr wert. Somit bleibt nur der Gang übers DTC für eine Einzeleintragung... Gibt's da Erfahrungen dazu?
-
Für die kleine Fläche unter dem Heck Fenster waren es knapp 1000Sfr in grau matt lackiert. Das ganze Fahrzeug möchte ich gar nicht wissen... Schätzungsweise das doppelte bis dreifache wie eine Folie. Kommt halt immer auf die werkstoffe und die verarbeitungsquali an
-
Ja das ist so wie oben beschrieben. Eine Steinschlag-Schutzfolie in matt ist auch schwieriger zu verarbeiten als eine normale Folie.
Ich habe 6000Sfr bezahlt für eine Steinschlag-Schutzfolierung in matt. Aber wirklich komplett inkl. Spiegel, Radläufe, alle Türen, Dach, Kofferraumdeckel usw.
Ausgeführt bei Foliencenter Wallisellen Zürich. Auto war 4 Tage in Arbeit.
-
Ich habe mich zwecks Schutz Waschanlage, Steinschläge, kleine Parkrempler im Parkhaus von Anfang an für eine Vollfolierung entschieden, da ich Mattlack fahre. Das ganze halt auch ein bisschen teurer da Matt-Folie, Motorhaube Carbon Folie und Schweiz-Zuschlag...
Aber schlussendlich sehr saubere Arbeit und zufrieden mit dem Ergebnis.
-
Die Milltek kommt aber auch auf 3600Sfr bezw. 3300Euro.
Puuh. Da ist die FMS ja grad günstig :cool:
-
Soundfiles oder nähere Infos auf einer Website? Finde nix...
-
Magnetic Tech Matt
Soweit zufrieden bis jetzt